Zündschloss Sandero 2

luggl23

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

je nach dem wo ich nach einem Zündschloss für meinen Sandero 2 suche, bekomme ich zwei verschiedene Modelle vorgeschlagen.

Ich würde gerne heute bestellen, komm aber gerade nicht ans Auto ran um nachzuschauen.

Kann mir jemand sagen, welches Zündschluss das richtige ist (siehe Bild).
Bj. 2015, 1.2 Liter-Benziner

Danke schonmal.


Liebe Grüße

Lukas


P.S. Wenn ich ein zu meinen Türschlössern passendes Zündschloss haben will, werde ich am Renault-Händler nicht vorbeikommen, oder? Jemand eine Ahnung was das kostet?

Screenshot_20220921_125447.jpg
 
dazu bräuchte man schon die VIN um sich zu vergewissern ob 487009602R passt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sorry, hatte vergessen zu antworten.

Das auf dem rechten Bild ist das richtige.


Der Händler meinte übrigens, dass der Einbau all incl. ca. 200€ macht ... also mit Schloss. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Theoretisch hätte ich sämtliches Plastik um das Cockpit herum herausnehmen müssen weil sonst der Stecker beim Rausziehen des Schlosses dort hängen bleibt. Ich hab einfach ein Stück rausgeschnitten ... sieht man nicht weil die Lenksäulenverkleidung drüber ist.

Das ist das Schloss das ich eingebaut habe (https://amzn.eu/d/aYg6u6E). Leider funktioniert das Lenkradschloss nicht ... aber so what!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Oh man. Echt jetzt?!?
 
Leider ja, eigene Erfahrung. Aus dem Kopf heraus ist die Rechtsgrundlage § 38a StVZO. Wenn der Prüfer es nicht testet, kannst du Glück haben. Aber du solltest prüfen warum das bei dir nicht mehr einrastet. Was passiert, wenn das Lenkradschloss plötzlich während der Fahrt verriegelt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Problem wurde schon in den Rezessionen des Zündschlosses bemängelt. Liegt wohl daran, dass die Kanten des Riegels der da einrastet, abgerundet sind. Angeblich kann man das beheben indem man ein Stückchen abfeilt bis die Kanten "scharf" sind.

... hab bloß keinen Bock wieder alles auseinanderzufummeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück