Der neue China SUV für Europa

Der Bremsenverschleiss ist bei Elektroautos extrem gering.;)

Beim normalen Bremsen tritt man zwar etwas auf's Bremspedal,aber die Bremse macht nix.Das Bremsen übernimmt der Elektromotor der per Rekuperation den Akku nach lädt (Bremsenergierückgewinnung) erst unter einer gewissen recht geringen Geschwindigkeit werden die Bremsen mit eingesetzt da unter einer gewissen Umdrehungszahl eines E-Motors dessen elektrischer Widerstand nicht mehr zum Bremsen allein ausreicht.:rolleyes:
 
... Habe nie Behauptet das es da anders sein muss, nur warum es Bei Tesla eben kein Problem ist das es nur wenige Händler gibt.

Auch bei Borgward wird es nur eine sehr überschaubare Anzahl an Händlern geben, meinst Du nicht ?

... Ich (?) das auch als Vorteil, zum Beispiel bei den Lohnkosten, da die wenigen Werkstätten halt immer gut ausgelastet sind und weniger Kompensieren müssen, das verhindert auch dass am Auto Rummanipuliert wird.

Ich denke mal, dort oben sollte "sehe" stehen ?

Einen Vorteil kann ich im dünnen Händler- (und damit Werkstätten-) netz nun wahrlich nicht sehen.

Wenn ich erst 50 - 75 - 100 km Anfahrt haben soll, ist die Mühle für mich schlicht und ergreifend uninteressant.

Was mich aber echt interessiert, ist Deine These, daß unausgelastete Werkstätten an Autos " ... rummanipulieren ... " - könntest Du das bitte mal etwas näher beleuchten ?
 
Wie soll in Zukunft zb ein E-Auto für Anfänger aussehen,so wie heute eine 500€ Kiste?
Keine Freie wird an deinem Auto noch was machen können,du wirst zum Hersteller gezwungen,da werden ganze Einheiten noch großzügiger getauscht als heute.
Wie sollte die Kalkulation aussehen,wenn jetzt schon die seltenen Erden immer teurer werden?
Eines muss klar sein,es stehen für eine Massenmotorisierung keine Ressoursen mehr zur Verfügung,mal abgesehen davon das die aufstrebenden Schwellenländer in Sachen Auto einiges nachzuholen haben!
Fazit: Die Klasse der Teslafahrer wird in Zukunft die Autoindustrie/unsere Straßen dominieren!:cool:
 
Für ein eigenes Auto ist schon Heute in gewisses monatliches Grundeinkommen nötig.

Das dieser Betrag der nötig ist bei der neuen Mobilität höher liegt ist klar,dadurch wird es insgesamt aber dann weniger Autos auf den Strassen geben.

Dadurch aber auch weniger Staus,mehr freie Parkplätze und weniger Umweltbelastung.:rolleyes:

Also soooo schlecht sind die Aussichten gar nicht.;)

In Deutschland wird es zur Zeit mit der individuellen Mobilität deutlich übertrieben,und das wird dann langsam weniger werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hinzu kommt das ein Elektroauto einen Stromverbrauch zum Fortbewegen hat, der aktuell 1,5-3L/100km Diesel oder Benzin entspricht egal in welcher Lebenslage

Stimmt nicht.

Ein Kia Soul EV hat z. Bsp. einen Realverbrauch von 17 Km/h. Das sind bei einem Strompreis von knapp 30 Cent pro Kw/H ca 5.- Euro auf 100 km.

Das sind 4 1/2 Liter Diesel. Also nicht sparsamer als ein Diesel. Wie sollen da die Mehrkosten jemals reingeholt werden.


hier auch mal ein Vergleich:

Vergleich: E-Auto oder Benziner: Rechnet sich ein Elektroauto? | SWRinfo | SWR.de
 
Was mich aber echt interessiert, ist Deine These, daß unausgelastete Werkstätten an Autos " ... rummanipulieren ... " - könntest Du das bitte mal etwas näher beleuchten ?

Ich kenne diverse Geschichten aus dem Bekannten Kreis,
das geht los bei abgezogenen Bügeln an den Scheinwerfern (BMW 7er) bis hin zu mit dem Schraubenzieher in die wenige km alte Achsmanschette rein gestochen, nur um schnellst möglich Folgeaufträge zu bekommen.
(Beide genannten Fälle wurden vor Gericht zu Gunsten des Klägers entschieden.)
Darüber hinaus kommt es in schlecht ausgelasteten Werkstätten auch gerne mal zu Kostenvoranschlägen für Instandhaltungen die einfach unnötig sind.

Ich fahre inzwischen zum TÜV oder zur Dekra und lass dort den Fachmann schauen ob es wirklich nötig ist oder ob man mir wieder mal nur Geld aus der Tasche ziehen wollte,
die 10-50€ vorsprechen ist es mir alle male Wert.
Hab so schon mehrere Tausend € gespart.
 
@Stefan....
Was glaubst du was dann hier los ist wenn sich eine motorisierte Zweiklassengesellschaft etabliert!?
Also nicht DACIA versus Qwasweißich,sondern wie früher Autofahrer versus Nichtautofahrer!!
Ich kann mich noch wage an die ätzenden Kommentare der lieben Nachbarschaft erinnern wenn ein Fahrad statt eines PKWs benutzt werden musste!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Es sehe das noch nicht mit der motorisierten Zweiklassengesellschaft. Wir wohnen auf dem Land. Da hat fas jeder volljährige in der Familie im Umfeld ein Auto. Da gibt es eben keinen ordentlichen öffentlichen Nahverkehr und Parkplatzsorgen gibt es auch nicht. Deshalb. Nie oder nie wieder Großstadt.
 
... Das dieser Betrag der nötig ist bei der neuen Mobilität höher liegt ist klar,dadurch wird es insgesamt aber dann weniger Autos auf den Strassen geben.

Dadurch aber auch weniger Staus,mehr freie Parkplätze und weniger Umweltbelastung.:rolleyes:

Also soooo schlecht sind die Aussichten gar nicht.;)

In Deutschland wird es zur Zeit mit der individuellen Mobilität deutlich übertrieben,und das wird dann langsam weniger werden.

Aha :huh:

Zurück in die Zukunft.

Der Pöbel braucht kein Auto, soll er doch zu Fuß gehen :angry:
 
@tweetyone:

Wenn man genauer nachdenkt braucht man sehr vieles nicht was man Heute allgemein für soooo selbstverständlich hält.:rolleyes:

Das fängt beim Handy an und betrifft so vieles im Alltag.;)
 
Es sehe das noch nicht mit der motorisierten Zweiklassengesellschaft. Wir wohnen auf dem Land. Da hat fas jeder volljährige in der Familie im Umfeld ein Auto. Da gibt es eben keinen ordentlichen öffentlichen Nahverkehr und Parkplatzsorgen gibt es auch nicht. Deshalb. Nie oder nie wieder Großstadt.

Ich seh die Vorteile eben in der Großstadt und auf dem Land "verarmen" die Menschen, perfektes Bespiel hast du genannt,
da man eben ein Auto unbedingt braucht und dadurch Anschaffungs-/Instandhaltungs- und Versicherungskosten hat, die man eben in der Stadt nicht hat.

Wir habe lange Zeit in Ketsch vor Mannheim und in Ludwigshafen gewohnt, dort hätten wir Komplett auf unser Auto verzichten können, hatten aber eins zu Hobbyzwecken (Carhifi+Show&Shine), wir haben nicht mal eine eigene Waschmaschine anschaffen müssen.

Das war Luxus den ich inzwischen "auf dem Land" echt vermisse.

MMn liegt die Zukunft definitiv im Carsharing spätestens mit dem selbstfahrenden Automobil wird sich das durchsetzen.

Netter bericht dazu Der Traum vom großen Teilen ? Airbnb & Co zwischen Mythos und Milliarden | die story Video | ARD Mediathek
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.405
Beiträge
1.025.161
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück