GelsenDasDa
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- DUSTER III Journey TCe 130 4x2 (2/2025)
- Themenstarter Themenstarter
Ich würde mir an deiner Stelle insbesondere die Dämmung betreffend eine hochwertige Kühlbox anschaffen.
Ich habe eine z.B. eine passive YETI-Kühlbox. Ein Tag im Auto ist selbst im Hochsommer überhaupt kein Problem.
Ich hab bereits eine Kühlbox mit einer ziemlich guten Isolierung. Wir waren jetzt eine Woche in der Eifel. Im Appartment war kein Gefrierfach im Kühlschrank. Ich hab dann die Kühlbox (umschaltbar 12/230V) auf 230V weiterlaufen lassen. Zuhause habe ich 10 Kühlakkus reingeschmissen und kleine tiefgefrorene Tupperdosen mit Futter für den Hund quasi umpackt. Bis Mittwoch waren die verbliebenen Dosen noch gefroren. Donnerstag am letzten Tag musste das Futter noch aufgewärmt werden...
Yeti hatte ich auch in erwägung gezogen, war mir aber ehrlich gesagt zu teuer für einen gelegentlichen Einsatz
Du möchtest die Kühlbox zwingend in den Innenraum stellen,Kofferraum käme nicht in Frage?
Irgendwo hinten liegt nämlich die Vorverkabelung für eine AHK in der Seite.
Das AHK Steuergerät bekommt eine 12V Dauerplus die bis dort liegt,kein Strom drauf weil ohne AHK fehlt die Sicherung im Sicherungskasten.
Habe mir bei meinem Wagen eine 12V Steckdose in die Seitenverkleidung vom Kofferraum gebaut,die beschriebene Leitung genutzt und die Sicherung gesteckt.
Nun kommt die Kühlbox links in den Kofferraum und gut ist es,Einbauzeit mit Loch in die Verkleidung bohren,anschließen und allem war keine Stunde da die Verkabelung ja schon drinlag.![]()
Nee... die Kühlbox soll in den Kofferraum. Danke für den AHK Tipp, da schaue ich mal... wenn die Temperaturen runter sind... Kannst du mir einen genaueren Zugang zur Vorverdrahtung nennen... wo ich es finden kann.
Im Innenraum brauche ich noch eine zusätzliche 12v oder besser 5V Dose mit Dauerspannung.
Weiß jemand in diesem Zusammenhang, ob die Spannung für die Handschuhfachbeleuchtung Dauerhaft anliegt?