Die Elektrik spinnt

TomTom 60

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2018
Hallo Leute
Mein Duster macht mir Sorgen. BJ 2018. Er schaltet nachts alleine Lampen an...zb Nebelschlussleuchte..und sie lässt sich nicht mehr ausschalten. Dann brennt die rechte Lampe im hinteren Blinker nicht...ist aber heil.. dafür leuchtet die Blinker Lampe vorn immer ! ..hat jemand sowas schon Mal gehabt ? Ich hörte das es Probleme mit dem linken Bedienhebel am Lenkrad geben soll ??!!
Gruss Tom

Dann ist es ein Duster II (ab 2018). Nebelschlussleuchte und Blinker laufen über verschiedene Steuergeräte. Die Gemeinsamkeit wäre nur der Kombischalter oder Massepunkt des Rücklichtes. Man könnte erst mal den Kombischalter zum Test abstecken, ob damit das Problem verschwindet oder ist eine Anhängerkupplung oder andere Elektrik nachträglich installiert worden?

Die AHK baut immer erst der Händler an bei den Dacia Modellen.

Letztendlich aber auch egal,Renault/Dacia ist bekannt dafür das die AHK Steckdosen die sie verwenden früher oder später "absaufen" dann gibt es Kurzschlüsse zwischen Pins bzw Stromkreisen,da könnte man anfangen zu suchen.;)

@TomTom 60

Solltest Du an der Stelle fündig werden, im Familien/Bekanntenkreis hatten Wir dieses Problem schon mehrfach,nimm nicht wieder diese 0815 Dose die Renault als ET führt,nach 2-3 Jahren hast Du sonst das Problem wieder... :huh:

Nach dieser Erfahrung haben wir am freien Markt Dosen vom Westfalia gekauft und verbaut,die älteste ist seit 6 Jahren drunter,keine Probleme.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück