Dash kam

OnkelRue

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster 2
Hallo, an alle hier. Ich habe einen dacia 2 bei Auto hero gekauft. Soweit so gut. Aber ich habe eine dash Kam verbaut und keine Bedienungsanleitung erhalten. Es ist das glaube ich aktuelle Modell für den dacia ll. Kann mir jemand helfen?
 
Die Dashcam, sofern das wirklich Eine ist, gehört nicht zur Serienausstattung und wird auch nicht von Dacia angeboten.
Zeig doch mal ein Foto.
 
Im Bordbuch ist die Bedienung auf jeden Fall nicht beschrieben. In der Anleitung zum Media-Nav auch nicht, sofern damit ausgestattet. Wenn sie nicht in der Bordmappe mit beiliegt würde ich auf jeden Fall bei deinem hero nochmal nachfragen.
 
Die Dashcam, sofern das wirklich Eine ist, gehört nicht zur Serienausstattung und wird auch nicht von Dacia angeboten.
Zeig doch mal ein Foto.
Scheinbar doch,im "blog.dacia.de" gibt es einen Ratgeber (Dashcam Angebot) vom 14.06.2018
 
Die unter Beitrag #6 aufgeführte Dashcam war für das Modell Duster 2 2018 gedacht, ab 2019 wurden nur noch Duster ohne das Gehäuse mit integriertem Rückspiegel(hier war auch der Regensensor verbaut, der ohne Funktion blieb) verbaut. Ob die Dashcam heute noch angeboten wird, bezweifel ich. Bei einschlägigen Renault Händlern ist sie aus dem Verkaufskatalog/Onlineshop seit Monaten herausgenommen.
 
Ob die Dashcam heute noch angeboten wird, bezweifel ich. Bei einschlägigen Renault Händlern ist sie aus dem Verkaufskatalog/Onlineshop seit Monaten herausgenommen.
Da braucht man doch keine Vermutungen anzustellen! Einfach Tante Google nach der Teilenummer fragen. Die Nummer hatte ich ja schon in Beitrag 6 angegeben.

Die gibt es also noch! Weshalb LZparts so manches nicht mehr anbietet, hatte Frank ja auch schon mal erzählt. Da ändert sich wohl öfters mal eine Steckerbelegung und Schuld ist dann immer der Händler...
 
Da braucht man doch keine Vermutungen anzustellen! Einfach Tante Google nach der Teilenummer fragen. Die Nummer hatte ich ja schon in Beitrag 6 angegeben.

Die gibt es also noch! Weshalb LZparts so manches nicht mehr anbietet, hatte Frank ja auch schon mal erzählt. Da ändert sich wohl öfters mal eine Steckerbelegung und Schuld ist dann immer der Händler...
Die Dashcam mit integriertem Rückspiegel wird nicht mehr angeboten.
Siehe internet. Es wird nur die Dashcam separat angeboten. Der Regensensor ist in der Dashcam nicht mehr integriert. siehe Betriebanleitung
 
Die Dashcam mit integriertem Rückspiegel wird nicht mehr angeboten.
Siehe internet. Es wird nur die Dashcam separat angeboten. Der Regensensor ist in der Dashcam nicht mehr integriert. siehe Betriebanleitung
Ok, mit dieser Zusatzinformation und nach dreimaligen lesen deines vorherigen Beitrages, weiß ich jetzt was du sagen willst:

Die Kamera passt nicht mehr in aktuelle Duster!

Sag das doch gleich! ;) :p :D
 
Ok, mit dieser Zusatzinformation und nach dreimaligen lesen deines vorherigen Beitrages, weiß ich jetzt was du sagen willst:

Die Kamera passt nicht mehr in aktuelle Duster!

Sag das doch gleich! ;) :p :D
Die in #6 dieses threads angegebene Dashcam mit der Artikelnummer 8201713925 kann in Duster ab Baujahr 2019 verbaut werden. Einschlägige Renault- und Zubehörhändler bieten diese an. siehe internet. In dem sogenannten User Manual dieser Dashcam wird über den Einbau, technische Daten und vertiefte Funktionsweise keine nähere Angabe gemacht. Die Kosten von ca. 220€ an aufwärts, je nach Bezug, sind eines Nachdenkens wert. Für dieses Geld erhält man mit Sicherheit zwei Dashcams, die dazu noch leichter zu verbauen sind. siehe internet.
Aber das ist ein anderer thread, der den Sinn und Unsinn von Dashcams thematisiert bzw. welche Dashcam sinnvoll ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück