Der Logan ist tot, es lebe der Logan - Die Zweite

Buri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi 66 kW (90 PS)
Lang währte sie nicht, die Freude über unseren neuen, gletscherweißen Logan II, der als Ersatz für den durch den italienischen LKW-Zug geschrotteten Einser in die Familie kam.

Diesmal mit 90PS, Supreme-Ausstattung, Tempomat, Parksensor, FH hinten, uvm. Das Fahrerlebnis war ein Traum und der Verbrauch um rund ein Liter geringer als beim Einser mit 68 PS. Plötzlich fuhr auch die beste Ehefrau von allen wieder freiwillig selbst mit dem Auto. Am 14.05. zugelassen hielt die Begeisterung gut fünf Wochen und 2.600 km an.

Just als ich zehn Tage einspurig in A, I, F und CH bei herrlichstem Bikerwetter unterwegs war, ging in Klagenfurt ein grimmiges Gewitter mit heftigem Hagel nieder und verwandelte beide Autos in Wellblech. Schaden am Neuen: EUR 6.500,00. Meine Begeisterung hielt sich in sehr engen Grenzen. Jetzt machte er mir keine Freude mehr, also beschloss ich, ihn auf den Markt zu werfen. Dabei hatte ich das Glück, dass sich ein Käufer meldete, dem die Dellen nichts ausmachten, der jedoch genau so ein Auto gesucht hatte: Marke, Type, Ausstattung, Farbe und vor allem der Preis... alles passte. Letzterer war so berechnet, dass ich mit der Versicherungsablöse wieder den vollen Kaufpreis für den Neuen auf dem Konto habe.

Ab November wird also wieder ein Weißer vor dem Haus stehen, hoffentlich gleich gute Verbrauchswerte haben und längere Zeit ohne Dellen bleiben. Aber darüber halte ich Euch auf dem Laufenden.

Herbstliche Grüße vom Wörthersee!

Buri
 
Hagelschlag ist höhere gewalt - da biste machtlos. Iss halt schade, aber sowas kann halt immer passieren. Das Wetter wird aber auch immer extremer.
 
dacia sollte den kunden ne passgenaue decke als notfall dachabdeckung beilegen . bin selber schon einmal bei angekündigtem gewitter mit hagel rausgerannt und hab was übergeworfen . bei der dünnen dachpappe machen selbst kleine hagelkörner schon krater , da braucht es keine jahrhundertschauer mit tischtennisballgrossen eisklumpen . jeder der seine karre nicht die meiste zeit untergestellt hat sollte auf sowas vorbereitet sein .
 
Mich hat es Ostern auf einem CP bei Selb erwischt. Eine viertel Stunde Hagel vom feinsten und KEINE Dellen in der Limo.:)
 
Da hatte ich Bammel um meine Dachhauben. Aber alles gut und dicht.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Tja, wenn die Hagelkörner einmal Kirschgröße überschreiten dann bleibt kein Auge trocken. Das Dachflächenfenster (isolierverglast) einer Nachbarin hat es auch nicht ausgehalten. Der Hagel kam offenbar so flott daher, dass sogar das Fallrohr meiner Dachrinne voller Dellen ist und von 24 m² Wellbitumenplatten einer Gartenhütte war keine einzige mehr ganz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück