Dashcam für Duster II

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
 
So ich habe sie gestern eingebaut (mit Stromdieben ohne löten), funktioniert gut, Problem hatte ich mit der dazu gehörigen App,
man braucht Wifi-Anschluss, hä? wie soll ich mein Duster ins Wohnzimmer bringen? ging dann doch, Duster ganz nah ans Haus geparkt. Neues Wlan (Wifi) gefunden, als Passwort 12345678 eingegen, und schon hatte ich ein Bild.

Wäre schön, wenn man für die App eine Bedienungsanleitung bekäme, das Manual auf dem Smart-Phone ist sehr klein und auf ENGLISH........
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, wieso benötigt man WiFi/Wlan? Die Cam speichert doch intern, wozu genau das Smartphone und eine App?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Moment, wieso benötigt man WiFi/Wlan? Die Cam speichert doch intern, wozu genau das Smartphone und eine App?
Wie bei anderen Kameras, zB GoPro, können Einstellungen via Wifi vorgenommen, mit dem Handy ausgelesen werden, Datenfiles heruntergeladen werden ohne die SD Karte herauszukitzeln. Habe die original Dashcam noch nicht, aber ich denke dass das schon jemand bestätigen kann. Die meisten bis hin zu billig Kameras schaffen das.
 
Das steht in den Anleitung
"
Renault DashCam widmet sich der Renault genehmigt DVR-Gerät installiert auf Sandero, Logan, MCV und Duster Fahrzeuge (Renault Teilenummer 8201 679 620 und 820 171 3925). Verwenden von Wi-Fi-Verbindung, kann die App-Aufnahme-Funktionen zu steuern, die Kameraeinstellungen und Verwalten von Dateien von Gerät SD-Karte.
Datum, Zeit, GPS-Koordinaten und Geschwindigkeit werden in Videodatei überlagert. "
UhoaZ8OsreQ1k9ZHHFi47XlMhEd_p5nFtSbfXufMvsWC4Gwjk8c137HytrTVRsp-7w=w1344-h677

wbM4qEYZKbMxNqzNc2sgj0qN9eqWUiN6RsiDS3UbsGclEWxvkixIeeWf-0k-hXCNOw8=w1344-h677

TuXaxOA64gLL_6swiJ0S6ryoUy9N7nUgS4Ae5pvss1GQX8htwsrHRTrnrjb-jhLZSH4=w1344-h677
 
Ähm aber Du benötigst doch die Wi-Fi-Verbindung nur zwischen der Kamera und dem Mobilgerät und nicht ins Internet zu deinem Router ins Haus?

Ist bei meinem Fotoapparat, das selbe, den kannst du über Wi-Fi direkt mit dem Telefon verbinden und dann steuern und Bilder runterziehen und so weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Renault Dashcam by Falcon Electronics Prod - App für IOS und Android
 
Ja, so wie Philicar meinte ich das auch, das es wäre.
Ich z.B. gehöre den wenigen Menschen an, welche kein WLan haben, spekuliere jedoch damit, mir die originale Dashcam einbauen zu lassen. Die soll doch einfach nur filmen, bei Bedarf, also einem Unfall nimmt man die Karte raus als eventuelles Beweismittel und fertig?!
Was will ich da mit dem Handy einstellen o.ä.?
Bin ich da völlig aufm falschen Dampfer?
 
Es kann auch bei mir am Alter liegen, bei mir hat es nur funktioniert wie Handy Wifi kontakt hatte und Wifi Bridge freigegeben hatte.
Vielleicht hätte es auch anders geklappt, dann sorry
 
Ja, so wie Philicar meinte ich das auch, das es wäre.
Ich z.B. gehöre den wenigen Menschen an, welche kein WLan haben, spekuliere jedoch damit, mir die originale Dashcam einbauen zu lassen. Die soll doch einfach nur filmen, bei Bedarf, also einem Unfall nimmt man die Karte raus als eventuelles Beweismittel und fertig?!
Was will ich da mit dem Handy einstellen o.ä.?
Bin ich da völlig aufm falschen Dampfer?
ich konnte damit einstelle:
Der Kontrast, Weisabgleich, Bild Anzahl bei Fotos 1/3/x
Wie glanst die Videos sein sollen 1Min /3Min usw.
ob mit Audio (Ton)
und vieles andere das ich jetzt nicht mehr weis:(

Schaut euch doch einfach bei Googlepay die App an
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaltest bei Deinem Smartphone die wlan Funktion ein und verbindest Dich mit dem Wlan der Dashcam. Dann App srarten und schon hast Du die Verbindung. Da braucht man keinen Router oder sonstiges. Dann kannst Du mit der App alles einstellen oder direkt das Dashcambild auf dem Smartphone anzeigen lassen.
Aufzeichnen tut sie auch ohne Verbindung und auf Speicherkarte. Die Dashcam funktioniert super und ist die Beste die ich bisher hatte. Kann sie vollumfänglich empfehlen. Sie tut unauffällig Ihren Dienst und genau das soll sie ja.
 
@Frostbeule

Danke dir, ich alter Mann ohne viel PC erfahrung wuste das nicht, deshalb habe ich mich zu dumm angestellt, nochmals danke
 
Achtung: nicht vergessen die Folie von der Linse zu entfernen, das Bild wird viel besser:badgrin: und die Einstellungen ändern sich...:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Heute habe ich im Autohaus die original Cam angefragt, die haben noch nie etwas davon gehört, auch bei Nachschau im PC, seitens Zubehörabteilung vom Autohaus, bei Original Zubehör wurde nichts gefunden. Österreich, Eisenstadt, und ich würde bitten eine Werkstatt anzuführen die in Wien Umgebung da liefert und einbaut. Übrigens sind die Zubehör Seiten von Dacia aber so etwas von misslungen dass man die Cam und anderes nicht findet. Man könnte meinen der Webauftritt vom Dacia Zubehör wurde von einem Amateur gemacht. Von Amazon bis Daciamag, alle bieten die Cam an, und ja mir ist klar, aber auch egal, dass die Cam in Österreich nicht legal ist. Das wird sich aber mit Sicherheit noch ändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück