Dokker: Diesel oder Benzin mit LPG?

den jungs war es auch egal, was bei tempo 220 aus dem auspuff des A4 raus kommt.
 
Vielleicht kommt ja bald ne Gesetzesänderung das Lungen von Kindern die besten Partikelfilter sind und der Abgasstrang ins Fahrzeug Innere verlegt wird um die Mitmenschen ausserhalb des PKW nicht mehr zu vergasen. Also wenn nach mir gehen würde ........... :badgrin:
 
meine tochter hat schon den lappen und fährt auto.
mein sohnemann macht gerade den lappen.

sieben sitze bräuchte ich also nicht mehr unbedingt, trotzdem würde ich den lodgy nur als siebensitzer kaufen.


PS: oberlehrerhafte möchtegernweltverbesserer die selber auto fahren anstatt fahrrad, sollten nicht mit dem zeigefinger auf andere zeigen.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind ;)
 
meine tochter hat schon den lappen und fährt auto.
mein sohnemann macht gerade den lappen.

sieben sitze bräuchte ich also nicht mehr unbedingt, trotzdem würde ich den lodgy nur als siebensitzer kaufen.


PS: oberlehrerhafte möchtegernweltverbesserer die selber auto fahren anstatt fahrrad, sollten nicht mit dem zeigefinger auf andere zeigen.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind ;)
Ich geh mal davon aus das ich nicht gemeint bin
 
nein, das nach dem PS war für den selbsternannten saubermann und imaginären weltverbesserer
.

Um Radfahren statt Autofahren ging es hier nie. Immerhin dem TE scheint es NICHT egal zu sein was aus seinem Auspuff kommt, spricht für Ihn und gegen Ignoranz.
Damit wären wir auch wieder beim Thema, LPG oder Diesel? Zumindest beim Thema Wirtschaftlichkeit bleibt das vorerst wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Niemand kann in die Zukunft schauen, aber kann es sein das die Benzin und Dieselpreise gerade wieder "etwas" anziehen? Ich nehme das nur am Rande wahr, aber LPG kostet trotz böseböse erster Steuererhöhung Anfang des Jahres nicht mehr als vorher, eher weniger. :blink:
 
Wegen den Emissionen ... ja Benzin und LPG haben höheren CO2 Ausstoss wie Diesel aber der ist meiner Meinung nach nicht mehr richtig entscheidend weil die Unterschiede zum Diesel einfach geschrumpft ist. Was gegen den Diesel spricht im Vergl. zum LPG ist der NOx und PM Wert des Diesels. Ein Euro 6D temp Diesel bringt dir nix wenn er 3x soviel NOx und PM raushaut wie ein LPG Euro 6C.
Was schlimmer ist, CO² oder NOx, darüber kann man wohl keine allgemein anerkannte Aussage treffen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber das kann man sagen: wer sich entschieden hat, kann eindeutig zwischen LPG und Diesel wählen.
 
.....
PS: oberlehrerhafte möchtegernweltverbesserer die selber auto fahren anstatt fahrrad, sollten nicht mit dem zeigefinger auf andere zeigen.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind ;)

jetzt nur mal nicht ablenken von deiner Kernaussage.......

"und wen interessiert das?

mir ist auch schnuppe was aus meinem auspuff rauskommt.:badgrin: "

Das ist halt nicht mein Verhalten im täglichen Leben ......
aber nebenbei man kann auch im Alter noch dazu lernen .
Ich brauche auch keine Oberlehrer und Möchtergern Weltverbesserer, aber ich bin erwachsen
und informiere mich bei unterschiedlichen Quellen, daraus bilde ich mir meine Meinung.
Deine Meinung mag ja einen andere sein, das ist auch gut so aber man sollte nicht gleich mit dem
"Oberlehrer-Möchtegernweltverbesserer-Zeigefinger" auf andere zeigen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.

Um Radfahren statt Autofahren ging es hier nie. Immerhin dem TE scheint es NICHT egal zu sein was aus seinem Auspuff kommt, spricht für Ihn und gegen Ignoranz.
Damit wären wir auch wieder beim Thema, LPG oder Diesel? Zumindest beim Thema Wirtschaftlichkeit bleibt das vorerst wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Niemand kann in die Zukunft schauen, aber kann es sein das die Benzin und Dieselpreise gerade wieder "etwas" anziehen? Ich nehme das nur am Rande wahr, aber LPG kostet trotz böseböse erster Steuererhöhung Anfang des Jahres nicht mehr als vorher, eher weniger. :blink:

PS. Ich fahre auch Fahrrad aber nur zum Einkaufen .....
Zur Arbeit fahr ich mit dem Auto (PR-Parkplatz 30KM)
danach mit Arbeitskollegen zu den Arbeitsstellen (Vermessung)
den Rest vom Tag leg ich zu Fuss zurück ( ca. 8 KM )
ehrlich gesagt wir sind jedesmal froh wenn wir nicht in der Stadt vermessen müssen an einer
Hauptverkehrsstrasse.....:kotz2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück