Dashcam alternative

Einen Zaun zwischen den Parkbuchten aufzustellen, dürfte nicht funtionieren. Beim Einsteigen brauchen nämlich die Türen auf beiden Seiten des Zauns mehr Platz als beim Parken. Wenn da dann in der Mitte zwischen den beiden Fahrzeugen ein Zaun steht, halbiert sich dieser Platz.
 
Stimmt, da müsste so ein Schutzgitter schon sehr dicht am Fahrzeug ausgezogen werden.
Statt was magnetischem kann man auch was an der Dachreling einhängen, solche temporären Bumper.
Da lässt sich doch sicher für die Situation was basteln, ohne dass man mit Kameras und Datenschutz ins Gehege kommt.
 
Stimmt, da müsste so ein Schutzgitter schon sehr dicht am Fahrzeug ausgezogen werden.
Statt was magnetischem kann man auch was an der Dachreling einhängen, solche temporären Bumper.
Da lässt sich doch sicher für die Situation was basteln, ohne dass man mit Kameras und Datenschutz ins Gehege kommt.
Die Idee ist gut, am Schiff nennen wir das einen Fender. Gibt es als Gelkissen, eine Styrodurplatte eingenäht tut es aber auch.
 
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke mal, dass Bilder einer Cam, die das geparkte Auto überwacht
a) nicht erlaubt sind und gar zu einer Anzeige gegen dich führen könnte
b) diese juristisch nicht verwertbar sind und dir somit nicht weiterhelfen

Rede doch mal mit dem Vermieter über eine bauliche Trennung der Stellplätze. GGf. zahlt du diesen aus eigener Tasche, muss ja nix aufwendiges sein.
 
Wenn das Fahrzeug so in der Parknische steht

1532084733315.png
würde ich einfach so eine billige Wildkammera so wie es sie sogar jetzt immer wieder bei den Discountern im Angebot gibt, hinter die Rücksitzbank im Bereich der Beifahrerseite stellen.

So ausrichten, daß sie den Bereich der Fahrerseite erfasst.
Wenn man Glück hat, dann erfaßt sie sogar noch die vordere linke Ecke der Fahrerseite.

Über ein Filmverbot würde ich mir keine Gedanken machen, denn wie die Vergangenheit zeigt, gab es ja genug Vorfälle die eine Filmaufzeichnung legitimieren.
Und auffallen wird die in Tarnfarben gehaltene Kamera in dieser dunklen Ecke auch nicht.
 
So sieht es aus:

Medium 6021 anzeigen - ich " in der Wand"

Der "Gelbe Streifen" ist eine "echte Markierung" an der Wand, die Symbolisch die Parkplätze trennt.
Medium 6020 anzeigen

Ihr Problem beim parken hantiert so:
- die Schlauberger, haben ihre Reifen aufeinandergestappelt und auf der anderen Seite hingestellt, folglich muss das Heck dann in meine Richtung wandern damit sie Parken können
- neben ihr ist eine Säule, inkl. dem Reifenstapel dahinter weicht sie natürlich in meine Richtung.


Mein Problem bei der Sache aber, das ihre Kids und Sie (wenn Mann dabei), alle direkt da einsteigen, statt den Van etwas vorzufahren und dann einzusteigen (zu viel verlangt), und da ich kein Mensch bin der "gleich alles und jeden kritisiert , oder auf etwas anspricht", .. sterbe ich innerlich 100 unmutstode :(

Aber die "Dashcam" wird mir helfen hoffentlich, den Dellen auf die schliche zu kommen



Ich würde da mal ne ganz direkte Ansage machen. Muss ja nicht gleich unhöflich werden.
 
Das ist verdammt ärgerlich wenn andere das Heilig Blechle nicht so lieben und ehren wie sein Besitzer es tut.
Die Ideen mit dem Schutz am Seitenrand ( Fahrer und Beifahrertür ) mit allerlei Möglichkeiten wie Schaumstoffmatten oder Styropor find ich klasse.
Die Minute Zeit würd ich mir immer nehmen um mein Auto zu schützen.
Bei Dachrelling ist es vielleicht einfacher was ein zuhängen um Schaumstoffplatten runter hängen zu lassen.
Wenn nicht einfach zwischen Tür und Holmen einklemmen.
Ich hab übrigens eine Dashcam im Auto für 25 € und Speicherkarte 10 €.
Soll eigentlich auch nur eine geringe Beweiskraft haben mit z.B. ich bin gestanden oder andere nahm mir Vorfahrt oder Lügen strafen usw
Soll keine riese Aktion sein mit GPS Geschwindigkeitsanzeige und was weis ich noch alles.
Schreckt vielleicht auch ein bisschen so ab das sie erkennbar an Frontscheibe hängt.
P.S. macht jetzt wegen meiner Cam keine riesen Diskussionsbecher auf.;)
Alles gut.:D
Respekt an alle Tiefgaragenparker wie hier an Bilder zu erkennen ist wie eng die Parken müssen.:yes:
Ich würd alle Rempler verprügeln :hammer:
Obwohl. wär nur ich im Knast :verysad:
Macht doch mal Bilder hier rein wie ihr es jetzt gelöst habt um`s Blechle zu schütze.:clap:
P.S. Ich Liebe meinen Duster und streichle ihn wenn er weint vor Dreck.
Creme für glattere Haut bekommt er natürlich auch hin und wieder damit`s schön rutscht auf`m Lack
 
Wenn das Fahrzeug so in der Parknische steht

Anhang anzeigen 60297
würde ich einfach so eine billige Wildkammera so wie es sie sogar jetzt immer wieder bei den Discountern im Angebot gibt, hinter die Rücksitzbank im Bereich der Beifahrerseite stellen.

So ausrichten, daß sie den Bereich der Fahrerseite erfasst.
Wenn man Glück hat, dann erfaßt sie sogar noch die vordere linke Ecke der Fahrerseite.

Über ein Filmverbot würde ich mir keine Gedanken machen, denn wie die Vergangenheit zeigt, gab es ja genug Vorfälle die eine Filmaufzeichnung legitimieren.
Und auffallen wird die in Tarnfarben gehaltene Kamera in dieser dunklen Ecke auch nicht.
Ich habe mich zwischenzeitlich mal in der Thematik eingelesen. Es ist, wie ich in meinem Beitrag #34 bereits vermutete.
Bilder aus einer in der von mehreren Mietern genutzten Tiefgarage würden im Streifall nicht berücksichtigt, da sie illegal sind.
Und er müsste damit rechnen, dass er seinerseits eine Anzeige bekommt, was ihm zusätzlichen Ärger und Kosten einbringt.
Null Nutzen aber möglichen Ärger und Kosten - wozu also?
Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals angemerkt, was kann man sich von so einer Kamera kaufen?
Rechtlich erstmal blöd wenn man dort sowas nicht haben dürfte und noch blöder, wenn im Falle des Falles die Aufnahmen nicht verwendet werden dürfen (weiß man ja nicht).
Da wäre mir der aktive Schutz lieber, auch wenn man da quasi die Dummheit/Ignoranz anderer auch noch absichern muss
 
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke mal, dass Bilder einer Cam, die das geparkte Auto überwacht
a) nicht erlaubt sind und gar zu einer Anzeige gegen dich führen könnte
b) diese juristisch nicht verwertbar sind und dir somit nicht weiterhelfen

Rede doch mal mit dem Vermieter über eine bauliche Trennung der Stellplätze. GGf. zahlt du diesen aus eigener Tasche, muss ja nix aufwendiges sein.


Warum sollte das nicht erlaubt sein? Darf ich mein Eigentum nicht schützen?
 
Wildkamera bringts auch nicht
Natürlich nicht, und ich verstehe auch nicht dass sie wer empfiehlt der selbst keine hat (hoher Batterieverbrauch außer die von Icuserver, nicht zu tarnen und zu verstecken, zu enger Aufnahmewinkel, vom Verbot und hoher Strafandrohung abgesehen)
 
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Darf ich mein Eigentum nicht schützen?
Es handelt sich um eine von mehreren Mietern genutzen Tiefgarage.. Die Überwachung mittels Kamera würde in die Persönlichkeitsrechte der anderen berechtigten Nutzern eingreifen.

Hier mal eine der vielen Seiten, in denen ich mich zwischenzeitlich eingelesen habe.
Videoüberwachung in Tiefgarage

In D haben doch Straftäter oder solche die es erst werden mehr Rechte und Schutz als die Opfer oder Geschädigten.
 
Es handelt sich um eine von mehreren Mietern genutzen Tiefgarage.. Die Überwachung mittels kamera würde in die Persönlichkeitsrechte der anderen berechtigten Nutzern eingreifen
Nicht auf öffentlichem Gebiet. Siehe anonyme Meldeseite, Datenschutz, Strafandrohung.
 
Es handelt sich um eine von mehreren Mietern genutzen Tiefgarage.. Die Überwachung mittels Kamera würde in die Persönlichkeitsrechte der anderen berechtigten Nutzern eingreifen.


Dann bleibt nur das Auto zu verpacken. Erst einmal sollte festgestellt werden, wer die Macken verursacht.
Dann kann man geziehlt mit der Person das Thema ansprechen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück