Dielectric Campingbox

Stabica

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Hallo Zusammen, seit nun schon zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines dunkelblauen nagelneuen Dokkers und sowas von glücklich. Ich finde, es ist das schönste Auto der Welt. Nun habe ich vor, mir eine Campingbox von Dielectric einzubauen. Deshalb hier die Frage: Hat jemand eben diese Box ebenfalls in seinem Fahrzeug und würde mir ein paar Fragen beantworten oder mir Erfahrungen mitteilen? Möglicherweise könnte ich mir das mal anschauen? (meine PLZ 89269)
Danke schon mal, liebe Grüße, Andrea
 
Hallo Stabica!
Erst mal willkommen im Forum!

Bei allen Fragen rund ums Campen guck doch mal hier:
Camping (https://www.dacianer.de/forums/camping.71/)

Ich wüßte zwar nicht, dass da schon mal jemand geschrieben hat, dass er die dielectric hat - aber Du findest jede Menge guter Ideen!
 
Hallo Stabica!
Habe mir von Dielektrik den bausatz bestellt und mir die tolle kiste selbst gebaut.
passt super in den dokker, nur wird mir das reinkrabbeln langsam zu schwer. Mit einer aufblasbaren luftbett lässt es sich wunderbar darauf schlafen. Würde meine sogar verkaufen. Meine plz ist leider etwas weg von deiner.meine plz: 97289 Thüngen , bin aber beim Main und Illertissentreffen dabei. Wenn du magst bringe ich die kiste zum illertissentreffen mit. VB: 200€ Kosten Bausatz:130€ & Holzkosten: 120€
MfG Elmar (elmerino)
 
Hallo, zur Dielectricbox kann ich zwar keine praktischen Erfahrungen liefern. Aber ich habe Sie mir aber im Internet angeschaut und mit meiner Ququq Box für meinen Dokker verglichen.
Die Einzelteile dort sehen ehr wie eine Laubsägearbeit aus. Dafür ist die Box sicherlich erstmal günstiger. Die Ququq Box hat sich bei mir jedenfalls sehr gut bewährt. Und da ist alles dabei:
extrem stabile Box mit gutem Klappmechanismus, dicke Matratze, Wasserbehälter, Edelstahlbecken und Gaskocher. Und man kann die Box einfach in einem Stück aus dem Auto nehmen. Vielleicht ist die billigste ja doch nicht die günstigste Lösung! Aber ich möchte auch niemanden zu etwas überreden, aber mal drüber nachdenken kann nicht schaden.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo, zur Dielectricbox kann ich zwar keine praktischen Erfahrungen liefern. Aber ich habe Sie mir aber im Internet angeschaut und mit meiner Ququq Box für meinen Dokker verglichen.
Die Einzelteile dort sehen ehr wie eine Laubsägearbeit aus. Dafür ist die Box sicherlich erstmal günstiger. Die Ququq Box hat sich bei mir jedenfalls sehr gut bewährt. Und da ist alles dabei:
extrem stabile Box mit gutem Klappmechanismus, dicke Matratze, Wasserbehälter, Edelstahlbecken und Gaskocher. Und man kann die Box einfach in einem Stück aus dem Auto nehmen. Vielleicht ist die billigste ja doch nicht die günstigste Lösung! Aber ich möchte auch niemanden zu etwas überreden, aber mal drüber nachdenken kann nicht schaden.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas es gibt auch einen komplettausbau vom dokker. Wo weis ich nicht mehr, link nicht aufgeschrieben. Kostenpunkt zwischen 4500-7000€, dafür bekommt mann einen guten gebrauchten wowa. Es gibt auch das himmelbett, wird unter das dach geklemmt und herunter gekurbelt. Mann schläft wie in einer hängematte.
MfG elmar
 
Ich beabsichtige auch den Einbau der Dielectric Box. Sie passt für meine Pläne ideal. Ich würde auch ein passendes gebrauchtes Teil kaufen.
 
Für alle denen noch eine deutsche Bedienungsanleitung für ihren Lodgy fehlt. Habe bei Dacia angerufen, Kundenbetreuung war sehr nett, haben mir die Bedienungsanleitung und die für das Radio CD per Email als PDF geschickt. War innerhalb von 5 Minuten da. Super Service.
 
Hallo Thomas es gibt auch einen komplettausbau vom dokker. Wo weis ich nicht mehr, link nicht aufgeschrieben. Kostenpunkt zwischen 4500-7000€, dafür bekommt mann einen guten gebrauchten wowa. Es gibt auch das himmelbett, wird unter das dach geklemmt und herunter gekurbelt. Mann schläft wie in einer hängematte.
MfG elmar
Genau. Und für 50000€ bekomme ich ein Wohnmobil. Ich wollte allerdings nur darauf hinweisen, das eine komplette Ququq Box günstiger (und langlebiger) sein kann als ein Bausatz.
MfG Thomas
 
Der Bausatz für die Dielectricbox oder die fertige Variante ist schon recht stabil. Ich konnte sie im Caddy mal testen. Und die Dielecticbox ist eben sehr flexibel, bei Nichtgebrauch kann man das Teil im Kofferraum lassen.
 
Der Bausatz für die Dielectricbox oder die fertige Variante ist schon recht stabil. Ich konnte sie im Caddy mal testen. Und die Dielecticbox ist eben sehr flexibel, bei Nichtgebrauch kann man das Teil im Kofferraum lassen.
Ich lasse meine selbstgebaute (sehr stabile) auch bei Nichtgebrauch im Kofferraum. Das hat einige sehr nützliche Aspekte.... Und die war jedenfalls noch Mal um einiges preiswerter, wenn man die Arbeitszeit als Hobby betrachtet und deshalb nicht mitrechnet.
 
Hallo, ich habe eine Campingbox für den Daccia Dokker zu verkaufen.
Es war ein Bausatz, der super schnell zusammengesteckt ist und aus Birkenholz gefertigt ist.
Ich habe sie neu gekauft.
Leider haben sich meine Pläne jetzt grundlegend geändert und ich biete sie euch an.
Postleitzahl 33.
 
Hallo, ich hätte Interesse. Von welchem Anbieter ist die Box? Was sind deine Preisvorstellungen?
 
Hallo an alle,
ich habe heute mein Campingbox von Dielektrik geliefert bekommen. Das ein Schraube fehlt kann ich ja noch verschmerzen, wozu gibt es Baumärkte. Aber die Holzqualität !! Geflickte und stellenweise verschmutzte Platten- und dafür 569 €. So etwas kann ich nicht weiter empfehlen.
 
Ich habe die Box auch gekauft und kann sie nur weiter empfehlen. Alles in bestem einwandfreiem Zustand zu einem ganz hervorragenden Preis!
 
Hallo an alle,
ich habe heute mein Campingbox von Dielektrik geliefert bekommen. Das ein Schraube fehlt kann ich ja noch verschmerzen, wozu gibt es Baumärkte. Aber die Holzqualität !! Geflickte und stellenweise verschmutzte Platten- und dafür 569 €. So etwas kann ich nicht weiter empfehlen.

Ich habe seit 5 Jahren eine QUQUQ Box für meinen Dokker. Die hält garantiert länger als das Auto. Ist halt etwas teurer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.312
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück