die ersten 1400 km

vossyzwo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
So, habe die ersten 1400 km mit meinem MCV runter, und meine Begeisterung wächst mit jeder Fahrt. Obwohl, manchmal trauere ich meinem Omega schon noch etwas hinterher. Mit 1000kg am Hacken isser (1,6 8V) etwas Untermotorisiert. Naja, auf der Ebene is es nicht so schlimm und kommt auch nicht sooooo häufig vor. Mir is aufgefallen, das es tatsächlich automobile Idioten gibt, die sich von einem Dacia provoziert fühlen. Vieleicht wird es denen beim Anblick eines Dacias bewußt, das dieser genau das macht was ein z.B. 10000€ teurerer VW auch macht, nur wesendlich günstiger. :lol:

Geradeaus kann jeder schnell. In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen.:D

Es gibt allerdings zwei Sachen die mich WAHNSINNIG machen: das Blinkergeräusch und das die elek. Fensterheber nicht hochgehen wenn der Motor aus ist (war beim Omega anders).

Gruss von der Weser
Vossy
 
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !
das Blinkergeräusch lässt sich ja evtl. abschalten......aber irgendwann ist es auch nicht mehr störend, ganz im Gegenteil :rolleyes:

.......mir fehlt bei den elektr. Fensterhebern der "eigenständige Durchlauf", wenn man länger antastet <_<
 
Hallo,

auch ich hatte vorher einen Omega 2.0 16V Caravan Sport. Zum Schluß ging mir die Kiste auf die Nerven weil andauernd was anderes den Geist aufgab.
Wir haben unseren MCV jetzt ein Jahr und 4 Monate und er macht das was er tun soll ohne Probleme. Das was drinn ist, ist von der Qualität auch OK.

Das einzige was ich extrem vermisse waren die Sportsitze.

Drehmoment finde ich aber angenehmer als bei dem 16 Ventiler vom Omega.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

Gruß
Ulrich
 
Es gibt allerdings zwei Sachen die mich WAHNSINNIG machen: das Blinkergeräusch und das die elek. Fensterheber nicht hochgehen wenn der Motor aus ist (war beim Omega anders).

Gruss von der Weser
Vossy

Hallo vossyzwo

Zum Blinkergeräusch kann ich Dir leider nichts sagen, :nono:, Aber zu den Fensterhebern kannst Du so Einiges hier im Forum finden:readit:

Schau doch mal bei " Einbauanleitungen " rein !!!!!

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es ist der Werkstatt möglich das Blinkerpiepen in ein kürzeres umzuwandeln (steht hier irgendwo im Forum - mit Klangbeispiel) - ist dann wohl sogar noch etwas leiser (obwohl ich das normale schon mit Radio kaum höre).
Abschalten dürfte wohl nicht möglich sein - StVO.

Wenn ich beim Aussteigen die Fenster offen lassen möchte, dann wäre die automatische Schließung ein Problem... :D
 
Gruß zurück von der Weser.;)

Bei Renault allgemein üblich das die eFh nur bei mindestens Zündschlossstellung 1 funktionieren.Darum bin ich nicht ganz böse drum das mein Logan noch die guten alten Kurbeln hat,auch wenn man irgendwo steht mit Motor aus (z:B. Bahnübergang,oder auf jemanden warten) geht's ohne ständig am Schlüssel drehen zu müssen.

Aber ansonsten läßt sich der Dacia wirklich gut fahren,nicht nur geradeaus,auf kurvigen Landstrassen fühlt er sich ebenso wohl.:D

Konnte ich in fast 110.000km die ich den Wagen inzwischen bewegt habe gut feststellen.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.193
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück