Der Spring ist viel zu klein!

Wer kein kleines Auto will muss halt ein größeres kaufen.
Allerdings je grösser desto teurer und unhandlicher.
Die Preisleistung bei Dacia ist immer noch unschlagbar.
Wir hatten mal ein Panda als Zweitwagen aber jetzt reicht einer und ohne Wohnwagen wäre es der Spring:boohoo:
Beim Duster mit nur 3 Sterne Sicherheit hat mir auch nichts gefehlt bis auf die Automatik:angel:
 
Hier geht es ja um die Fahrzeuggröße des Spring und nicht das, was er für ein Antriebssystem unter dem Blech hat.
.....Für Alleinstehende reicht es wieder mehr als aus.
Ich hatte von 2000 bis 2008 zwei Twingos (der erste ist mir nach einem Jahr als geparktes Fahrzeug zusammen geschoben worden, gerade nochmal einen gekauft). Danach hatte ich einen (gebrauchten) smart.

Der Unterschied zwischen dem Zweisitzer smart (2,50 m lang) und seinem "Kofferraum" gegenüber dem Twingo (3,40 m lang) war in der Praxis ein sehr gravierender, den ich unterschätzt hatte. Bein Twingo konnte man die Rückbank umklappen und verschieben. :wub:

Nie wieder würde ich mir eine so kleine Gurke kaufen wie den Smart (also der Zweisitzer). Es sei den ich habe eigenes Penthouse auf meinem eigenen Parkhaus mit entsprechendem Fuhrpark. :D :lol:

Wenn ich beim Händler vor einer Kiste stehe - ob smart, Spring oder VW-Bus - weiß ich, was mich innen und außen (also beim Fahren/Wenden) erwartet. Erst recht, wenn man eine Probefahrt gemacht hat (es sei den, man ist so blöd wie ich, wollte damals aber unbedingt ein smart-cabrio haben).

Insofern ist eine Diskussion pro/contra Fahrzeuggröße ungefähr so sinnvoll wie über die top ten der besten Lieder der Welt....

Es muss halt zu einem selbst passen...
 
Wenn es darum geht 1,5-2 Km 1-3 Kinder in den Kindergarten zu bringen auf einer Strecke wo es teilweise gar keinen Gehweg gibt, dann kann kein Verbrenner mithalten und Fahrrad geht zwischen Autos bei der Altersklasse auch nicht.

Es ist immer eine Frage das Nutzungsprofils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück