Der Spring ist viel zu klein!

Für das angedachte Einsatzspektrum ---> Stadtflitzer, ist er perfekt dimensioniert. Vier Türen finde ich auch eine sehr gute Idee. Das Platzangebot im Innenraum muss nicht zwangsläufig zu klein sein, nur weil das Auto von kleinen Aussenmaßen ist. Platzangebot ergibt sich auch aus einer intelligenten Innenraumgestaltung.
Ich werde ihn mir auf alle Fälle näher anschauen, wenn er bei den Händlern steht.
 
Oha!
Es rappelt im karton :)
Nichts gegen kleine autos, der alte Honda Civic war mein eigen, genau wie der Ur-Mini Cooper.
Den Smart habe ich nur als leihwagen gefahren, aber es war sofort mein auto.

Problem?
Selbst mein Sandero ist so klein dass die Oma (mit einem m) nur mühsam hinten rein kommt.
Eine dachbox habe ich erwogen, aber da will sie nicht rein.
Unter der prämisse ist der der kleine Dacia Stromer für mich indiskutabel.
 
So what? Größe ist nicht alles....

Ich hatte mal einen Fiat Seicento. Und das war vom Konzept und von Nutzwert ein sehr praktikables Auto.
Und obwohl ich dem E- Antrieb, und allem was dazu gehört ja eher ambivalent eingestellt bin, sollte man sich den
Spring als FZG für das er gedacht ist erstmal live anschauen.Und am besten probefahren....

Wenn ich jeden Tag mehrere Hundert Kilometer mit Topspeed zurücklegen müsste und auf viel Komfort und
Assistenzsysteme Wert legen würde, dann hätte ich mir sicherlich keinen Lada Niva gekauft...

So what? Erst hingehen, einsteigen, fühlen, riechen....und dann, ja erst dann ein subjektives Statement abgeben.

Gruß,
Murphy
 
was soll man mit so einer Hasenkiste?
Den Zweitwagen ersetzen, in dem man sowieso fast nur alleine fährt. So wie ich zum Beispiel. Und da ich auf Arbeit kostenlos laden kann, stört es mich auch nicht, das ich als Mieter und Laternenparker zu Hause (zur Zeit) keine Lademöglichkeit habe.
 
Für die im anderen spring-thread genannten 17.500.- abzgl. förderung wäre er zumindest als schlechtwetter*)-fahrrad-ersatz eine überlegung wert ...

*) unter null oder bei regen
 
Naja, Fahrzeuggröße ist kein Mangel, da ja buchstäblich augenscheinlich... Mir gefiel der Suzuki Ignis von der Form ganz gut, bis ich ihn in natura gesehen habe....

Ob jetzt die 4 fehlenden cm in der Breite und in der Höhe im Vergleich zum 2-sitzigen Smart - in dem ich mit 1.90 M und ü 100 kg - noch recht passable reinpasse - es zunichte machen, wird sich mit einer Sitzprobe feststellen lassen.

Tauschen wollt ich - unabhängig vom Antrieb - jetzt nicht, man sollte sich aber vor Augen führen, für welches Einsatzzenario für welche Zielgruppe das Fahrzeug konzepiert wurde.

Gut, die neben dem Spring plazierten Zoe's sind nur Kleinwagen, stell ich mein Karren neben einem GLE, ist meiner auch klein..

Auf möchte-gern Öko-Autos, mit reichlich Grundfläche, zu unnötige hohe Motorleistung und für Normalverdiener unbezahlbar, gibt es zuhauf. Ich bin kein Öko, aber dass ein Vernunftsauto für die Stadt, noch unterhalb eines Zoe's platziert, keine Abmaße eines US-Muscle-cars hat, dürfte klar gewesen sein...

Das Ding ist ist DIE realistische Antwort. Vernunft (wers den will) hat auch mit verzicht zu tun... Auch wenn der Sping winzig ist, der wird gehen wie geschnittenes Brot, wie man so schön sagt...
 
Die Raumausnutzung im Detail wird interessant sobald der Wagen im Verkaufsraum zum Anfassen steht. -_-

Von den Papierwerten her ist der Kofferraum nur 30l kleiner wie beim Sandero II,die Beinfreiheit auf dem Rücksitz soll sogar grösser sein.

Auf Treffen waren schon Mitglieder mit Sandero und kompletter Campingausrüstung dabei die auch nicht nur von um die Ecke kamen.;)
 
Selbst mein Sandero ist so klein dass die Oma (mit einem m) nur mühsam hinten rein kommt.
Eine dachbox habe ich erwogen, aber da will sie nicht rein.
Unter der prämisse ist der der kleine Dacia Stromer für mich indiskutabel.

Mit älteren Menschen ist das so ein Problem, die kommen oft schlecht rein und noch schlechter wieder raus.
Aber warum darf sie nicht auf dem Beifahrersitz Platz nehmen?
 
...Auf Treffen waren schon Mitglieder mit Sandero und kompletter Campingausrüstung dabei die auch nicht nur von um die Ecke kamen.;)
Ja, ich habe einmal gesehen wie jemand mit einem Mini Cooper ein sofa quer durch London transportiert hat :D

Ich bin 1,86 und hinter mir hat nur noch ein Pygmäe platz, meine frau ist 1,80 die kann hinten nicht sitzen wenn die oma (mit einem m) vorne sitzt und beinfreiheit braucht.

Leute, zwei menschen mit menstruationshintergrund im auto ist ein riesen problem.
Am besten wäre ein bus damit sie weitgenug auseinandersitzen.
 
Mit älteren Menschen ist das so ein Problem, die kommen oft schlecht rein und noch schlechter wieder raus.
Aber warum darf sie nicht auf dem Beifahrersitz Platz nehmen?
Du hast das vollkommen richtig erkannt.
Eines der probleme ist richtig rein und rauszukommen.
Auf dem beifahrersitz habe auch ich probleme mit dem einsteigen da der beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist.

Das zweite problem ist dass die beiden auch noch probleme mit ihren beinen und knien habe.
Würde ich jetzt mit einem noch kleinern auto kommen, bliebe nur die lösung mit der oma (mit einem m) in der dachbox.

Dann enterbt sie mich allerdings.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück