Dacia Zündungsplus kaputt gemacht Kabelbelegung Zündschloss???

flybasti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 Bj2009
Hallo liebe gemeinde ich habe einen alten Sandero und wollte heute mein neues Radio einbauen kurz nicht aufgepasst und Zündungsplus und Dauerplus vertauscht nach kurzer Zeit ist natürlich das Zündungsplus hinuber. Ist das beim Sandero auch einfach nur über das Zündschloss geschaltet??? Wenn ja weiß einer welches Kabel das ist? Rot ist Dauerplus Geld habe ich nach dem Schlüsseldrehen auch Plus. Und Orange und Grun Gelb oder was das war ist nix. Kann mir da jemand weiter helfen.
 
Na wenn du auf rot Dauerplus und auf Gelb Zündungsplus hast ist doch alles ok?

Verstehe das Problem grad nicht.

Die Leitungen sind separat abgesichert. Wenn was nicht funktioniert, erst mal die Sicherungen prüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Am Radio habe ich kein Zündungsplus mehr eventuell ist das nur Zündungsplus fürs steuergerät oder was auch immer
 
Am Radio keine Zündungsplus ist zu 99,9% die Sicherung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
jupp war sie tätsachlich weiß zwar nicht warum weil ich eigentlich alle durchgepiepst habe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.219
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück