Dichtringe Kurbelwelle und Nockenwelle

RobertoPi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Hallo liebe Leute

Ich muss demnächst den Steuerriemen wechseln, da mein lieber Sandero schon km20300 hat, habe ich mir überlegt gleich die Dichtringe an der Kurbelwelle und Nockenwelle zu erneuern. Hat da jemand Erfahrung damit? Den Dichtring der Kurbelwelle müsste man relativ einfach begegnen, da die Reimenscheibe beim Wechsel des Steuerriemen eh demontiert werden muss. Aber die Nochenwelle-Riemenscheibe... weiss jemand ob man das Werkzeug Mot. 799-01 benötigt oder ob es mit einem Gegenhalter ebenfalls zu bewältigen ist. Ach ja es handelt sich um dem Motor K7M Jahrgang 2008.
Im Netz habe ich verschiedene Dichtringe gefunden bin mir gar nicht sicher welchen ich mir kaufen soll.

Falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat wäre ich ein guter Zuhörer:)

Für alle Infos im voraus besten Dank

RobertoPi
 
stimmt die Kilometer Angabe mit 20300 oder fehlt da eine Null.
Bei echten 20300 km wäre ja ein Wechsel des Steuerriemens etwas früh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
voll eine Null vergessen :shifty:, 200300km wäre die richtige zahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wäre natürlich der zweite Wechsel, so viel Gott vertrauen habe ich nun doch wieder nicht :D, meinst ich soll die Dichtring bei Dichtheit nicht wechseln? Der verschleiss dürfte bei den KM doch hoch sein bzw. werden die bestimmt in absehbarer Zeit lecken oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Okay danke für die Rückmeldungen :prost: werde die Finger von den Dichtringen lassen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück