Kurzer Abriss von mir:
War mit meinem Duster 4x4 Journey im März in Schweden > Fährfahrt + ca. 1.500km ohne Probleme durch Schnee, Eis und Schneesturm mit Winterrädern. Sehr sicheres Fahrgefühl und keinerlei Probleme auch bei -21C. 2 Personen + Gepäck waren ebenfalls kein Problem.
Selbe Tour im Juli noch mal, diesmal erwischte mich leider ein Elektrikproblem. Das Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten und wurde in Schweden in die Werkstatt geschleppt. Dann gab es von der Dacia Assistance einen Volvo XC60 als Mietwagen. Ein sehr nettes Auto

Seit dem 7.7. findet die Fehlersuche statt und es wird versucht die Ersatzteile heranzubekommen: erst eine (vermutlich) defekte Freisprecheinrichtung, die getauscht wurde und nun ein (definitiv) defektes Motorsteuergerät, das aus Frankreich kommen soll. Ich bin inzwischen längst wieder in Deutschland und fahre dank Dacia Assistance nun Suzuki Swift als Leihwagen. Mein Duster war mir lieber, aber immerhin bin ich mobil.
Nervös werde ich, wenn ich daran denke, dass ich den Wagen eigentlich gekauft hatte, um damit im September nach Island zu fahren. Da wird jetzt echt die Zeit knapp. Das reparierte Fahrzeug muss ja hier auch wieder her... Mal sehen, ob das noch was wird. Dann gibt es hier nach der Reise auch einen ausführlicheren Bericht und auch Bilder.
Wenn das nichts mehr wird, hätte ich viel Zeit um hier einen Erfahrungsbericht zur Dacia Assistance und dem davon getrennten Kundenservice zu geben. Licht und Schatten liegen da eng beieinander und es hängt extrem von dem Mitarbeiter ab, an den man gerät
