dCi 110

Hallo Herby,

für mich hätte es kein dCi 110 sein müssen - der Vorgänger mit 90 PS hat seinen Dienst genauso verrichtet.

Das Thema Beschleunigung ist eigentlich für jemanden, der DACIA fährt (und sich bewußt dafür entschieden hat) nicht wirklich relevant.

Auch ein 90 PSer ist völlig ausreichend, um im Verkehr mitzuschwimmen bzw. auf der BAB völlig entspannt ein (oder mehrere) LKW zu überholen.

Das sehe ich ein wenig anders, da die Dacias gegenüber den meisten anderen Fahrzeugen ein bisschen weniger auf die Waage bringen, beschleunigen sie vergleichsweise bisschen besser...
Bei unseren Dienstwagen mit 110 PS merke ich das besonders gut. Sind naturgemäß natürlich ein wenig leiser...

Aus Erfahrung: In einer Ortschaft hat sich ein Staatsnachbar in einem fetten SUV (glaublich ein Koreanisches Model) an meinen Kofferaum gehängt (ich glaube er wollte andocken) und hat versucht mich zu überholen, was ich aber (aufgrund der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) nicht gestattet habe (bin unabsichtlich ein wenig nach links gekommen..), bei der Ortstafel habe ich das Gaspedal durchgetreten, der große SUV hinter mir, wurde immer kleiner und kleiner. Ich stellte mir vor, dass er den Mund nicht mehr zubekam und dass er zu weinen angefangen hatte.

LG
DaDuster
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei der Ortstafel habe ich das Gaspedal durchgetreten, der große SUV hinter mir, wurde immer kleiner und kleiner. Ich stellte mir vor, dass er den Mund nicht mehr zubekam und dass er zu weinen angefangen hatte.
Woher weißt Du, ob er Dich nach dem Ortsschild überholen wollte? Vielleicht wollte er nur durchgängig 60 fahren?
 
Zitat von DaDuster Beitrag anzeigen
... bei der Ortstafel habe ich das Gaspedal durchgetreten, der große SUV hinter mir, wurde immer kleiner und kleiner. Ich stellte mir vor, dass er den Mund nicht mehr zubekam und dass er zu weinen angefangen hatte.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Der hätte wenn er gewollt hätte lange mithalten können.

Außerdem gibt es auch Leute die solche Späßchen überhaupt nicht jucken.
 
Zitat von DaDuster Beitrag anzeigen
... bei der Ortstafel habe ich das Gaspedal durchgetreten, der große SUV hinter mir, wurde immer kleiner und kleiner. Ich stellte mir vor, dass er den Mund nicht mehr zubekam und dass er zu weinen angefangen hatte.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Der hätte wenn er gewollt hätte lange mithalten können.

Außerdem gibt es auch Leute die solche Späßchen überhaupt nicht jucken.

Na ja, da er es in der Ortschaft 3 oder 4 Mal versuchte und bis zur Ortstafel an mir klebte, nehme ich es mal an..-_-
und angefangen hatte ja ER mit dem Späßchen.
Ah, du fährst auch einen Koreaner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.793
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück