Diesel oder Benzin oder......was ganz neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung ,wenn es ein funktionierendes System gibt den Schadstoffausstoß zu verringern ,sollte das steuerlich so begünstigt werden ,das es gar keine Frage gibt ob mit oder ohne .


Gruß Mike

Darum geht es ja. Es gibt kein System das nachhaltig den Feinstaub zurückhält. Irgendwann kommt die Umwelt sowieso damit in Kontakt. Für mich persönlich eine technische Sackgasse. Das Problem wird nur verlagert.
 
wenn du den logan nicht mehr verkaufen willst ist ein diesel sicherlich nicht schlecht.
allerdings sieht in ein paar jahren jeder danach ob in deinem diesel ein feinstaubfilter verbaut ist oder nicht.
ob er was bringt ist da sekundär.
autos ohne feinstaubfilter haben sicherlich einen geringeren wiederverkaufswert.
gas ist zwar ne gute sache.
hab aber in nem anderen forum schon über die einen oder anderen probleme mit gas gelesen.
zur zeit gibts das ja nur vom EU händler.
da hat jemand massive probleme bei der garantieübernahme.
der händler will nicht weil es offiziell noch keine gasautos in deutschland gibt und bei nem gasumbauer muß man anscheinend selber zahlen.
deshalb hab ich mich für benzin entschieden.
auch wegen der geringen laufleistung bei mir.
MfG
Jürgen:)
 
Dieses Umrüstkit beinhaltet auch so einen tollen Vorheizer.
Und hey, dann tank ich halt nicht bei ALdi sondern fahre hin und wieder mit Anhänger zur nächsten Rapsmühle und hole mal ein paar hundert Liter... wo ist das Problem? ;)

Der Diesel hat die Grüne Plakette, das stimmt.
 
wenn du den logan nicht mehr verkaufen willst ist ein diesel sicherlich nicht schlecht.
Genau richtig. Ich hab vor ihn zu fahren bis er auseinanderfällt:D
Und ich hoffe das dauert auch recht lange. Bei so einem günstigen Neuwagen mache ich mir über den Wiederverkaufswert auch keine Kopfschmerzen. Ich denke mal irgendwann wenn die Stückzahlen höher werden wird es auch mal nen Nachrüstfilter geben.

Auch wenn ich nicht grad sehr viel fahre ist mir der Diesel lieber, weil wenn die neue Steuer kommt spare ich immer, bei so einem niedrigen Verbrauch. Fahre hauptsächlich nur Stadtverkehr. Ich denke mal noch 3 mal tanken habe ich die gerinfügig höhere Steuer wieder raus. Weil mit einer Tankfüllung 1000 Kilometer:wub:. Ich kanns gar nicht erwarten:D
 
Hallo,

gerade wegen der günstigen CO2-Werte beim dCi ist er voll zukunftsfähig.
Ich mache mir um den Wiederverkauf meines MCV 7Sitzer dCi mit 86PS nicht
die geringsten Sorgen. Für Wenigfahrer mag ein Benziner reichen. Die heutigen
1.4 und 1.6Benziner sind zwar zuverlässig, von gewisser Sparsamkeit bei Benzinern
sprechen wir aber erst nach Einzug des 1.2 16V im MCV, Logan, Express und PickUp...

LG
Bernhard
 
...den 1.2er kann ich mir im MCV nicht so richtig vorstellen .

Der ist bisher nur für die Limo und den Sandero geplant .

In Südamerika gibt es schon den 1.0 16 V (76 PS) -Motor im Sandero

Gruß Mike
 
Verbrauch 1,6 MPI 87 PS

Also mit Verbräuchen von 5,6 L (Landstr max.100 kmH im Urlaub 1Woche) über 7,5-8,5 L in der Stadt bis zu knapp 10 L vollbeladen+Fahrrad auf dem Dach Autobahn mit Gegenwind und 120-130 KmH Reisegeschwindigkeit kann ich nicht klagen für ein Fahrzeug in der Größe.

:rolleyes:
 
...den 1.2er kann ich mir im MCV nicht so richtig vorstellen .
erlich gesagt kann ich mir den überhaupt nicht vorstellen.
ist ja mein 1,4 er eigentlich schon untermotorisiert bei einem fahrzeug mit über 1200kg und über 1700kg zulässigem gesamtgewicht und einem eventuellen anhänger mit 1300kg.
da wird der kleine 1,4er motor eigentlich schon überstrapaziert.
ein 1,2 liter motor währe da schon extremsten belastungen ausgesetzt und würde warscheinlich vorzeitig aufgeben.
im sandero ist er in ordnung.
aber für den MCV ist wohl der 1,4 8V die wirklich allerkleinste option.
MfG
Jürgen:)
 
erlich gesagt kann ich mir den überhaupt nicht vorstellen.
ist ja mein 1,4 er eigentlich schon untermotorisiert bei einem fahrzeug mit über 1200kg und über 1700kg zulässigem gesamtgewicht und einem eventuellen anhänger mit 1300kg.
da wird der kleine 1,4er motor eigentlich schon überstrapaziert.
ein 1,2 liter motor währe da schon extremsten belastungen ausgesetzt und würde warscheinlich vorzeitig aufgeben.
im sandero ist er in ordnung.
aber für den MCV ist wohl der 1,4 8V die wirklich allerkleinste option.
MfG
Jürgen:)

Deswegen habe mich für den Diesel entschieden:)
 
wenn du das fahrzeug richtig beladen willst und eventuell einen anhänger mitführen willst ist das sicherlich die beste wahl.
ich hingegen packe vieleicht mal den einkauf hinten rein oder ein möbelstück vom schwedischen hersteller und kaufe mir einen anhänger für mein motorrad das unter 200kg wiegt.
da reicht der 1,4 8V aus.
auserdem gings mir beim preis leistungeverhältniss auch um ein billigauto.
das ist mit dem grundmodell gegeben.
MfG
Jürgen:)
 
Ja wie gesagt 7 sitzer , 4 kinder, fast immer ausgeladen, Sarg obendrauf, Urlaub in Italien. Ich denke da ist der Starke Diesel die beste Wahl.
Auch wenn ich mir den Logan als Diesel bestellt habe in der Laureate Austattung und mettallic Klima ect. denke das er im Vergleich zu anderen 7 sitzer doch noch recht "günstig" ist.

Und Billigauto finde ich auch nicht passend. Eher ein bezahlbares Auto wo Preis Leistung stimmt, also "Günstig".
 
nö ich halte nix vom schönreden.
ist ja ein billigauto weil es im preis billig ist und nicht weil das auto minderwertig ist.
ich mach mir da nix vor mit meiner rumänenschleuder.
ich habs mir ja aus dem grund gekauft und auch weil es technik von renault zum preis eines 8 jahre altem golf mit ca. 130 000km gibt.
und da liegt die stärke des autos.
wo kriegst du sonst so viel auto für den preis?
MfG
Jürgen:)
 
nö ich halte nix vom schönreden.
ich habs mir ja aus dem grund gekauft und auch weil es technik von renault zum preis eines 8 jahre altem golf mit ca. 130 000km gibt.
und da liegt die stärke des autos.
wo kriegst du sonst so viel auto für den preis?
MfG
Jürgen:)

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Ich wollte mir auch einen gebrauchten Zafira kaufen. 6 Jahre alt 95000 gelaufen. 8000€ :lol:
Händler null Verhandlungsbereit. Diese komische Gebrauchtwagen Garantie kannste auch vergessen. Habe mich zum Schluss richtig mit ihm angelegt, ist jetzt ein "Freund" von mir. Hab ihn gefragt welchem blinden er den das auto zu dem Preis verkaufen will. Er: Ich muss den Wagen nicht ihnen verkaufen. Irgendeiner findet sich immer.

Da bin ich die Tage hingefahren und habe ihn die Bestellung meines Logans gezeigt. Dann hab ich ihn gefragt wievie Provision ein Verkäufer kriegt wenn er ein Gebrauchtwagen verkauft hat. Sein Blick:blink:.
Ich: Ich muss hier auch nicht kaufen:lol:
 
die seite ist gut.
ich hab grad geguckt.
bei meiner fahrleistung von jährlich gerade mal 9000km (wenn ich das überhaupt schaffe) würde ich jährlich ca. 300€ sparen.
das sind 25€ im monat.
das hieße das sich die gasanlage in 6,6 jahren amortisiert hätte.
da hab ich dann aber noch nix gespahrt sondern erst durch den billigeren gaspreis den preis der anlage wieder reingeholt.
ne du so ne anlage sollte sich meiner meinung nach schon inerhalb 2-3 jahren maximum amortisieren.
das heist eine ersparnis von ca 700€ sollte minimum drinnen sein das es sich rechnet.
das heist eine jahresfahrleistung von mindestens 21 000km damit die anlage sich nach 3 jahren entlich bezahlt macht.
sonst ist das quatsch.
so genau hab ich mir das noch nie ausgerechnet.
somit hat sich der gasantrieb für meine freundin auch erledigt.
sehr interessant die seite.
MfG
Jürgen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück