Dashcam für Duster II

Das nicht, aber wie soll jemand im Duster 2 Forum wissen und ausprobieren ob die im Dokker passt wenn er keinen Dokker hat?
Es gibt hier einige Mitglieder, die Erfahrung und Wissen auch zu Modellen haben, die sie nicht selber fahren.
Warum sollte es nicht auch bei der Frage zur Dashcam der Fall sein?
Wenn hier im Forum jeder Teilnehmer nur sein Wissen zum eigenen Modell teilte, ginge uns eine menge Wissen verloren.

Dacianer.de ist modellübergreifend und ich finde das gut.
Wer es nicht gut findet, dem stehen als Alternative modellspezifische Foren (gerade für den Duster) zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de ist modellübergreifend und ich finde das gut.
Kommt mir doch glatt wieder der Thread: Duster-Fahrer, die "besseren" Dacianer? in Erinnerung. Aber es sind ja nur sehr sehr wenige die da etwas Frostig reagieren. Zum Glück ;)
 
Was gegen die Duster 2 Dashcam in anderen Modellen spricht könnte der verschiedenen Frontscheibenwinkel sein. Ist eben optimal auf den Duster 2 angepasst. Sind denn die Positionen der Innenspiegel bei allen Modellen gleich? Die Stromversorgung ist da noch das kleinere Problem.
 
Was gegen die Duster 2 Dashcam in anderen Modellen spricht könnte der verschiedenen Frontscheibenwinkel sein. Ist eben optimal auf den Duster 2 angepasst. Sind denn die Positionen der Innenspiegel bei allen Modellen gleich? Die Stromversorgung ist da noch das kleinere Problem.
Ist die beim Sandero nicht auch so schräg, dachte ich zumindest.
 
Duster ganz nah ans Haus geparkt. Neues Wlan (Wifi) gefunden, als Passwort 12345678 eingegen, und schon hatte ich ein Bild.
Äh, hast da gerade dein WiFi Passwort verbreitet, oder war die Zahlenkolonnne nur exemplarisch gemeint? Wenn nein, dann ändere das mal besser schnell ab :think:
 
Nein das ist nicht mein Wifi-Passwort, das ist nur das von der Kammera und das kann jeder lesen und liegt der Kammera bei.
Hatte ich haber schon lange geändert:D
 
Ist die beim Sandero nicht auch so schräg, dachte ich zumindest.
Schräg schon aber durch die Karrosserieunterschiede sind 2-5 Grad schon der Unterschied ob man den Himmel oder die Straße sieht. Bitte mich nicht an den Winkelangaben festnageln, auch die Wölbung der Scheiben sind bestimmt verschieden und da wird es mit der Festkleberei nicht passen. Ich habe eine sehr kleine Cam und die hat auch einen sehr kleinen Klebesockel und da wurden sogar Ausgleichkeile mitgeliefert um es an jedes fahrzeug anpassen zu können.
 
Schräg schon aber durch die Karrosserieunterschiede sind 2-5 Grad schon der Unterschied ob man den Himmel oder die Straße sieht. Bitte mich nicht an den Winkelangeben festnageln, auch die Wölbung der Scheiben sind bestimmt verschieden.
Das sollte doch aber nix ausmachen. Wir haben zwar nicht die von Dacia sondern eine Billige, aber egal wie die ausgerichtet ist, da blendet nicht viel. Das sollte also bei der originalen auch so sein, gerade da die so nah am Glas angebracht wird.
 
Das sollte doch aber nix ausmachen. Wir haben zwar nicht die von Dacia sondern eine Billige, aber egal wie die ausgerichtet ist, da blendet nicht viel. Das sollte also bei der originalen auch so sein, gerade da die so nah am Glas angebracht wird.
Schau dir bitte nochmal das Bild von Anfang des Threads an welches ich da gezeigt habe. Hier sieht man sehr gut wie groß die Klebefläche ist und der Innenspiegel wird auch an dem Gehäuse befestigt. Ist schon sehr speziell auf den Duste 2 ausgerichtet. Mit Absicht ! Man will ja was dran verdienen, an der Individuallösung.
 
Schau dir bitte nochmal das Bild von Anfang des Threads an welches ich da gezeigt habe. Hier sieht man sehr gut wie groß die Klebefläche ist und der Innenspiegel wird auch an dem Gehäuse befestigt. Ist schon sehr speziell auf den Duste 2 ausgerichtet. Mit Absicht ! Man will ja was dran verdienen, an der Individuallösung.
Wenn die Aufnahme beim Sandero oder Dokker genauso ist müsste sie dennoch passen. Kann man aber auf den Prospekten nicht so sehen. Am besten man fragt da mal * aber der ist ja noch im Urlaub.
Pserönlich würde ich die Originale auch nicht kaufen, nur für das bissl Plaste aussenrum ist der Preis viel zu gepfeffert. Meine Dashcam kostete gerade mal 10€ und läuft über das Android Radio.
 
Allgemeine Erfahrung mit Dashcams.
Meistens werden diese hinter den Rückspiegel geklebt und per 3 Meter MicroUSB angeschlossen. Das Kabel führt man dann in der Regel unter dem Scheibengummi zur A-Säule und dort runter hinter der Verkleidung bis zu einem geeigneten Anschluss. In der Regel dem Zigarettenanzünder wo man das Kabel per USB-Adapter einsteckt.
Denke also dass dies bei der Dashcams für den Duster auf die selbe Art funktioniert und somit sollte sie, vorausgesetzt man kann wegen den verschiedenen Dacia-Modellen die Linse noch justieren, eingesetzt werden. Bei einer feststehenden Linse wäre sie dann wirklich nur im Duster2 einsetzbar wegen dem Scheibenwinkel.
 
Das hier ist der Link zur Einbauanleitung bei LZ:

Link

Und laut der passt die Cam in die neuen Logans, Sanderos und auch den Duster, vom Dokker steht da nichts, da müsst man mal nachfragen.

1538300010069.png
 
Den Strom holt man sich aber besser aus dem Sicherungskasten. Ist meiner Meinung nach die "sauberere" Lösung als den Zigarettenanzünder zu blockieren und ein Kabel rumhängen zu haben.
 
Und dann gibt es noch eine für den Duster II.

1538300276190.png
 
Habe lange nichts mehr zu der Original Dacia Dashcam gelesen. Sind die Nutzer zufrieden? Was kostet der Einbau, wenn man es von Dacia erledigen lässt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück