Dokker - Fenstermaße

S

Sapa

Mein zukünftiges Fahrzeug (Dacia Dokker) ist noch in der Bestellphase. Ich möchte mir für die Fenster Thermoschutzmatten zuschneiden. Hat jemand Fenstermaße, sodass ich mit der Eigenherstellung schon beginnen kann?
 
...Ich möchte mir für die Fenster Thermoschutzmatten zuschneiden. Hat jemand Fenstermaße, sodass ich mit der Eigenherstellung schon beginnen kann?

Schwer zu boantworten, ohne zu wissen, wie diese Matten genau werden sollen

1. exakt die Scheibenmaße innen (wie die exakt vorgeschnittenen Scheibenfolien sie haben)
2. oder irgendwo(!) in der Fensterlaibung (die sind ziemlich tief und noch dazu leicht konisch)
3. oder vor die Fensterlaibungen
...?

Sollen sie wie in 1. oder 2. werden kann man unmöglich Maße angeben, da die Scheiben/Fenster ja vollkommen unregelmäßige Formen haben (wie soll man auch die "Maße" z.B. von einem unregelmäßigen Viereck mit abgerundeten Ecken angeben?!?)
Dann ist es am besten zu warten bis das Auto da ist, um genaue Schablonen erstellen zu können.

Soll es wie in 3. werden können diese Maße etwas helfen (aber Achtung auch hier sollten sie etwas größer gewählt werden um Lichtspalte zu vermeiden):

Größe der Seitenfenster (https://www.dacianer.de/threads/groesse-der-seitenfenster.27751/#post-523661)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, für deine Ausführungen.
Ich denke, ich warte bis das Auto zur Verfügung steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück