• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ab 2018 ddt4all und Duster 2018...

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ja da gibt es einen Bildschirm, wo die ganzen Kennzahlen gelesen werden.
clu.png

Bei der Climasteuerung wurde vergessen die Partnummer R(enault) einzufügen. Die kann man alternativ mit der Option der erhobenen Hand auslesen. Die Partnummer N ist für Nissan.


fi.png
 

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Könntest du bitte noch die linke Seite der Steuergeräte als Bild einfügen?
 

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Kennt jemand den Vor/Nachteil wenn man die Klimazone in der Klimaanlage verändert?
Die 3 (gemäßigtes Klima) würde doch eigentlich mehr Sinn ergeben.

 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ich kenne es von meinem Mercedes, da kann man über das DAS Stardiagnose Tool auch verschiedene Klimazonen, dort heißt es Heißland oder Kaltland, einstellen. Beispielsweise bei Heißland ist der Lüfter für den Kühler immer aktiv und die Kühlleistung der Klimaanlage deutlich erhöht, reicht bis zum anfrosten der Frontscheibe bei 35 Grad Außentemperatur.

Ich denke dass wird sich ähnlich auch bei Dacia dahinter verbergen. Nun wär es interessant unter welcher Zone sich mehr Kühlleistung für heiße Länder verbirgt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Da die hinteren Fahrgäste alt genug sind, habe ich mich dafür entschieden den vorderen Schalter zum sperren der hinteren Fensterheberschalter zu deaktivieren.

Meldung „Heckfenster entriegelt“

 
Zuletzt bearbeitet:

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Was mich noch interessieren würde, ob es jemand geschafft hat, beim verschließen des Autos das automatische Schließen des Fensters (Fahrer) zum laufen zu bringen.





 

Droeni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2020
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schone einige Themenbeiträge durch und ab und an sind gegensätzliche Meinungen vorhanden. Von daher dachte ich: Frag doch einfach mal. Also

1. ) Möchte ich die Zeit und Temperatur im Cockpit haben.
2. ) Scheinwischer hinten aus beim rückwärtsfahren.
3. ) Anderen Hintergrund im MediaNav Evolution.

Jetzt meine Frage.
Was muss ich alles besorgen oder anstellen, damit das klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Droeni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2020
Das ist schon sehr verwirrend. Teilweise sind die Links sehr alt und nichts der angepriesenen Sachen noch erhältlich bei Amazon.

Muss ich extra etwas programieren? Ich wollte es eigentlich "sagen wir mal für Dummies" haben.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Der einfachste Weg wäre es, jemanden aus der Helferliste zu bitten, die gewünschten Änderungen für dich vorzunehmen. Wäre auch ein guter Weg, um zunächst unkompliziert Einblick in die Praxis zu bekommen.
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Ich wollte es eigentlich "sagen wir mal für Dummies" haben.
Das gibt es wohl nicht. ;) Wenn du die Änderungen selbst vornehmen möchtest, wirst du um Lesearbeit nicht umhinkommen.
Da es viele User geschafft haben, sich in das Thema einzuarbeiten, ist es wohl kein Hexenwerk, aber man sollte wissen was man tut. Ich zitiere dazu mal aus der Anleitung von @lajo:
"Wer sich dazu entschließt, an seinem Auto Experimente durchzuführen, muss alle Risiken genau verstehen und sie nur auf sich nehmen.
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden, die Anwendern dieser Anleitungen und Dritten zugefügt werden."
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 105 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 423 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 613 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 468 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 420 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%