Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Micom Codes: Media-Nav Evolution

Restriction while driving: meinst du die Einstellung im MNE?
Anhang anzeigen 81592
Dies sollte bestimmte Aktionen unterdrücken wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Weiss aber nicht, welche, da ich es auch nie probiert habe. Ist eigentlich in Europa immer werkseitig deaktivert (also alles erlaubt).

Genau die meine ich. War bei mir aktiv, ich habe die Beschränkung nun raus genommen. Ich werde morgen mal schauen ob etwas anders ist.

So wie ich Texas verstanden habe, könnte es nun auch sein, das ich jetzt mehr Einstellungen als die Sprache im BIC sehe?

Wie gesagt, ich schaue morgen mal.
 
Die Option heißt "Feature restriction while driving" und war bei mir auf "Restricted use of UI" gesetzt. Ich habe diese nun auf "no restriction" gestellt, jedoch auch heute beim Fahren keinerlei Unterschiede feststellen können.

Ist diese Option bei euch standardmäßig auf "No restriction" gestellt?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    118,4 KB · Aufrufe: 40
  • 2.PNG
    2.PNG
    106,6 KB · Aufrufe: 40
Ja. Ich habe schon viele MN aller Generationen gesehen, die Option war immer auf No restriction...

Ok, danke für die Info. Das heißt also, ich werde jetzt nichts untypisches mehr feststellen...eher hätte ich bis gestern irgendwelche Einschränkungen bemerken müssen, was jedoch nicht der Fall war.
 
Damit meinte ich, welche zusätzlichen Optionen in deutsch im Bordcomputermenü zusätzlich zu dem Menüpunkt "BC Sprache ändern" angezeigt werden.
Klick mal auf den 2. Link in meiner letzten Antwort.
 
Da bin ich wohl falsch abgebogen... was würde sich denn anbieten um zu testen?
Handsfree habe ich nicht verbaut, Automatisches Tür schließen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte immer eine zusätzliche Funktion zuschalten, um für eine eindeutige Zuordnung den deutsch sprachigen Text im BC abzulesen.
Möglicherweise sind Funktionen, die das Fahrzeug nicht unterstützt, nicht aktivierbar oder ergeben eine Konfiguration-Fehlermeldung.

Die untere Schaltfläche auf Conf_MPU_P1 (2E 01 37) und MPU_P2 (2E 01 19) in der Software ist zum Schreiben aller Einstellungen auf dem jeweiligen Bildschirm, außer den beiden oberen Einstellungen auf MPU_P1.

Theoretisch sollte nach dem Schreiben der Einstellungen, diese schon im BC angezeigt werden.

So das das Speichern der Einstellungen mit der Software Reset Taste (SW 10 03 11 03) erst notwendig wird, wenn man die für sein Fahrzeug sinnvollen Optionen ausgewählt und geschrieben hat.

t1.png
t2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, falls sich der geschriebene Wert (bei Fahrzeugverbindung) in der vorderen Lese-Tabelle nach dem Schreiben nicht ändert, kann man oben links mit der grünen Taste die Daten einmalig neu lesen.
Du kannst auch vorher noch den Log-Ordner leeren.
 
Dann werde ich nochmal raus gehen zum Auto, ja die Neugierde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte nach dem Schreiben der Einstellungen, diese schon im BC angezeigt werden.
Für automatisches Tür verschließen wird nach drücken von 2E 01 37 nichts im BC angezeigt.
mit der Software Reset Taste (SW 10 03)
Du meinst die SW 11 03 auf MPU_P2 ?
Diesen habe ich jetzt nicht gedrückt da mir im BC keine Änderung angezeigt wurde

 
Es muss SW 11 03 statt SW 10 03 heißen. Diese Speichern-Taste gibt es auch auf dem Conf_MPU_P1 Bildschirm oberhalb der Schreiben Taste.
Die Taste löst einen Software Reset aus, öffnet die Diagnosesitzung neu und liest dann die aktuelle Konfiguration aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück