Display MediaNav komplett abschalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

oredans

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R 2017
Falls schon gefragt und geklärt bitte hinweis darauf, ich habe nichts gefunden.

Mich stört das abgeschaltete MediaNav bei dunkelheit, da es immer noch mit leicht grauem hintergrund die uhrzeit anzeigt.

Dass wiederum liegt wohl an der helligkeitseinstellung.

Schön wäre eine "komplett aus" schaltung, die wohl nur hardware-seitig zu realisieren ist.

Wer weiss was sinnvolles?
 
Hallo
sei mir nicht böse aber vllt kommt nur dies für dich in betracht:
Rollos ab nur 4,99 € kaufen - nach Maß und in Standardgrößen‎
www.jalousiescout.de/Rollo
Duo Rollo, Raffrollo, Verdunkelungsrollo & mehr. Montage auch ohne Bohren.‎Maßanfertigungen‎ · Online Fachhändler‎ · Zertifizierter Shop‎ · Persönliche Beratung
oder versuch mal die Helligkeit des Media Nav herunter zu regeln z.B. St. 1 . Eine Komplettausschaltung wird wohl nicht mögich sein.
Gruss
Klaus :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...oder versuch mal die Helligkeit des Media Nav herunter zu regeln z.B. St. 1 . Eine Komplettausschaltung wird wohl nicht mögich sein.

Mit schwante so etwas.
Alternativ eine schwarze pappe zuschneiden und auf das display legen.
 
Du kannst dir nen Schalter in den Kabelbaum legen, damit kannst ihm den Saft abschalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Du kannst dir nen Schalter in den Kabelbaum legen, damit kannst ihm den Saft abschalten.

Das hatte ich mir auch als simple lösung gedacht, wobei die frage ist inwieweit das einfluss auf anderes hat.
Da hoffe ich dass mir jemand etwas dazu ins ohr flüstern kann.
 
Zündungsplus sollte gehen, Dauerplus muss bleiben. Der Baum kann dir bestimmt sagen wie die Auswirkungen sind.
 
Zündungsplus sollte gehen, Dauerplus muss bleiben. Der Baum kann dir bestimmt sagen wie die Auswirkungen sind.
Wenn man das Zündungsplus trennt, gibt es keinen Standby-Modus (Uhranzeige) mehr, die Ein/Ausschalttaste fährt das Gerät direkt hoch/runter. Und die Zündung hat natürlich keinen Einfluss, man muss das Gerät manuell ein/ausschalten. Es ist wie bei der normalen Verkabelung, nachdem man die Zündung ausschaltet. Man kann das Gerät mit der Taste ein/ausschalten, aber es fährt nach 20 Minuten auch selbstständig herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Sinn machen würde ja nur eine reine Abschaltung des Displays ohne Komplettabschaltung, da sonst die Freisprechanlage ebenfalls nicht mehr funktioniert. Was mich etwas stört ist, daß sich das MNE nach Zündung aus & wieder an das abgeschaltete/abgedunkelte Display nicht merkt und man es nach jedem Start somit wieder oben links abdunkeln muss. Für mich unverständlich denn den zuletzt verwendeten Modus (Radio/USB/BT), Radiosender, Lautstärke usw. merkt es sich ja auch, es startet aber immer mit der Grundmenüanzeige.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
...Es ist wie bei der normalen Verkabelung, nachdem man die Zündung ausschaltet...

Das ist mal eine auskunft!
Allerdings was @rolly22 schrieb ist natürlich auch richtig.

Dann bliebe nur im MNE die stromversorgung des display zu trennen und mit einem schalter zu versehen.

Wobei die version von @lajo vermutlich nicht garantiezerstörend ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
wenn dich das MN schön stört, was ist dann mit dem tacho?

Du wirst es nicht für möglich halten, aber an meinen drei C5 die ich als vorletzte fahrzeuge gefahren habe konnte man die armatureneinheit, bis auf den tacho, abschalten.

Alles was dir bei nacht in das gesicht leuchtet, lenkt ab.

Die tachobeleuchtung im Sandero stört mich nicht.
 
der gegenverkehr leuchtet dir aber auch direkt ins gesicht.
sind deine augen überempfindlich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
der gegenverkehr leuchtet dir aber auch direkt ins gesicht.
sind deine augen überempfindlich?

Die anzahl der strahlenden anzeigen ist expotential gestiegen, heute ist jeder kram beleuchtet.
Hinzu kommt in den fahrzeugen noch ein strahlendes multifunktionalesbildschirmgedöns <extra zusammengeschrieben>

Bei schlechter sicht nebel oder regen ist es -für mich persönlich subjektiv empfunden- besser weniger strahlendes am armaturenbrett zu haben.

Probiere es mal aus, du wirst erstaunt sein wieviel besser du dinge auf der strasse wahrnimmst.

Vielleicht ist es auch nur ein fimmel eines alternden menschen der den urknall noch persönlich erlebt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals als ich bei Opel meine Ausbildung absolviert habe, musste ich auch ab und zu in das SAAB Autohaus um Arbeiten zu erledigen.
Die Saabs hatten alle eine "Night Panel" Funktion die alles unnötige an Beleuchtung abgeschaltwet hat... Das war wirklich angenehm, hat aber leider nicht gereicht um die Marke zu retten...

saab night panel.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
...Die Saabs hatten alle eine "Night Panel" Funktion die alles unnötige an Beleuchtung abgeschaltwet hat... Das war wirklich angenehm, hat aber leider nicht gereicht um die Marke zu retten...

Citroen gibt es noch...:p
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück