Dashcam für Duster II

über den Einbau weis ich nichts, habe es als Laie selber gemacht wie im Film nur miut Stromdieben.
Die ist unauffällig. Man merkt sie überhaupt nicht, da ich sie ja nur im Falle eines Falles heranziehen werde.
Bei einem Unfall würde ich sofort die Speicherkarte entnehmen, sichern und eine Neue einstecken, habe ich immer dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ding nicht mehr kaufen. Fhnktiiniert nicht zuverlässig. Mancnmal startet sie, manchmal nicht. Wenn ich sie nicht alle 2 Wochen resetre hängt sie sich komplett auf. Die Software für Android ist übelst. Verbindung mit der Dashcam um etwas zu ändern oder nachzuschauen ist reine Glücksache. Verbindung ja, aber sobald ich auf irgendwelche Einstellungen gehe dreht sich der Kreisel und nichts geht mehr.
Übelster Kernschrott das Teil.
Bin gerade auf der Suche nach einer Dashcam die da reinpasst und dann wird umgehend getauscht. Hätte mir lieber für das Geld eine GoPro geholt. die hätte ich auch noch anders nutzen können.
 
Selbst eingebau? Kabel richtigen Kontakt?
Bei mir wr zuerst eine Wackler, beim Durchmessen gefunden und bebohen, dann gings.....
 
Selbst eingebau? Kabel richtigen Kontakt?
Bei mir wr zuerst eine Wackler, beim Durchmessen gefunden und bebohen, dann gings.....
Hab sie einbauen lassen, würde auch schon getauscht. Keine Verbesserung. Hast Du mal geschaut, ob Deine wirklich immer aufnimmt. Dachte am Anfang auch das klappt, aber nix wars.
 
also im ersten Monat, als sie neu war, ja,
werde aber jetzt nochmals nachschauen/überprüfen

danke für den Tipp mal zum überprüfen

so jetzt überprüft, alles ok. und prima Bilder, super scharf
und jetzt nochmnals 24 Std später, alles prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir seit August 2018 völlig ohne Probleme. Habe sie selbst eingebaut wie im Video. Am Anfang habe ich sie häufig überprüft ( Spieltrieb ) , nie Probleme festgestellt. Android App funktioniert, könnte man aber sicherlich noch intuitiver gestalten. Inzwischen logge ich mich noch so alle 4 Wochen ein, um die überschreibgeschützen Dateien ( in der Regel Aufzeichnungen der Bewegungsüberwachung ) zu löschen. Formatieren dann jedesmal die Karte.
 
Hallo,
ich möchte mir eine Dashcam in einen Duster 2 von 2019 (den ich morgen bekomme ^_^) einbauen. Eigentlich wollte ich die originale Dashcam von Dacia für den Duster 2 einbauen, aber dies ist nicht möglich, weil dieser Duster die Lichtautomatik über die Frontkamera steuert. Somit könnte ich eigentlich nur folgende Dashcam von Dacia montieren:
LZParts - Dacia Dashcam
Nun meine Fragen:
Ist diese Dashcam mit dem Duster 2 ohne Lichtsensor im Innenraumspiegel kompatibel?
Hat jemand von euch diese Dashcam im Duster 2 installiert und hätte eventuell ein Foto?
Oder gibt es jemanden, der diese Dashcam in einem anderen Dacia schone längere Zeit benutzt (Langzeiterfahrung)?
Ich freue mich über jede Antwort
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Mein Duster ist von 2018, ich hatte sie mir selbst eingebaut (die von LZ mit Lichsensor im Spiegel). Du tust ja nur die Leer Hülle am Spiegel abbauen, und ersetzt die Hülle mit einer Hülle mit einer Dashcam drinnen. Du veränderst ja nicht an der Autoelektik, du baust nur was dazu.
Die Frontkamere ist doch im Kühlergrill oder irre ich mich?
 
Danke @Cardriver-911 für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann muss ich wohl diese Dashcam bei Daciamag bestellen.
Oder kann mir jemand sagen, ob es die gleiche ist wie die Dacia Dashcam von LZParts ? Von Aussehen gibt es ja keinen Unterschied...

Du tust ja nur die Leer Hülle am Spiegel abbauen, und ersetzt die Hülle mit einer Hülle mit einer Dashcam drinnen
Das dachte ich anfangs auch, bis ich eine Probefahrt mit dem Duster von 2019 machte und mir gleich aufgefallen ist, dass nur der Spiegel (ohne Sensorengehäuse) an der Frontscheibe klebte.
 
Wie oben beschrieben, haben die neueren Duster II keinen Regensensor an der Scheibe. Daher einen anderen Spiegelhalter und Spiegelfuss. Bei den älteren Modellen werden die Abdeckkappen am Spiegelfuss eingeklippst. Da dies bei den neueren Duster nicht geht, wird, wie in der PDF zu sehen, zuerst eine Halteplatte auf die Scheibe geklebt.
Dort dann die Abdeckung drauf geschoben.
Natürlich ist es auch möglich, den Spiegelhalter zu tauschen, den anderen Spiegel mit Spiegelfuss zu kaufen. Dann würde auch die Dashcam von @roboig beschrieben gehen. Aber die Halteplatte von der Scheibe zu bekommen ohne Sprung in der Scheibe ist recht schwierig. Ich spreche aus Erfahrung :) Habe die Halteplatte getauscht. Leider nicht ganz unfallfrei. Den Bereich für die Abdeckung habe ich mit schwarzer Folie abgedeckt. Dadurch ist der Sprung in der Scheibe nicht zu sehen. Ist zum Glück nur die innere Scheibe.
 
Danke @Cardriver-911 für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann muss ich wohl diese Dashcam bei Daciamag bestellen.
Oder kann mir jemand sagen, ob es die gleiche ist wie die Dacia Dashcam von LZParts ? Von Aussehen gibt es ja keinen Unterschied...
Ruf doch an, die geben gerne Auskunft, da ist die evtl. Rücknahme besser da in Deutschland und nicht in Rumänien
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück