Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, liebe Gemeinde.
Vor ca. fünf Jahren hatte mich ich mich für den kleinen Bruder vom Duster (siehe Bild) entschieden.
Vor einem Jahr habe ich meine SBF's gemacht. Seitdem bin ich nur mit unseren Vereinsbooten gefahren. Und wie sowas nunmal geht, kam der Wunsch nach einem eigenen Boot (Segeljolle) auf. Folglich brauche ich ein entsprechendes Zugfahrzeug. Eine AHK an meinem Steppy hätte jedoch den Umbau des LPG-Tanks bedeutet. Sonst wäre die AHK nicht abnahmefähig gewesen. Irgendwie konnte ich mich für die zusätzlichen Kosten zur AHK nicht so recht begeistern, da mein Steppy ja auch nicht mehr der allerjüngste ist.
Also Kassensturz gemacht und...jepp, passt. Modell ausgesucht. Sehr schön. Aber die Farbauswahl war dann doch ein echter Knackpunkt. Nix rot, nix grün....och Menno! Die derzeit verfügbaren Farben waren mir zu langweilig, zu dunkel, zu sch....ön. Hmmmm. Hängengeblieben bin ich nach 3 oder 4 Wochen stöbern im Netz immer wieder an weiß. Ist zwar auch nur 'ne Verlegenheitslösung, da ich schon mal ein weißes Auto hatte und keines mehr wollte, wegen dem Pflegeaufwand. Aber nun ja. Auf den Nachfolger wollte ich aber auch nicht warten, da mir mein freundlicher zu verstehen gab, daß der obendrein auch ein gutes Stück teurer werden wird als der aktuelle. Und das neue Design....man weiss es nicht...

Also bin ich heute nach Haltern gebrettert und habe mir meinen "schwarzen Schatten" bestellt. In weiß. Tce125 4x4 mit ein paar Extras. Na ja, eigentlich alles außer Leder und Sitzheizung.
Irgendwann im November soll er mein sein.:D
freuen2.gif

Ich bin ja schon sooooo gespannt. :rotate:
woohoo.gif

So, das soll's für heute gewesen sein.
Schöne Grüße außem Pott,
Michael
 
Die Finanzierung ist durch, mein alter wurde als Anzahlung angenommen.

Morgen um 15 Uhr darf ich meinen Duster Prestige mitnehmen! Heute wird er schön aufbereitet, erste Inspektion durchgeführt und zugelassen.

Ich drücke allen die noch warten müssen, ganz doll die Daumen!

Nicht vergessen - Vorfreude ist die beste Freude!


Dann mal viel Spaß mit deinem Duster.

Ist wirklich ein super Auto.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich hiermit im Wartesaal abmelden . Wir haben seit Dienstag unseren Duster und sind am Freitag mit Wohnwagen ins Wochenende gefahren endlich war eine lange wartezeit aber überstanden.
Wir wünschen allen die noch warten müßen Geduld und Gelassenheit und viel freude mit eurem Auto

macht es gut
DusterGeduldig
 
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Duster :yes:

Gruß Durst (ungeduldig) :pray:
 
Genau, viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und allzeit gute Fahrt.
Gruß, Michael. (ebenfalls ungeduldig:rotate:)
 
Ich melde mich hiermit offiziell aus dem Wartesaal ab. Hier ist mein Dusty :dance:


Allen noch Wartenden wünsche ich Geduld und dann auch bald eine glückliche Vereinigung mit ihrem Duster!
 

Anhänge

  • 2db016e9-ec94-4698-85dc-59264b1d4ee4.jpg
    2db016e9-ec94-4698-85dc-59264b1d4ee4.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 33
  • b56c4153-155e-4442-9234-741eab8e79d9.jpg
    b56c4153-155e-4442-9234-741eab8e79d9.jpg
    232 KB · Aufrufe: 30
  • cc862263-bfc2-4ad3-bf1c-07238ad432c2.jpg
    cc862263-bfc2-4ad3-bf1c-07238ad432c2.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 32
  • ff25297c-2c3a-4dc3-8109-240078fd7ef8.jpg
    ff25297c-2c3a-4dc3-8109-240078fd7ef8.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 33
Heute nochmals beim AH nachfragt, wann der "Black Shadow" endlich geliefert wird. Papiere und Rechnung liegen dem AH seit 17.7. bereits vor. Der Duster steht seit Wochen im Auslieferungslager. Eine Freigabe wäre nicht möglich, da die zuständige "DAME" erkrankt sei. Die Freigabe erfolgt nun unverzüglich, so dass unser Neuer Ende dieser Woche geliefert wird. Mit Umbau (div. Schnik-Schnack) kann er dann nächste Woche zugelassen werden. Man sieht daran, dass es nicht unbedingt an der Produktionstätte liegt, sondern auch die Transportlogistk eine große Rolle spielt. Also an alle die warten, auch bei Transport und Auslieferungslager kann "Sand im Getriebe" sein. Nun hoffe ich, dass die Zulassung ohne Probleme von statten geht. Hab derzeit kein Problem da wir noch einen Zweitwagen haben. Ich muss aber zugeben, die "WARTEREI" nervt extrem!
 
DONNERSTAAAAAAAAAAAAG!!!!!!!
Also höchstwahrscheinlich...wenn die Werkstatt die Aufbereitung hinkriegt...und der Brief rechtzeitig kommt...
:prost:
 
Nur zur allgemeinen Info: Mein "Neuer" steht bei der ARS Altman AG in Wolnzach mit div. Standorten im In- und Ausland. Hier werden jährlich 1,9 Millionen Fahrzeuge transportiert. Allein der Standort Wolnzach umfasst 8000 Fahrzeuge! Jetzt ist mir einiges klarer, warum die Transportzeiten drei bis vier Wochen dauern. Ein brodelnder Moloch. Hier weis die "Linke" nicht was die "Rechte" macht. Ich harre der Dinge und hoffe auf die Lieferung dieser Woche. Laut AH könnte er dann nächste Woche angemeldet sein. Wers glaubt wird seelig und wers nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
 
Die härtesten 48 Stunden überhaupt, oder?

Viel zu lange :hammer:
Aber Vorfreude ist die beste Freude :prost:

Heute geht es zum Autohaus. Vollmacht unterschreiben, evb und Perso abgeben. Und natürlich schon die wunschkennzeichen mit Reservierung in der Tasche. Vielleicht seh ich ihn dann schon :angel:
@Schiwi , nicht so pessimistisch!
Freuen, abwarten und geniessen wenn er da ist :dance:
 
Mein Abschied aus dem Wartesaal rückt näher! :D:D:D

@Nerophyte: Grad kam die Info, dass ich ihn morgen um 14:30 Uhr abholen kann...:dance:

Viel zu lange :hammer:
Aber Vorfreude ist die beste Freude :prost:

Heute geht es zum Autohaus. Vollmacht unterschreiben, evb und Perso abgeben. Und natürlich schon die wunschkennzeichen mit Reservierung in der Tasche. Vielleicht seh ich ihn dann schon :angel:
@Schiwi , nicht so pessimistisch!
Freuen, abwarten und geniessen wenn er da ist :dance:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück