Dellen von eicheln vom baum^^

Hoschi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Leute,

es ist echt der Hammer wie dünn das Blech der Motorhaube ist.
Vor meinem Stellplatz steht eine Eiche die zur Zeit ihre Eicheln fallen lässt,
so eine kleine Eichel ist gestern am NAchmittag bei uns auf die Motorhaube gefallen und hat dort eine echte Delle verursacht.

Ich bin erschüttert und sauer über so eine Verarbeitung, würde mal wissen ob ich ein EINZELLFALL bin oder ob da noch andere hier im Forum mit sowas zu kämpfen haben...

picture.php
 
Also unserer steht im Hof auch unter einer Eiche. Bisher hat er davon keine Kampfspuren davon getragen. Nach Deiner Erfahrung werd ich ihn wohl doch wieder unter der Birke parken.
 
zwar keine Eichel......aber dafür Kastanie ....und was soll ich sagen....2 Beulen davon...habe Hals...
 
Oh das ist heftig, sowas müsste ein Autoblech aber eigentlich doch aushalten, oder? :huh:
 
Habe ich bei meinen Twingo auch gehabt !
Jim
 
das ist ebi anderen autos auch nich anders....nolche MINIdellen zieht der jeder smartrepair typ in 2 minuten raus....für wenig geld
 
Hallo,
man sollte auch nicht vergessen mit welcher Wucht die auf die Haube donnern, vor allem wenn noch ordentlich Wind weht. Und dann noch ganz von oben herunter, da kommt schon einiges Zusammen.
Von daher versuche ich auch solchen Bäumen fern zu bleiben. Hatte solche Beulen auch beim Nissan und Renault.
Wenn man im Auto sitzt und solch ein Geschoss knallt auf das Blech, das donnert wirklich schon sehr heftig.
Aber dennoch, ärgerlich ist das allemal:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,
man sollte auch nicht vergessen mit welcher Wucht die auf die Haube donnern, vor allem wenn noch ordentlich Wind weht. Und dann noch ganz von oben herunter, da kommt schon einiges Zusammen.
Von daher versuche ich auch solchen Bäumen fern zu bleiben. Hatte solche Beulen auch beim Nissan und Renault.
Wenn man im Auto sitzt und solch ein Geschoss knallt auf das Blech, das donnert wirklich schon sehr heftig.
Aber dennoch, ärgerlich ist das allemal:huh:

Nachtrag: Das Auto stand auf dem HOF !

LG
Hoschi
 
das ist ebi anderen autos auch nich anders....nolche MINIdellen zieht der jeder smartrepair typ in 2 minuten raus....für wenig geld
mag ja sein...aber man muss dann erstmal dorthin...und wenig Geld ist auch relativ..
 
@Hoschi

Sorry, ich wollte Dich nicht noch mehr verärgern, meinte ja nur das die Dinger schon echte Geschosse sind, wenn die von oben herunter kommen.
Nichts anderes wollte ich sagen.

Also nochmals sorry.
 
tja das stimm scho...oder aber du findest dich damit ab...

PS nich vergessen es ist nur ein auto....;)

was meinst du wie ich geguckt habe als mein großer (2,5) mir die fahrertür am MB mvon oben bis unten mit kreide verkratzt hat....

passiert eben....
 
das das Blech bei Dacia sehr dünn ist, ist kein Geheimnis... also sollte man wohl in Zukunft solche Stellen meiden :mellow:
 
und genau Kastanien sind der Grund, warum ich unseren zuständigen Oberbürgermeister anschrieb und mich über Parkplatznot in unserer Anwohnerzone beschwerte... denn ich wollte nie genötigt sein, mein Auto unter den Kastanien am Neckar abzustellen, nur weil im Hof vor der Haustür kein Parkplatz frei ist... so hab ich eine weitere Parkberechtigung für eine anliegende Zone bekommen, wo keine Bäume stehen, wenn wie gesagt im Hof nichts frei ist... ein cooler OB, muß man sagen, und ich bin froh drum, ich ging nämlich sicher davon aus, daß Kastanien auf meinem Autodach nicht förderlich seien...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
@Hoschi

Sorry, ich wollte Dich nicht noch mehr verärgern, meinte ja nur das die Dinger schon echte Geschosse sind, wenn die von oben herunter kommen.
Nichts anderes wollte ich sagen.

Also nochmals sorry.

Blödsinn hast mich nicht verärgert, da muss erst mal einer mit dem
Vorschlaghammer kommen !

Alles Gut !!!

:D:lol::p
 
das ist ebi anderen autos auch nich anders...

Das ist falsch, frag mal nen Beulendoktor. BMW hat dickeres Blech als Renault oder Dacia.

Je nachdem wie gut die Beule von innen zugänglich ist macht Sie dir ein Beulendoktor für weit unter hundert Eus raus. Ich habe bei meinem BMW für 5 solcher Beulen 160€ bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.099
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück