Dieselfilterheizung, Standheizung ?

Da Investier ich lieber nochmals 1000-2000 für ne gescheite Standheizung und nen Dieselfilter Heizung.

Moin,

ja aber.....

Wenn der Kraftstoff ausflockt und die Filter verstopft, dann tut es die Heizung auch nicht mehr.

Und der beheizte Kraftstofffilter wird doch auch nur dann beheizt, wenn der Motor bereits läuft. Das muß man schaffen, damit die Filterheizung es hoffentlich noch schafft die Paraffinkristalle schnell wieder aufzulösen.

Vielleicht mag Texas mal was dazu sagen wozu die Stromanschlüsse an der Oberseite des Filters/der Filterhalterung sind.
 
Der Dieselkraftstoff versulzt ja gewöhnlich immer im Filter, ab wie viel Kilometer sollte der Filtereinsatz denn gewechselt werden? Reicht es, ihn zu wechseln oder soll man den ganzen Filter ersetzen? Bei youtube hatten sie mal den ganzen Filter gewechselt.

@John-Doe:
Monzol oder 2-Taktöl hilft dir gegen Pumpenverschleiß bzw. befürchteter Spänebildung recht gut, nicht aber gegen tiefe Temperaturen als Fließverbesserer.

Bei uns im Bayerischen Wald reicht auch normaler Winterdiesel völlig aus, in Anbetracht der Messergebnisse des ADAC tanke ich auch keinen besonders als "winterfest" umworbenen Premiumdiesel.

LG Toni
 
weiß ich, das war auf diesel-zusätze allgemein bezogen.

für nur die fließfähigkeit zu verbessern, ist mir das zeug zu teuer.
bei 6€ pro tankfüllung kann man auch mal anderen diesel tanken.
monzol kommt bei mir immer rein, egal ob standard-diesel oder premium-diesel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Super :D:lol: Vielen Dank Texas =)
Nächste Baustelle ist jetzt die Standheizung :D
 
hoffentlich kommt keiner auf die dumme idee benzin zum diesel zu mischen...
 
Meine Kollegen aus dem LK MST hatten in dem Winter auch diverse Problem, alle die bei Aral getankt hatten standen rum und die " Polentanker" haben geholfen deren Autos in die Werkstätten geschleppt zum auftauen, daher ist nicht immer das teuerste das beste.
 
Meine Kollegen aus dem LK MST hatten in dem Winter auch diverse Problem, alle die bei Aral getankt hatten standen rum und die " Polentanker" haben geholfen deren Autos in die Werkstätten geschleppt.....

Ich wußte es bis gerade erst auch nicht, aber Kollege Gockel hat geholfen. ;)

Im Gegensatz zu Deutschland, wird in Polen bei stärkeren Minusgraden stillschweigend auf Polardiesel (-32°C) und regional sogar mit -40°C umgestellt.

Winterdiesel ? Wikipedia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück