Die ersten KM fahren, Gangschaltung ruckt bissl?

Ich empfinde die Schaltung bei meinem Sandero Diesel auch als recht hakelig.

Beim Schalten in den Vorwärtsgängen flutscht es nur, wenn die Drehzahlen passen, und man nicht zu schnell am Hebel rupft.
Beim Rückwärtsgang habe ich schon mehr Probleme. Manchmal will er garnicht, also Gangrausstellung, Kupplung nochmal treten, im Idealfall geht es dann.
Manchmal läßt sich der R-Rang vermeintlich einlegen, der Rückfahrpiepser piepst, aber die Zahnräder ratschen beim Versuch loszufahren.

Früher, bei meinen Gebrauchtwagen hab ich immer eine Tube LiquiMoly reingedrückt und spürbare Verbesserungen erzielt.
Jetzt habe ich noch Garantie und werde das daher nicht tun :-(
 
Schaltung im Dokker hart und laut

würde ich es beschreiben,andere sagen auch hacklig dazu ?
Die Gänge selber fahren sich einwandfrei und einlegen lassen sie sich auch,
aber ich empfinde es als laut und hart.Doch halt eher an der Schaltkulisse als am Getriebe.
Bei meinem MCV war das geräuschlos und mit Daumen und Zeigefinger zu erledigen.


Gesendet vom Zuse Z1 :liar: :lol:
 
mit Daumen und Zeigefinger zu erledigen

So soll sich ein Auto schalten lassen und nicht anders.
 
Bin jetzt bei 3500 km, und es wird von Tag zu Tag eine rundere Sache, nicht nur die Schaltung:D
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück