Dellen von eicheln vom baum^^

ich hatte mal seitlich eine delle bei einem anderen auto und ihe werdet es nicht glauben ich habe die delle mit einem pömbel rausbekommen

gruss jürgen
 
Dellen von Eicheln oder Kastanien?
Das glaube ich (fast) nicht :rolleyes:
 
Dellen von Eicheln oder Kastanien?
Das glaube ich (fast) nicht :rolleyes:



doch das stimmt ich stand mal an der ampel und es gab einen knall und es lag eine kastanie auf dem dach und hatte eine delle also durchaus möglich das das auch von eicheln kommt




gruss jürgen
 
seid ihr sicher, dass da nicht noch der Baum mit dranhing ?!
 
Joo .solche Geschichten sind leider im Lackfilm immer gut zu sehen.Ich denke auch is en Fall für den Beulendoctor. Richtig schlecht ist ist es wenn rund um die Delle wie so ein weißer Ring zu zu sehen ist. Das ist dann so ne Art Bruchkannte wo der Clear und Basecoat die Haftung zum Primer verliert. Und der Beulendoctor muss auffpassen dat im da nix abplatzt beim ziehen. Aber dat schafft ne Eichel oder Kastanie net.

bambu
 
moin also von innen rausmassieren wird, denke ich nicht gehen, weil wie gesagt von innen nichts von den dellen zu sehen noch zu fühlen ist. Und so nen auto blech ist in der regel 0,75 mm zumindest bei Benz ( war da in der Lehre zum Konstrucktionsmechaniker Feinblechbautechnik ^^ )
Und ich sage jetzt einfach mal das bei allen anderen Autos das blech die gleiche stärke haben wird.

Ich wollte schon mal zum Beulen doc. der nächste is von mir auch doch ein bischen weit. man könnte zwar hin aber hym...

Eventuell würde auch ne Vakuum pumpe gehen sogar eine fürs milch absaugen bei Frauen?!? OK würde bestimmt sehr komisch aussehen aber nen versuch is es wert..

Muss ich nur noch ne bekannte finden die grad nen Kind bekommen hat und so ne pupe hat:) lol..
 
moin also von innen rausmassieren wird, denke ich nicht gehen, weil wie gesagt von innen nichts von den dellen zu sehen noch zu fühlen ist. Und so nen auto blech ist in der regel 0,75 mm zumindest bei Benz ( war da in der Lehre zum Konstrucktionsmechaniker Feinblechbautechnik ^^ )
Und ich sage jetzt einfach mal das bei allen anderen Autos das blech die gleiche stärke haben wird.

Ich wollte schon mal zum Beulen doc. der nächste is von mir auch doch ein bischen weit. man könnte zwar hin aber hym...

Eventuell würde auch ne Vakuum pumpe gehen sogar eine fürs milch absaugen bei Frauen?!? OK würde bestimmt sehr komisch aussehen aber nen versuch is es wert..

Muss ich nur noch ne bekannte finden die grad nen Kind bekommen hat und so ne pupe hat:) lol..

glaub mir mal, das geht ... ich habe regelmäßig kunden mit diesem problem bei mir in der firma ... und ein ausbeuler muß die dellen auch nicht von innen sehen ... er guckt von außen mit einer speziellen lampe und massiert mit einem tool ganz vorsichtig die dellen raus ...
 
Also die tools die ich kenne die man für sowas nutzen kann brauchen einen Hebel da aber bei der haube ja nur das "blanke" blech ist wird das nicht einfach sein.. aber es kann natürlich auch andere möglichkeiten geben^^

Habe hier mal versucht nen Foto zu machen kann man zwar schwer erkennen aber man kann was erkennen.. und von den dellen die man da sehen kann habe ich noch gute 10 - 15 stk. auf der haube.

http://img94.geblockter-bildhoster-us/img94/9579/p1000158n.th.jpg
 
Also die tools die ich kenne die man für sowas nutzen kann brauchen einen Hebel da aber bei der haube ja nur das "blanke" blech ist wird das nicht einfach sein.. aber es kann natürlich auch andere möglichkeiten geben^^

Habe hier mal versucht nen Foto zu machen kann man zwar schwer erkennen aber man kann was erkennen.. und von den dellen die man da sehen kann habe ich noch gute 10 - 15 stk. auf der haube.

http://img94.geblockter-bildhoster-us/img94/9579/p1000158n.th.jpg

an den bügel vom haubenschloß bzw. an den löchern der verstrebungen unter der haube wird mit haken eine kette befestigt und über diese kette kannst du dann hebeln ;) ... glaub mir doch einfach ... es geht ... :)
 
Für Stellen, an denen man wirklich nicht Hebeln kann, gibt's auch noch die Möglichkeit, die Dellen von außen zu ziehen, ohne dabei den Lack zu beschädigen.
 
Beulen in der Haube

Eventuell würde auch ne Vakuum pumpe gehen sogar eine fürs milch absaugen bei Frauen?!? OK würde bestimmt sehr komisch aussehen aber nen versuch is es wert..

Muss ich nur noch ne bekannte finden die grad nen Kind bekommen hat und so ne pupe hat:) lol..

Aber davon möchte ich Bilder sehen wie Du versuchst dem MCV etwas Milch zu entlocken :lol:
Wenn man nix sieht kann man als Laie auch immer schlecht was dengeln :hammer:
Ist die Haube vielleicht doppellagig :think:
Weil ich habe zum Beispiel eine Beule von innen nach außen :bang: und weiß nicht wie und woher?
 
Weil ich habe zum Beispiel eine Beule von innen nach außen :bang: und weiß nicht wie und woher?
Du würdest dich wundern, wie häufig das passiert. Die sind sogar sehr einfach zu entfernen. Du brauchst nur 2 ruhige Hände und eine Meeeeenge Geduld. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück