Datschi zieht nach 4.300 km nach rechts.....

Also die Story mit den Gewichten klingt ja hahnebüchen!
Ich würd mein AUto nicht mehr in diese Werkstatt fahren, wer weiss, nachher stellen die Dir 100€ in Rechnung und sagen "Sorry, aber wir konnten nix feststellen!"
Eine andere Werkstatt dürfte dem aufgeschlossener gegenüber stehen (Am besten auch gleich die vorhergehenden Geschehnisse mitteilen, dann wissen die, dass Du Dir nix erzählen lässt...
 
Hallo Silvia,

nach dem was Du hier schreibst, ist der Mechaniker (Meister?) zu faul um wirklich nachzusehen. Nimmt sich aber die Zeit 10 km mit Dir durch die Landschaft zu fahren. Flieht er von seinem Arbeitsplatz?

Und was soll das bedeuten: Er fährt mit Deinem Auto in eine andere Werkstatt?
Da kannst Du doch gleich selbst hinfahren! - Solltest Du auch tun. Ohne das bisherige Autohaus zu fragen. Erzähl im neuen Autohaus ruhig wo Du vorher warst und warum Du nicht zufrieden bist.

Schreib einen Brief an den Geschäftsführer des Autohauses und schilderst den Vorfall nochmals. Weise auch auf die Gefährdung durch sein telefonieren wärend der Fahrt hin! Evtl. noch kopien an Renault Deutschland, AutoBild, ZDF wiso, etc. - Und gib ruhig den Verteiler an!
Wenn Du inzwischen bessere Erfahrungen mit einer anderen Werkstatt gemacht hast (hoffentlich!), schreib das ruhig mit rein. Sollen doch wissen warum Du nicht wieder kommst.

Renault Dich anrufen. Ist bei mir jedenfalls immer so gewesen. Erst jemand im Auftrag des Autohauses. Etwas später meist noch ein Anruf von Renault Deutschland. Auf jeden Fall darfst Du da ganz offen Deine unzufriedenheit rauslassen. Die sind sehr empfänglich für sowas!
 
So ein Müll mit dem Gewicht wenn du am 1. April da gewesen währest
kann mann das vieleicht noch verstehen !!!! Ich übertreibe die Geschichte
nochmals wenn s so was geben würde müsste bei einem Ehe Ring z.b.
das Auto auch ihn eine Richtung ziehen :lol:grins und i bin weg:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo ihr alle,

super, dass ihr mir so helft.

Ich habe alles aufmerksam gelesen und werde "auf euch hören" und so am Ball bleiben, wie ihr mir empfohlen habt.

Heute kam der Mann meiner Freundin. Den habe ich dann sofort fahren lassen.

Wir sind Stadt auswärts gefahren und dann kurz Autobahn. Er bestätigte mir den "drall" nach rechts sofort.

Muss diese Woche leider länger arbeiten, werde aber schon einmal alles in die Wege leiten und auch einen Brief aufsetzen. Werde einfach mal alles aufschreiben von der Auslieferung bis jetzt.

Fühle mich auch nicht mehr ernst genommen vom AH und auch habe ich das Gefühl, sollte ich das Auto zum Händler bringen, dass sie es vielleicht gar nicht vermessen, da sie ja der Meinung sind es sei nichts dran.

Ich habe sogar schon geschaut, ob man mir meine neuen Winterräder im AH auch in Laufrichtung aufgezogen hat. Auch dieses stimmte.

Lieben, lieben Dank und schöne Grüße :rotate:
Silvia
 
Hatte auch ein ähnliches Problem, nachdem ich die Winterreifen
aufgezogen hatte, mit einem anderen Wagen.

Da waren die Winterreifen nicht richtig ausgewuchtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo Detlev,

habe heute die Winterreifen abziehen lassen, Sommerreifen drauf, Probefahrt gemacht und keine Änderung erhalten.

Also wieder Winterreifen drauf und jetzt habe ich an die Geschäftsführung geschrieben.

Habe meinen Unmut von Auslieferung, über nette telefonische Bemerkungen, Probefahrt (mit Handytelefonaten) und meiner Unzufriedenheit bezüglich des Rechtszuges (Garantie) geschildert.

Auch habe ich bei keiner positiven Rückmeldung mit der Schiedsstelle und meiner Rechtsschutzversicherung "gedroht".

Werde jetzt mal sehen wie schnell sie sind.

Also, ihr hört von mir und bis dahin DANKE an alle.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallöchen,

wollte Euch nur eine kurze Zwischeninfo geben.

Habe an die Geschäftsführerin des AH in der Hauptstelle per Mail geschrieben. Es war eine lange Mail, da ich alle Unzufriedenheiten geschildert habe.

Ich bot ihr eine Nachrricht an die IHK, meine Rechtsschutzversicherung oder aber eine schnelle Klärung an.

Nach 1 Std. hatte ich eine Antwort, dass sich der Meister aus dem Hauptautohaus am nächsten Tag bei mir melden würde.

Gesagt, getan, er rief an, nahm mich ernst, ich bekam einen schnellen Termin noch diese Woche incl. Leihwagen. Ich stehe schon auf dem Plan der Probefahrt und habe dort einen Termin zur Vermessung!!!!. :rotate:

Danke, dass ihr mir immer wieder Tips gegeben habt und mich somit unterstützt habt.

Schreibe Euch dann mal das Endergebniss.

Gruß Silvia
 
Ich drück Dir die Daumen.
Bin aber sicher, daß die den Mangel beheben werden, Dir den Wagen mit nachweislich durch Zeugen festgestellten Rechtsdrang zurück zu geben,- diese Blöße werden sie sich nicht antun.
Das kommt auch in so einem Forum hier gar nicht gut an :D

Also viel glück,- wird schon

Gruss
Nobby
 
auch drück Dir und deinem kleinen die Daumen, und bin stolz auf Dich

:wub:
 
....

Mein Datschi ist vom 02.8.2011, hatte am 1. Tag der Auslieferung schon den Klopfsensor defekt und ich war 3mal in der Werkstatt (Auslieferung=Werkstatttermine)
...


Mann, das sehe ich erst jetzt! :o Seit wann bin ich Dein Datschi?:o
Da weiss ich doch noch gar nix von!:huh: Und mein Klopfsensor war auch noch nie defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k025.gif

..... Und mein Klopfsensor war auch noch nie defekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo ihr alle,

habe meinen Wagen gestern zum Hauptautohaus nach Wuppertal gebracht und einen Renault Scenic als Leihwagen bekommen :dance: schööönes Auto !

Heute morgen rief mich schon der Meister an und erzählte mir, dass sie nach einer Probefahrt den gleichen rechtsdrall festgestellt hätten. :whistle:

Danach wurde der Wagen vermessen und nachgestellt. Auf der rechten Seite 8 Grad und auf der linken Seite 4 Grad.

Zudem hat man eine neue Software "aufgespiel", die wohl in Verbindung mit meiner ersten Reparatur (Klopfsensor) stand. Damals, also im August wurde nur der Klopfsensor ausgetauscht und keine neue Software.

Habe eine kurze Probefahrt mit einem kompetenten Herrn aus der Werkstatt gemacht, der mir dabei nochmals seine "Reparatur" an meinem Wagen erklärt hat.

War total zufrieden, wurde ernst genommen und freundlich behandelt.

Kann Euch nur Danken für die Unterstützung.

Und an Datschi, mein Datschi bleibt mein Datschi, und Du Datschi bleibst Dein Datschi :) keine Angst :badgrin:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich fahr wieder geradeaus !

Gruß Silvia
 
Hallo ihr alle,

habe meinen Wagen gestern zum Hauptautohaus nach Wuppertal gebracht und einen Renault Scenic als Leihwagen bekommen :dance: schööönes Auto !

Heute morgen rief mich schon der Meister an und erzählte mir, dass sie nach einer Probefahrt den gleichen rechtsdrall festgestellt hätten. :whistle:

Danach wurde der Wagen vermessen und nachgestellt. Auf der rechten Seite 8 Grad und auf der linken Seite 4 Grad.

Zudem hat man eine neue Software "aufgespiel", die wohl in Verbindung mit meiner ersten Reparatur (Klopfsensor) stand. Damals, also im August wurde nur der Klopfsensor ausgetauscht und keine neue Software.

Habe eine kurze Probefahrt mit einem kompetenten Herrn aus der Werkstatt gemacht, der mir dabei nochmals seine "Reparatur" an meinem Wagen erklärt hat.

War total zufrieden, wurde ernst genommen und freundlich behandelt.

Kann Euch nur Danken für die Unterstützung.

Und an Datschi, mein Datschi bleibt mein Datschi, und Du Datschi bleibst Dein Datschi :) keine Angst :badgrin:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich fahr wieder geradeaus !

Gruß Silvia

Na dann ist ja dein Problem behoben wünsch dir auch ein schönes WE :lol:
 
Hänge mich mal hier dran, denn auch ich hatte einen Rechtsdrall, seit einigen Wochen im Zusammenhang mit vorderem Fahrwerksklappern - das mittlerweile behoben ist (woanders in diesem Forum schon berichtet). Aber das Auto zog für mich immer noch nach rechts, und leider: Die Werkstatt konnte den Fehler bei eigenen Probefahrten nicht nachvollziehen; sie haben die Vorderachse freundlicherweise noch einmal vermessen, ohne (negatives) Ergebnis.

Ein Bekannter von mir prüft bei einem technischen Überwachungsverein und fuhr meinen Wagen anschließend Probe: Er bestätigte ebenfalls, dass es nach rechts geht. Ich wollte wieder zur Werkstatt.

Telefonierte noch mit einem guten Freund, Kraftfahrzeug-Meister: Der hat mir viel über Zusammenhänge in der Achsgeometrie erzählt; aber er riet, mit dem Ausschluss-Verfahren an die Sache heranzugehen. "Tausche mal probeweise die Reifen", meinte er, "wir haben da schon die dollsten Dinger erlebt" (beispielsweise krachneue Michelin-Gummis, die 'nen Schaden hatten und mit denen das Auto nicht mehr sicher fuhr). Habe die Sommerschluffen (ohne große Erwartung) wieder montiert: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Geradeauslauf prima, das Auto als Fehlerquelle also raus. Ich war verblüfft, hatte ich doch schon wunder's was gedacht, was für ein Montagsauto ich fahrwerksmäßig erwischt hätte.

Habe die Winterräder zur Werkstatt gebracht, die haben die geringfügig nachgewuchtet und ansonsten für gut befunden. Haben sie zur Probe auch noch einmal vorne und hinten getauscht. Es ist jetzt deutlich besser. Aber, in den letzten Tagen sensibilisiert (das hat man dann davon...), merke ich jetzt erstmals, wie unterschiedlich Winter- und Sommerreifen bei ansonsten gleichem Format sein können.

Es ist, wie gesagt, besser, aber im Unterschied zur Sommerbereifung haben die Winter-"Schuhe" einen deutlich stärkeren Drang, einem Gefälle - sei es nach links, sei es nach rechts - nachzulaufen. Bin eine Runde mit der Wasserwaage auf dem Armaturenbrett gefahren; die Achsen sind gerade beziehungsweise richtig eingestellt. Habe ich wirklich einmal ein ebenes Stück Straße erwischt, fährt der Logan nun zuverlässig geradeaus.

Zur Information noch die Reifenfabrikate: Michelin Energy (Sommer; Erstbereifung); Klebèr Krisalp (Winter, auch noch die erste Garnitur), beide auf Stahl und Serienformat. Regelmäßig achsweise getauscht, das heißt recht gleichmäßig abgefahren. Solange sie noch voll im grünen Bereich sind, scheint mir das der beste Kompromiss zu sein.

Ich kann nach den Erfahrungen nur sagen: Unterschätzt die Räder als Fehlerquelle nicht!

Und einmal mehr: Mit meiner Werkstatt in Hütte bin ich sehr zufrieden!
 
Wenn die Spur nicht stimmt, nutzen sich die Reifen uneinheitlich ab
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.498
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück