Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Danke für den Bericht. Freu mich auch schon sehr auf meinen Grünen und mir gefallen die „Kupferspiegel“ und alle Kupferelemente. Wenn ich könnte würde ich sogar die Trittbretter in kupferfarben nehmen:whistle:
Aus welcher Ecke kommst du? Ich Grossraum Baden-Lenzburg
Hallo Guescht
vielen Dank - ich komme aus der Region Bern - Thun. Es gibt kaum eine Farbe, die dem Bigster nicht steht. Grün finde ich für den Bigster besonders schön. Da passen auch die kupferfarbenen Elemente sehr gut. Du wirst grosse Freude haben an Deinem Bigster, so wie ich :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde, es sieht sehr schick aus mit den Kupferelementen und der schwarzen Farbe.
Vielen Dank, plötzlich gelingt es Euch noch, mich umzustimmen mit dem Lackieren der Spiegelkappen :-)

Vom Lack würde ich Abstand nehmen und eventuell bei Bedarf zu schwarzer Folie greifen.

Habe den extreme Hybriden bestellt weil das Paket mit Matten, Sitze waschbar etc mit zwei Kindern für mich stimmiger war. Wollte auch auf keinen Fall auf die modulare Dachreling verzichten also was 'Kupfer' ein Muß.

Die Akzente gefallen mir mittlerweile mit jedem Review das ich sehe besser - die Spiegel (von initial ein no go - die müssen dringend schwarz foliert werden - zu einem 'ich glaube es fängt an mir zu gefallen').

Habe das blau als Wagenfarbe mit schwarzem Dach - da bietet sich passende Folie für die Spiegel einfach an. Aber Folie ist mittlerweile Notlösung - doch Gefallen finden das wahrscheinliche ;)

Ich warte auch ab, ob er mir gefällt wenn er vor mir steht. 155 Extreme in blau mit schwarzem Dach. Bin mir bei den Spiegeln auch noch nicht sicher ob sie nicht foliert werden in schwarz

Ich warte auch ab, ob er mir gefällt wenn er vor mir steht. 155 Extreme in blau mit schwarzem Dach. Bin mir bei den Spiegeln auch noch nicht sicher ob sie nicht foliert werden in schwarz
Habe gleiche Kombi.. bin auch am überlegen .. am schlimmsten finde ich den Grill erstmal abwarten

Seit ein paar Tagen bin ich ja stolzer Besitzer eines Bigster Hybrid Extreme und mir sind ein paar Dinge aufgefallen.

1. Ich fahre gerne energiesparend und finde es super das der Hybrid per Rekuperation den Akku lädt und mit der Energie anschließend in den E-Motor antreibt. Es macht mir eine wahre Freude den niedrigen Verbrauch zu sehen. Was mir jetzt auf gefallen ist das Dacia mich sogar für meine Fahrweise lobt. Nach einer Fahrt wird eine Eco-Score angezeigt. Mein höchster Wert war bisher 98/100. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

2. Der Spurhalte-Assistent ist schon sehr empfindlich. Entweder es liegt an den schmalen Straßen in unsere Gegend oder es ist normal das er wirklich sehr häufig eingreifen muss.

3. Der Platz in der zweiten Reihe ist mega groß. Meine Kinder können sich da ja richtig hinlegen bei der Beinfreiheit.

4. Dieses willkommensvideo beim Einsteigen ins Auto ist am Anfang ganz nett aber ich werde mich mal schlau machen wie ich das ausstellen kann.

5. Die Navigation finde ich nicht so gelungen wie Google Maps. Denke das ich eher Android Auto mit Google nutzen werde.

Hoffe meine Hinweise helfen euch.

Mein höchster Wert war bisher 98/100. Was habt ihr für Erfahrungen damit?
86, aber ich war die ersten 500km auch meist in den Bergen unterwegs (und ich bin keine sparsame Fahrerin)

Der Spurhalte-Assistent ist schon sehr empfindlich
Absolut, hab den direkt aus mysafety rausgeschmissen

Dieses willkommensvideo beim Einsteigen ins Auto ist am Anfang ganz nett
Mir fällt es meistens gar nicht auf, haha
Denke das ich eher Android Auto mit Google nutzen werde
Bin mit Apple Karten gefahren, hat super funktioniert.

Ansonsten kann ich seit Freitag folgendes hinzufügen:

1. Ich finds einen absoluten Traum, dass Spotify über CarPlay schon Musik spielt, bevor ich überhaupt richtig sitze.

2. In den Bergen war mein Megane IV deutlich spritziger, aber nach 500km & 5.1 Liter Verbrauch, kann ich dem Bigster da nicht böse sein.

3. im eco Modus empfinde ich ihn beim anfahren schon sehr träge

4. Insgesamt ist der Fahrkomfort aber top. Manchmal schaltet er bisschen ruppig, aber mei.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.720
Neuestes Mitglied
loubihima
Zurück