Diagnosegerät Dacia Dokker Stepway Bj. 10/2020

Chiccohuber

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Dacia Dokker Stepway Plus 1.3 mit 131PS gekauft. 8212 AEU.
Welches Diagnosegerät oder App(Android) könnt ihr empfehlen um die anfallenden Reparaturen und Servicerückstellung selbst zu erledigen?

Vielen Dank & Grüße aus Nürnberg
Chicco

Da ich z.B. mit Laptop arbeite benutze ich PyREN welches wohl auf Android nicht läuft. Also keine Antwort von mir. Aber eventuell hast du, Kai-M-CGN, eine passende Antwort.
Du bist zwar seit über vier Jahren registriert, das ist jedoch dein erstes Posting und dann gleich Kritik.

Da ich z.B. mit Laptop arbeite benutze ich PyREN welches wohl auf Android nicht läuft. Also keine Antwort von mir. Aber eventuell hast du, Kai-M-CGN, eine passende Antwort.
Du bist zwar seit über vier Jahren registriert, das ist jedoch dein erstes Posting und dann gleich Kritik.
Das ist richtig, ich hab eigentlich noch nie echte Probleme mit meinem Dokker, den ich seit 5 Jahren fahre, gehabt. Allerdings ist das Thema Fehlerspeicher jetzt akut geworden, auch weil ich so allmählich aus den tollen Zusatzleistungen 'rauspurzel und gerne mal wissen möchte, warum die eine oder andere Leuchte angeht und meine Vertragswerkstatt, meist nach dem Auslesen, keine Fehler mehr feststellen kann.
Und ja, ich HAB die Suche genutzt, lieber @Schrauber74 und hab genau ZWEI Einträge, jeweils ohne Antwort, gefunden. Ich weiß, es ist viel Aufwand, der nicht bezahlt wird, deswegen stand da wahrscheinlich auch kein Hinweis auf ein Thema, welches die Frage früher bereits erschöpfend beantwortet hätte.

'Schön', dass sich gleich zwei auf den Schlips getreten fühlen und (oh wunder) keine Antwort auf die Frage liefern.
pyRen mit Laptop ist sicher super...wenn ich so ein Teil auf dem Beifahrersitz dauerhaft positionieren möchte

Alles in Allem, vielen Dank für das herzliche Willkommen, da weiß man gleich was man daran hat :-*
Können wir jetzt wieder nett sein ?

Mit dem Suchbegriff OBD finden sich in Software/Elektronik/Elektrik jede Menge Treffer. Die Suche speziell für dein Fahrzeug „D4c142020!“ ist da deutlich weniger ergiebig.

• Themenstarter Themenstarter
Ehrlich gesagt finde ich dieses Forum extrem traurig , nach über einem Jahr erhält man eine nichtssagende Antwort. Die Frage war doch eindeutig und konkret formuliert.
Ich bin vermutlich von meine anderen Foren (2Ventiler BMW und Skoda) zu verwöhnt.
Ich möchte ein einfaches Standalone Gerät für ~100 Euro.
Vielen Dank

Nicht ganz standalone aber guck dir mal den xtool a30m an. Von thinkcar gibt es ähnliches. Beides ohne Abo, andere ohne Abo sind mir nicht bekannt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück