Deckenleuchten 1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Truck

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Deckenleuchten 1
Die Deckenleuchte 1 mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers
o. Ä. lösen.
Wollte da die Schaltung für die Dashcam unterbringen.
Angriffsfläche gleich 0, erfolglos, da geangesetzt-dort angesetzt nix
hat einer die Deckenleuchten schon mal rausgeholt ?
Danke
 
Wenn du nur die Lampe raus haben möchtest in Fahrtrichtung rechts mit einem passendem Werkzeug (empfehle Kunststoffkeil) ansetzen und aushebeln.

Die ganze Verkleidung bekommst du ab wenn du vorne an der Windschutzscheibe diese nach unten ziehst und dann etwas nach vorne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für deine Tipps
 
Schreib doch bitte kurz ob da ein Zündungsplus zugänglich ist!
Ich würde da gerne auch eine Dashcam anklemmen!

Schöne Grüße!
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
so weit ich weis ja, müsste man probieren
reinsetzen Licht geht an , auf Dauerlicht schalten-Verriegeln müsste nach einiger Zeit ausgehen war bei meinen Duster so, habe es bei Spring ehrlich gesagt noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn du nur die Lampe raus haben möchtest in Fahrtrichtung rechts mit einem passendem Werkzeug (empfehle Kunststoffkeil) ansetzen und aushebeln.

Die ganze Verkleidung bekommst du ab wenn du vorne an der Windschutzscheibe diese nach unten ziehst und dann etwas nach vorne.
Hallo Schicki 78 habe heute deine Tipp ausprobiert, der zweite Tipp hast voll gebracht.
jetzt kann die Dashcam da anklemmen! Danke
 
// Klugscheisser-Mode ON:
Die Deckenleuchte ist noch vom alten Schlage mit "Jägerschalter" (=Daimler interner Fachbegriff). Use-Case: der Benutzer will in den Wald und beim Türen öffnen nicht das Wild verscheuchen (...). In Stellung OFF wird das Licht nicht angeschaltet wenn die Tür geöffnet wird in Stellung ON ist sie immer an (solange das Steuergerät UCH noch nicht schläft und in Mittelstellung geht sie an wenn die Tür geöffnet wird und dimmt nach einer festgelegten Zeit runter. Alles Software im UCH aus Clio&Co.
// Klugscheisser-Mode OFF
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hätte da eine Frage die Innenbeleuctung Spring mit einer Steckverbindung oder fest
habe sie nicht trennen können
 
Ist doch gesteckt,
Ich hatte meine draußen.
Leuchtmittel auf LED gewechselt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück