Defekte Klimaanlage

Hallo Dacianer,
vielen Dank für eure Antworten, hat mir gezeigt, dass man zur normalen Wartung alle 8-10 Jahre mit der Undichtigkeit rechnen muss und dafür halt Geld in die Hand nehmen muss. Ich bin nur erstaunt über die verschiedenen sehr unterschiedlichen Preise für solch ein Teil. Habe mich damit abgefunden und einen neuen Kondensator von Mahle Premium Line heute gekauft und hoffe er hält wieder 11 Jahre. Wünsche euch allen noch eine tolle Zeit bis zum nächsten Anliegen.

Drück dir die Daumen das der neue Kondensator hält!

Was hast du für die ganzen Arbeiten und Teile bezahlt?

Laut Werkstatt soll bei mir wohl der Kühler undicht sein. Ist aber wohl mehr eine Vermutung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo Obelix,
habe erst nächste Woche den Termin zwecks Austausch des Kondensators, Preis dafür inklusive Befüllung bekomme ich erst nach Fertigstellung der Angelegenheit. Kann ich dir dann gerne benennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Selbstschrauber, mein Mechaniker hat die Undichtigkeit mit einer Füllung inklusive Kontrastmittel herausgefunden hat aber vorher schon den Kondensator im Verdacht. Ob das Formier Gas war weiß ich nicht da ich kein Fachmann bin. Lass mich überraschen da ich nächsten Monat eine längere Fahrt mache und wahrscheinlich froh bin wenn die Klimaanalage funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt ärgerlich, wenn dann noch eine weitere Stelle undicht ist.
 
Ich habe ein sog "Racegitter" hinter den Kühlergrill gepackt. Die Löcher sind etwa 10x12 mm groß, die bösen Buben hat es bisher ganz gut abgehalten.
Alu Renngitter, Wabengitter, Streckgitter, Car Grill, RS, Sportgrill

Im Winter habe ich, - auch um Salz abzuhalten
Winterblende / Kühlerblende für Winterbetrieb?

Das tut seit Jahren einen guten Dienst, man muß aber aufpassen mit der Wassertemperatur.
Ab etwa 10°C PLUS ist Dauervollgas keine gute Idee.
Bei meinem DIESEL ist ohne Dauervollgas und bei wenigen Steigungen +15°C möglich, ohne dass er zu heiß wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück