14 zoll pellen sehen halt bischen pisseliger aus am dokker . vermutlich gibts die aber nimmer . vdf hat ja im basis 15 zoll gelistet .
unterschiede rückbank : die ambiance bank ist 2:1 2x umklappbar , sprich wird gegen die vordersitze geklappt . dadurch mehr durchgehender platz als bei der basis bank die nur umzulegen ist. muss man wissen ob das für einen wichtig ist. meine liegt seit 2 jahren im keller . rausreissen kann man beide mit 2 schrauben in 2 minuten . die 2:1 ist dann nur was rabbeliger . wer als mal zu dritt , mal zu viert , mal mit mehr oder wneiger ladung fährt komtm mit der 2:1 besser klar . wer eh nur zu zweit unterwegs ist und hinten nicht max platz ohne ausbau braucht der kann auch die " billige " nehmen .
elektrische fensterheber und zv muss man wissen ob mans braucht . ist halt bequem , solange es funktioniert. hätte ich aber auch drauf verzichten können.
das ablagefach im dach beim abiance ist nicht schlecht . hat die basis glaube nicht . ob man 3 oder 4 türen braucht ist auch so ne sache . ich wollte nur 3 und keine auf der fahrerseite . gabs hierzulande als deutsche version auch nicht als option . alternative zum importfritzen ist eigenimport. auch kein gewerk , solange es im nahen eu ausland ist.
vdf als auch hvt sind halt kleine butzen wo 2 leute in nem angemieteten büro am rechner sitzen und die deals einfädeln . wenne glück hast hamse noch irgendwo nen schotterparkplatz mit was legizaun drumrum und ne vertagsbude die die butzen rankarrt und die schutzfolie abreisst. da darf man nicht zuviel erwarten .
wichtig wäre zu weissen ob der neue basisbenziner die gleiche verschissene getriebeabstufung wie der vorgänger hat , oder ob man ihm nen 6 ten gang oder länger übersetzung spendiert hat . sprich mit dem kurzen getriebe wäre das nix für mich . ist nen unterschied ob du bei tempo 100 mit 3 oder 2 k rpm unterwegs bist. in mutters lodgy greife ich nach dem fünften immer ins leere .. ich hasse drehorgeln und krieg da was am appel . für mich vollkommen unverständlich die abstufung . so gut die beim 1.2 tce ist , so ***

ist die beim 1.6 er . für mich nen ko kriterium , wenn man nicht ne reine stadtkarre oder handwerkergurke sucht.