Der neue ist da ;-)

Viel Freude mit deinem Neuen! Wir waren heute bei dem schönen Wetter spontan 15km Wandern und die Fahrt dorthin war mit Tempomat richtig chillig. Habe meinen jetzt seit 5 Wochen und bin nach wie vor voll begeistert. Inzwischen habe ich die Scheiben getönt und eine etwas kürzere Antenne drauf geschraubt. Keine Haifisch-Antenne, denn die gefallen mir überhaupt nicht. In kürze kommen noch die Einstiegsleisten, Seitenschutzleisten und die Kofferraumwanne. Für diese Sachen habe ich meinen 250 Euro Gutschein (habe über den Dacia Onlineshop bestellt) eingelöst, kostet mich also nix.
 
Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit dem Wagen.
Haben unseren jetzt auch 3 Wochen und freue mich immer wenn ich fahren kann :)
 
Sieht gut aus. Viel Spaß damit!
 
Allseits GUTE FAHRT . Glückwunsch zum neuen Sandero.
Als Tipp , die schwarzen Kunststoffteile sind sehr empfindlich .
 
Als Tipp , die schwarzen Kunststoffteile sind sehr empfindlich .

Wie ist das bitte zu verstehen?
Meinst du "Bruchempfindlichkeit"...oder verkratzt man das Material leicht...gibt es optische Beeinträchtigungen (Schlieren) nach dem Autowaschen...oder muss man aufpassen dass man keine Autopolitur auf diese Plastikteile bringt?
Welche Behandlung dieser Teile ist nach deinen Erfahrungen zu empfehlen?
Danke für deine Tipps!

Dem stolzen Neuwagenbesitzer allzeit gute Fahrt und viele problemfreie Sanderojahre! Übrigens...starke Farbe!
Mein Sandero 1 / 1,4 MPI Basis ist 12 Jahre problemlos gelaufen und hat jetzt einen glücklichen neuen Besitzer gefunden!
 
Hallo Dokkerfranz,
mein neuer Sandero Stepway 2021in Irin-Blau habe ich abgeholt und bemerkt dass dieser in einer Waschanlage
(wie so üblich ) gewaschen wurde. Oben seitlich von der Dachreling sind schwarze Abdeckungen wo das Dach angesetzt wurde sind verkratzt . Der Wagen wurde an einigen Stellen poliert und auch über die äußeren Kunststoffblenden gegangen, die versuche ich mit Kunststoffreiniger wieder schwarz zu bekommen.
Im Innenraum ist auch mit Vorsicht zu handhaben, kommen schnell Kratzer ins Kunststoff.
Auffällig ist die Sichtscheibe von der Tachoeinheit , wurde von mir noch nicht geputzt , sind schon
starke Kratzer vorhanden und Fettfinger. Microfasertuch könnte die Sache noch verschlimmern.
Bleibt ALLE Gesund.
MfG Matthias
 
Gratulation Leippot :yes:
ich muß leider noch ne zeitlang auf meinen warten...
 
Hallo Dokkerfranz,
mein neuer Sandero Stepway 2021in Irin-Blau habe ich abgeholt und bemerkt dass dieser in einer Waschanlage
(wie so üblich ) gewaschen wurde. Oben seitlich von der Dachreling sind schwarze Abdeckungen wo das Dach angesetzt wurde sind verkratzt . Der Wagen wurde an einigen Stellen poliert und auch über die äußeren Kunststoffblenden gegangen, die versuche ich mit Kunststoffreiniger wieder schwarz zu bekommen.
Im Innenraum ist auch mit Vorsicht zu handhaben, kommen schnell Kratzer ins Kunststoff.
Auffällig ist die Sichtscheibe von der Tachoeinheit , wurde von mir noch nicht geputzt , sind schon
starke Kratzer vorhanden und Fettfinger. Microfasertuch könnte die Sache noch verschlimmern.
Bleibt ALLE Gesund.
MfG Matthias
Da hatte ich ja Glück, dass an meinem Auto nichts vorher gewaschen oder geputzt wurde. Somit habe ich auch keinerlei "unschönen" Putzspuren. Und Microfasertuch ist bei mir am Auto ein NoGo...
 
Gute Fahrt mit den Neuen !! das hört sich aber nicht gut an. Wie könnte man die Kunststoffteile Pflegen oder behandeln
 

Anhänge

  • IMG_20210411_092316908.jpg
    IMG_20210411_092316908.jpg
    364 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20210307-WA0008.jpg
    IMG-20210307-WA0008.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20210307-WA0006.jpg
    IMG-20210307-WA0006.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 114
Glückwunsch...
Genauso hab ich meinen auch bestellt. Wie lange musstest Du warten?
Moin,1 Woche aber auch nur weil auf der Zulassungsstelle die Angestellten 1 Woche in Quarantäne waren.Eigentllich war der Übergabetermin am 26.2. war aber dann der 5.3. Habe erst im Internet geguckt bin dann zum Händler der hatte zufällig den Dacia in der Ausführung u. Wunschfarbe da :yes: 4 neue Dacia Sandero Stepway hatte der Händler bekommen,einen als Vorführwagen u. 3 zum Verkauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück