Der nächste Tce Motorschaden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
von 3 auf 5Jahre 80tkm 500euro einmalig (habe ich gemacht)
von 3 auf 6 Jahre 120tkm 770 euro o.ä. einmalig
da fast wie Neuwagengarantie durchaus zu empfehlen Gruss Volker
 
Habe das Motor problem bei Renault vorgebracht, die kennen das nicht. Das könnte nur passieren wenn man erst nach 3500 oder 4000Km den ersten OELWECHSEL macht
 
Bei den im Dacia verbauten Motoren war eig nur der 1.2 TCE besonders auffällig mit Ausfällen.
Andere Motoren hatten auch mal Schäden.
Allerdings stellten sich da oft nicht eingehaltene Wartungs Intervalle beim Zahnriemen,dabei schlecht ausgeführte Arbeit oder auch mal für Riemenscheibe der LiMa als Ursache heraus.
Ja,auch der DCI fiel durch Zahnriemenrisse auf. Waren Motoren,so um 2010 rum gebaut,Mit schlechtem Material.
Der Fehler war Renault bekannt.
Wenn der Riemen den Interval nicht gehalten hab bekam der Kunde einen neuen Motor,fertig.;)
In die Röhre guckten nur die die diesen Interval dann überzogen hatten.
Und genau nach diesen Motorenwechsel tauchten ein paar Turboschäden auf.
Ein Mechaniker sollte schon wissen das man nicht nur sauber arbeiten muss sondern auch die Ölleitungen zum Lader mit zu erneuern sind.:bang:
Hatte also auch mit nicht sachgemäß ausgeführter Arbeit zu tun.
Kam bei gewechselten Tce übrigens auch vor.

Der 1.2 TCE hat meines Wissens eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
 
Absolut richtig! @Stefanvde schrieb deshalb auch, dass Probleme bei anderen Motoren eher auf Wartungsfehler beruhen, u.a. falsche Wechselintervalle der dort verbauten Zahnriemen:
Ich habe bei mir in der Renault Werkstatt gefragt, denen ist nichts bekannt. Wenn die Wartung immer pünktlich gemacht dürfte auch nichts auftreten
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück