Dellen von eicheln vom baum^^

Wir haben bei uns auch Eichen auf dem Hof stehen unser Kangoo sieht von oben aus als hätte er nen Hagelschaden aber ich find das bei dem nicht so schlimm der sieht eh schon sehr rampuniert aus! Mein Dacia parkt schön in der Garage obwohl der auch schon 2-3 Eichel Beulen hat weil meine Frau den da direkt drunter geparkt hat!!!:(

MfG
 
BMW hat dickeres Blech als Renault oder Dacia.
Quark. Wenn es wirklich so wäre, würden unsere Datschen aus Alufolie sein.
BMW hat genauso dickes / dünnes Blech, wie Renault, Dacia usw.

Die BMWs haben alle Gasdruckfedern an der Haube. Da musst du schön vorsichtig sein, um keine Beulen beim zumachen zu produzieren, weil du die Haube ins Schloss drückst. Ist ganz besonders toll bei Aluhauben.
 
Meiner hat auch 2 Kastanien Dellen.Eine in der C-Säule und eine rechts direkt vorm Rücklicht,neben dem Kofferdeckel.Passiert eben,egal,viel mehr ärgern mich die unzähligen Dellen in der hinteren rechten Tür...Die kommen davon das der kleine Sohn meines Nachbarn seine Tür immer dagegen schlägt,weil der Vater zu dumm ist zum aufpassen,nem 2 Jährigen kann man da wohl kaum eine Schuld geben.:angry:
 
Hallo Leute,

es ist echt der Hammer wie dünn das Blech der Motorhaube ist.
Vor meinem Stellplatz steht eine Eiche die zur Zeit ihre Eicheln fallen lässt,
so eine kleine Eichel ist gestern am NAchmittag bei uns auf die Motorhaube gefallen und hat dort eine echte Delle verursacht.

Ich bin erschüttert und sauer über so eine Verarbeitung, würde mal wissen ob ich ein EINZELLFALL bin oder ob da noch andere hier im Forum mit sowas zu kämpfen haben...

picture.php

nimm Dir eine Farbrolle und ne Dose Hammerschlaglack, dann sieht man es nicht mehr. :wub: Knirsch:wub:
 
Quark. Wenn es wirklich so wäre, würden unsere Datschen aus Alufolie sein.
BMW hat genauso dickes / dünnes Blech, wie Renault, Dacia usw.

Die BMWs haben alle Gasdruckfedern an der Haube. Da musst du schön vorsichtig sein, um keine Beulen beim zumachen zu produzieren, weil du die Haube ins Schloss drückst. .

Na DU scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Ich hab vor dem MCV nen E46 323i BJ98 gefahren. Ist ne ganz andere Liga. Und beim Haube schließen verbeult da gar nix, auch wenn DU sie zuknallst. Mein E46 hat so manche Eichel abbekommen und nie eine Beule davon getragen. Ich hatte nur Parkplatzbeulen von netten Parkplatznachbarn die zu feige waren für ihren Schaden gerade zu stehen.
 
Wenn von 8 oder 10 Metern eine fette Kastanie aufs Blech knallt, da gestehe ich selbst dem dicksten Fahrzeugblech heutzutage eine kleine Delle zu.

Aber bei einer kleinen Eichel?
NIE UND NIMMER!

Da liegts dann schon qualitativ im argen.<_<

Im übrigen ist nicht die Blechdicke alleine das glückseeligmachende!
Auch die Härte des Bleches spielt hier maßgeblich mit.

Und genau das erscheint mir hier als größte Wahrscheinlichkeit für das labile Blechverhalten.
 
Hallo,
man sollte auch nicht vergessen mit welcher Wucht die auf die Haube donnern, vor allem wenn noch ordentlich Wind weht. Und dann noch ganz von oben herunter, da kommt schon einiges Zusammen.
Von daher versuche ich auch solchen Bäumen fern zu bleiben. Hatte solche Beulen auch beim Nissan und Renault.
Wenn man im Auto sitzt und solch ein Geschoss knallt auf das Blech, das donnert wirklich schon sehr heftig.
Aber dennoch, ärgerlich ist das allemal:huh:

Hallo zusammen!
Also Gerd hat da recht. Ich habe so`ne doofe Kastanie mal auf`n Kopf bekommen und das tat ziemlich weh und gab auch ne Beule, aber nach außen!!!:) Also mich wundert es nicht das es Beulen im Blech gibt. Leute, ihr fahrt doch keinen Panzer! Also keine Panik, Dacia ist da sicher kein Einzelfall!
Gruß, Oli
 
Ich habe so`ne doofe Kastanie mal auf`n Kopf bekommen und das tat ziemlich weh und gab auch ne Beule, aber nach außen!!!:)

Beule nach außen hat den Vorteil, daß sie mitunter durch präzises zurückschlagen, OHNE spachteln zu beseitigen ist. :lol:

*duckundwech* :D
;)
 
Beule nach außen hat den Vorteil, daß sie mitunter durch präzises zurückschlagen, OHNE spachteln zu beseitigen ist. :lol:

*duckundwech* :D
;)

Hey, habe ich versucht, hat nix genützt! Beule noch dicker!!!:lol:
Man gut das es hier Leute gibt die Spaß mitmachen!! Freue mich schon auf ein Treffen mit Euch, wenn es denn mal eines gibt.
Gruß, Oli
 
Na DU scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Ich hab vor dem MCV nen E46 323i BJ98 gefahren. Ist ne ganz andere Liga. Und beim Haube schließen verbeult da gar nix, auch wenn DU sie zuknallst. Mein E46 hat so manche Eichel abbekommen und nie eine Beule davon getragen. Ich hatte nur Parkplatzbeulen von netten Parkplatznachbarn die zu feige waren für ihren Schaden gerade zu stehen.
Ist echt interessant, wie gelassen manche Leute reagieren, wenn ihnen nicht recht gegeben wird.

Ich arbeite bei BMW. Ich beseitige u.a. die Beulen und Schrammen, die du in deinem Fahrzeug hast.
Die Karosserien sind aus dem gleichen 1,2mm dünnen Blech, dass an jedem Auto verwendet wird. Mein Kadett hat auch damals ein paar Kastanien beulenlos überstanden. Trotzdem hatte der kein dickeres Blech.

Und sich gleich so zum Allwisser aufzublasen, weil man mal nen BMW hatte, ist schon fast peinlich.
Meinetwegen. Du bist der Crack, der alles über eine Marke weiß, wenn er mal ein Modell gefahren ist und ich rede nur Blödsinn.
Wenn's dich glücklich macht. Das ist mir echt zu blöd.
 
Bitte nicht streiten wegen ner Beule!!!!
 
sonst gibts nachher wieder beulen...nur nich am auto :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück