Der Spring ist viel zu klein!

...Also sollte alles, was mit nem 1er Twingo ging, mit nem Sprint zu machen sein....
 
Da ich keinen Platz für einen Zweitwagen habe, wäre ein Dokker Plug-In Hybrid für mich wesentlich geeigneter als ein Dokker Benzin + Spring Elektro. Da Dacia sowas nicht anbietet, werde ich mich wohl spätestens in 2 Jahren von Dacia verabschieden.
 
Da ich keinen Platz für einen Zweitwagen habe, wäre ein Dokker Plug-In Hybrid für mich wesentlich geeigneter als ein Dokker Benzin + Spring Elektro. Da Dacia sowas nicht anbietet, werde ich mich wohl spätestens in 2 Jahren von Dacia verabschieden.
Das ist schade, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Das Problem ist doch, dass Nutzbarkeit zu Lasten des Design geht. Bestes Beispiel Opel Insignia und der Kwid/Spring schaut auch aus wie so eine Designvergewaltiging.
 
Das Problem ist doch, dass Nutzbarkeit zu Lasten des Design geht. Bestes Beispiel Opel Insignia und der Kwid/Spring schaut auch aus wie so eine Designvergewaltiging.
Ich finde den Spring sehr optisch sehr gelungen, wenn er nicht gerade diese orangefarbenen Applikationen hat. Der mit dem Motor des Clio RS....:D ich schweife ab....-_-
 
Bezüglich der Größe, für ein Stadtauto doch okay,
habt ihr schon mal einen 2 Sitzer-Aixam mit 45er Schild
und 3 PS Diesel- Kubota-Rüttelplatten-Motor gesehen
oder gar gefahren?
 
Die Frau eines Oldtimer-Freundes hat den als Stadt 3Liter-auto
 
Den Spring kann man noch nicht bestellen. Wenn es soweit ist, wird natürlich noch einmal der Markt analysiert. Wir haben fast 10 Jahre einen Smart gefahren und waren sehr zufrieden damit. Grundsätzlich käme der EQ in Frage. Der hat nur einen entscheidenden Nachteil: der schafft die tägliche Runde nicht, ohne zwischendurch nachzuladen.

Mii/E-up sind mit im Fokus - aber dazu müssten sie gleich teuer angeboten werden. Das gilt auch für den E-Twingo. Ich bin selber gespannt, wie es am Ende ausgeht. Alle Autos, die preislich in Frage kommen, sind Kleinstwagen.

Alle anderen Autos sind preislich so weit entfernt, die werde ich wohl nicht mit vergleichen müssen. Das erspart mir Arbeit.
 
Das Problem ist doch, dass Nutzbarkeit zu Lasten des Design geht.
Ich fahre z.Zt. den Ford Fusion, einen zum Mini-SUV aufgeblasenen Fiesta. Der hat fast die gleichen Außenmaße wie der Spring, nur 10cm breiter. Da er eckig ist, hat er trotz des großen Motorraums für den Verbrenner-Motor gute Innenwerte. Bequemes Sitzen vorn und hinten auch auf Langstrecke, und einen Kofferraum von 337 Litern trotz Reserverad bzw. 1175 Litern mit umgeklappter Rücksitzbank.
Die 10cm, die der Spring schmaler ist, machen die 300 bzw. 600 Liter Kofferraum nicht aus. Das ist bestimmt dem Design geschuldet.

Außerdem solltet Ihr die erwartete Nutzbarkeit des Spring nicht so positiv darstellen. Je weniger Leute sich für den Spring interessieren, um so größer ist die Chance, dass ich im nächsten Jahr einen abbekomme ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.031
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück