Der neue ist da ;-)

Glückwunsch auch von mir :yes: ich muß anscheinend noch lange warten...kann August werden laut Händler (am 18ten Januar bestellt)
 
Glückwunsch!
Bin gespannt wann meiner kommt - bestellt im Februar ...
 
Hallo Dokkerfranz,
mein neuer Sandero Stepway 2021in Irin-Blau habe ich abgeholt und bemerkt dass dieser in einer Waschanlage
(wie so üblich ) gewaschen wurde. Oben seitlich von der Dachreling sind schwarze Abdeckungen wo das Dach angesetzt wurde sind verkratzt . Der Wagen wurde an einigen Stellen poliert und auch über die äußeren Kunststoffblenden gegangen, die versuche ich mit Kunststoffreiniger wieder schwarz zu bekommen.
Im Innenraum ist auch mit Vorsicht zu handhaben, kommen schnell Kratzer ins Kunststoff.
Auffällig ist die Sichtscheibe von der Tachoeinheit , wurde von mir noch nicht geputzt , sind schon
starke Kratzer vorhanden und Fettfinger.
Microfasertuch könnte die Sache noch verschlimmern.
Bleibt ALLE Gesund.
MfG Matthias
Die Tachoeinheit ist so kratzempfindlich dass ich zur Reinigung ausschließlich den "Swiffer-Staubfänger" meiner Frau verwende...und darauf achte dass Fingerspuren vermieden werden.
Das ist kein "Dacia-spezifisches Problem"...generell sind die Sichtscheiben bei allen Fabrikaten sehr empfindlich!
Ganz schlimm wäre es "feucht" zu reinigen, da könnte im ungünstigen Fall Feuchtigkeit ins Innere der Anzeigeeinheit gelangen...!
 
Viel Freude mit deinem Neuen! Wir waren heute bei dem schönen Wetter spontan 15km Wandern und die Fahrt dorthin war mit Tempomat richtig chillig. Habe meinen jetzt seit 5 Wochen und bin nach wie vor voll begeistert. Inzwischen habe ich die Scheiben getönt und eine etwas kürzere Antenne drauf geschraubt. Keine Haifisch-Antenne, denn die gefallen mir überhaupt nicht. In kürze kommen noch die Einstiegsleisten, Seitenschutzleisten und die Kofferraumwanne. Für diese Sachen habe ich meinen 250 Euro Gutschein (habe über den Dacia Onlineshop bestellt) eingelöst, kostet mich also nix.
Herzlichen Glückwunsch . Eine Frage zur Antenne: Hast du nur eine andere draufgeschraubt oder auch den Sockel gewechselt?
 
Herzlichen Glückwunsch den stolzen Neubesitzern ..:prost:
Allseits knitter- und Zettelfreie Fahrt !
Unserer soll Anfang Juno Kommen ...

Zur Kurzen Antenne ... ist das eine Renaultantenne ?
 
Hallo Bohne007,
JA, es ist eine originale Stabantenne , bei mir auf dem BILD stammt die
von einem Renault Megane Teile Nr. komplett mit Fuß ist : 82 01 731 020
ANT-RADIO-NAV - Anschlüsse. Den Stab gibt es auch einzeln, habe keine
Ersatzteil Nr. zur Hand.
 
Viel Freude mit deinem Neuen! Wir waren heute bei dem schönen Wetter spontan 15km Wandern und die Fahrt dorthin war mit Tempomat richtig chillig. Habe meinen jetzt seit 5 Wochen und bin nach wie vor voll begeistert. Inzwischen habe ich die Scheiben getönt und eine etwas kürzere Antenne drauf geschraubt. Keine Haifisch-Antenne, denn die gefallen mir überhaupt nicht. In kürze kommen noch die Einstiegsleisten, Seitenschutzleisten und die Kofferraumwanne. Für diese Sachen habe ich meinen 250 Euro Gutschein (habe über den Dacia Onlineshop bestellt) eingelöst, kostet mich also nix.
Hallo wir kriegen unseren im Mai und habe auch schon über Tönung der Scheiben gedacht. Hast du es selbst gemacht und wie dunkel kommt die Folie raus? Foto wäre prima wenn's keine Umstände macht ☺.
Danke und Gruss Markus
 
Hallo wir kriegen unseren im Mai und habe auch schon über Tönung der Scheiben gedacht. Hast du es selbst gemacht und wie dunkel kommt die Folie raus? Foto wäre prima wenn's keine Umstände macht ☺.
Danke und Gruss Markus
Früher (vor 35 Jahren ) habe ich das selber gemacht. Aber dazu habe ich heute keine Lust mehr und habe es machen lassen. Ich habe nicht die ganz dunklen Folien genommen, gefällt mir persönlich besser. Aber die Scheiben sind von außen immer noch dunkel genug
 

Anhänge

  • F46FCC7E-5B5F-4807-B39C-070033DC4F32.jpeg
    F46FCC7E-5B5F-4807-B39C-070033DC4F32.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 79
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Sandero
 

Anhänge

  • 8F04F3D7-519C-4F58-8220-02EA26569958.jpeg
    8F04F3D7-519C-4F58-8220-02EA26569958.jpeg
    297,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen,

was hat die Scheibenfolierung gekostet?
Bei dacia Händler oder woanders (wo?)

Danke, Grüße!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück