Dashcam alternative

Wie User @Stressfort es bereits ausgeführt hat, kann auch eine Attrappe rechtlich problematisch sein.
Sie hat aber auch noch einen weiteren Negativeffekt. Wenn ein Mensch diese für echt hält und Anzeige wegen eingriff in die Persönlichkeitsrechte Anzeige erstattet musst du ja angeben, dass diese nber zu 90% unnötig ist.icht echt ist. Und ab dann hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem bzw. die Betroffenen werden dich nicht mehr Ernst nehmen.
Was deine 2. Frage angeht, glaube ich nicht, dass sie hier einer fachlich richtig beantworten wird.
Aber ich habe schon eine Ahnung, wo es in der Realität hingehen würde. - Nicht erlaubt wg. Persönlichkeitsrechten.


Nun der Anwalt deines Vertrauens wird dir mitteilen, dass er nichts mit den Bildern anfangen kann, da sie juristisch nicht verwertbar sind.


:D:lol:Soll er, dann bin ich auf der sicheren Seite, gibt dann andere Alternativen zu seinem Recht zu kommen.
Ein Gespräch mit dem Verursacher, in höflicher Form wirkt dann oft Wunder.
Sollte der sich natürlich streitbar und unbelehrbar zeigen, kann ich auch ein wenig böse werden.Was aber
zu 90% unnötig ist.
Oft achten Nachbarn nicht auf solche Dinge. Ein höflicher Hinweis, aus gegebener Veranlassung, doch ein Stück vor zu fahren , bevor die Kinder einsteigen wird wohl Wunder wirken.
 
Gibt es Entscheidungen dazu im Net, mit Logik kommt man da nicht weit

Aus dieser Fragestellung heraus resultiert die amerikanische Metapher der "German Angst."
German Angst: Was ist das eigentlich? (https://www.focus.de/politik/praxistipps/german-angst-was-ist-das-eigentlich_id_7705190.html)
Immer unsicher etwas zu tun, - man könnte doch irgendwie und irgendwo bei irgendwem damit anecken.

Es gibt aber Dinge die man einfach macht weil sie notwendig sind, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.
 
Erst selbst über das Cam Verbot
Aus dieser Fragestellung heraus resultiert die amerikanische Metapher der "German Angst."
German Angst: Was ist das eigentlich? (https://www.focus.de/politik/praxistipps/german-angst-was-ist-das-eigentlich_id_7705190.html)
Immer unsicher etwas zu tun, - man könnte doch irgendwie und irgendwo bei irgendwem damit anecken.

Es gibt aber Dinge die man einfach macht weil sie notwendig sind, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.
so sehe ich das auch denn außergewöhnliche Umstände erfordern eben außerordentliche Maßnahmen. Die Zeiten wo man sich schlafend stellen konnte sind nämlich auch vorbei.
 
Es gibt aber Dinge die man einfach macht weil sie notwendig sind, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.
so sehe ich das auch denn außergewöhnliche Umstände erfordern eben außerordentliche Maßnahmen. Die Zeiten wo man sich schlafend stellen konnte sind nämlich auch vorbei.
Ich würde euch beiden hier so gerne beipflichten, aber leider ist das deutsche Rechtssystem in der Hinsicht sehr Täter freundlich und Opfer feindlich.
Eines der besten Beispiele hierzu ist der Entführer und Mörder Thomas Gäfgen, der fast 10 Jahre nach seiner Straftat eine Entschädigung per Gericht zugesprochen bekam.
Nur weil ein Polizist, im Glauben dass der entführte 11 jährige Jakob von Metzler noch lebe, dem Gäfgen körperliche Gewalt angedroht hatte, in der Hoffnung dass dieser das Versteck des Jungen preis gibt. Leider war er aber zu diesem Zeitpunkt schon tot.
Der Polizist selbst wurde aus dem Dienst entfernt.
und nochmals... der Gäfgen hat den jungen entführt und ermordet, der Polizist hat lediglich gedroht, aber nicht wirklich was getan. Das Ganze geschah meines Wissens 2002.
2012 Hat er dann 3.000 Schmerzensgeld von einem deutschen Gericht zugesprochen bekommen

Hier eine chronologische Zusammenfassung der Ereignisse
 
Ich würde euch beiden hier so gerne beipflichten, aber leider ist das deutsche Rechtssystem in der Hinsicht sehr Täter freundlich und Opfer feindlich.
Eines der besten Beispiele hierzu ist der Entführer und Mörder Thomas Gäfgen, der fast 10 Jahre nach seiner Straftat eine Entschädigung per Gericht zugesprochen bekam.
Nur weil ein Polizist, im Glauben dass der entführte 11 jährige Jakob von Metzler noch lebe, dem Gäfgen körperliche Gewalt angedroht hatte, in der Hoffnung dass dieser das Versteck des Jungen preis gibt. Leider war er aber zu diesem Zeitpunben selber schützen, notfalls auch mit unkontionellen Mitteln. kt schon tot.
Der Polizist selbst wurde aus dem Dienst entfernt.
und nochmals... der Gäfgen hat den jungen entführt und ermordet, der Polizist hat lediglich gedroht, aber nicht wirklich was getan. Das Ganze geschah meines Wissens 2002.
2012 Hat er dann 3.000 Schmerzensgeld von einem deutschen Gericht zugesprochen bekommen

Hier eine chronologische Zusammenfassung der Ereignisse



:DGenau da liegt der Hund begraben. Wenn mich der Staat nicht schützt, muss ich mich eben selbst schützen, wenns sein muss mit unkontionellen Mitteln.
Dann darf ich mich eben nicht erwischen lassen.:hammer::D:lol:
Gesetze hin oder her, die Verbrecher interessiert das nicht. Die werden ja noch für ihre Straftaten belohnt. Der Polizist, der bekommt sofort ne Strafe, wenn er solche Typen mal ein wenig hart anfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dieser Fragestellung heraus resultiert die amerikanische Metapher der "German Angst."
German Angst: Was ist das eigentlich? (https://www.focus.de/politik/praxistipps/german-angst-was-ist-das-eigentlich_id_7705190.html)
Immer unsicher etwas zu tun, - man könnte doch irgendwie und irgendwo bei irgendwem damit anecken.

Es gibt aber Dinge die man einfach macht weil sie notwendig sind, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.


Ich denke,das war schon immer eine Eigenschaft von und Deutschen. Siehe hier....


Luthers Vermächtnis: Er liebte Sprichwörter - Magazin - Welt ...
Luthers Vermächtnis: Er liebte Sprichwörter - Magazin - Welt - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/luthers-vermaechtnis-er-liebte-sprichwoerter/19219500-3.html) 9. Jan. 2017 ... AUS EINEM VERZAGTEN ARSCH KOMMT KEIN FRÖHLICHER FURZ.

Man muss lernen auch mal über seinen Schatten zu springen.
 
Ich habe grad eine Dashcam entdeckt die sich recht unauffällig im Spiegel integriert:
33370304nj.png


Kaufbar hier:
Full HD Rückspiegel Dashcam mit Rückfahrkamera

Ich habe so ein Rückfahrkamerasystem mit als Spiegel getarnten Monitor ja schon drin... Vielleicht was zum nachfummeln... Mal schaun. Aber vielleicht passts ja für jemanden der grad eine solche Sache sucht.
Mir wäre jede an die Scheibe gepappte Technik jedenfalls zu hässlich... Irgendwas unauffälliges und dezentes sollte es schon sein.
 
Ich habe grad eine Dashcam entdeckt die sich recht unauffällig im Spiegel integriert:
33370304nj.png




Im Spiegel hab ich schon die Rückfahrkamera

Kaufbar hier:
Full HD Rückspiegel Dashcam mit Rückfahrkamera

Ich habe so ein Rückfahrkamerasystem mit als Spiegel getarnten Monitor ja schon drin... Vielleicht was zum nachfummeln... Mal schaun. Aber vielleicht passts ja für jemanden der grad eine solche Sache sucht.
Mir wäre jede an die Scheibe gepappte Technik jedenfalls zu hässlich... Irgendwas unauffälliges und dezentes sollte es schon sein.




Da hab ich meine Rückfahrkamera drin , im Spiegel
 

dann wäre es eine Alternative, nur jetzt wieder umbauen , kein Bock
 
Zurück