Dacia Zubehörshop

:lol:. Ich hoffe jetzt, da ich die Teile direkt bestelle und bei einem anderen Händler einbauen lasse, dass es dort günstiger ist. Weil die wollen von mir doch 650€ an reinen Arbeitszeitkosten. Das hat mich doch schon sehr vom Hocker gehauen.

Die bei Dacia wollen doch 135€ pro Arbeitsstunde. Der KFZ-Meister den ich vermutlich nehmen werde will sehr akzeptable 95€.
Hast du das abgeklärt wegen Garantie
Nicht das dacia sagt nicht bei uns eingebaut Pech gehabt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hast du das abgeklärt wegen Garantie
Nicht das dacia sagt nicht bei uns eingebaut Pech gehabt
Würde das nicht jeder sagen? Ich glaube auch nicht, dass sie mir die Wahrheit sagen würden, selbst wenn ich sie frage. Dacia möchte ja, dass ich es bei ihnen nachrüsten lasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://i.imgur.com/yjxE7Oa.png

Wenn der Mechaniker jetzt das also verhunzen würde und meine Elektronik grillt, dann bin ich wohl aus der Garantie draußen. Wenn mir aber jemand reinfährt und dadurch mein Auto einen Totalschaden hat bin ich wohl noch drin, weil das ja nichts mit der Wartung oder der Nachrüstung zu tun hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube aber auch das die Garantie schon verfliegt, wenn ich nach einem Jahr die von Dacia vorgeschriebene Inspektion nicht machen lasse, was mich 400€ jedes Jahr kosten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wird Dacia auf den einbauenden Händler verweisen ;)
Da hat man genau gar nichts gekonnt bei unsachgemäßen Einbau ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Genauso wird Dacia auf den einbauenden Händler verweisen ;)
Da hat man genau gar nichts gekonnt bei unsachgemäßen Einbau ;)
Den Post versteh ich gerade nicht. Also ich stelle mich nicht dumm aber ich komme nicht darauf, was du mir damit sagen willst.
 
Die Garantie gibt es von Dacia Europa.
Der Dacia Händler ist ein Vertragspartner.
Baut er dir etwas ein und baut misst, ist für die Gewährleistung zu der Arbeit der Händler der Ansprechpartner. Genauso, wenn ein dritter Betrieb die Sachen einbaut.
Dacia Europa ist da so oder so raus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Die Garantie gibt es von Dacia Europa.
Der Dacia Händler ist ein Vertragspartner.
Baut er dir etwas ein und baut misst, ist für die Gewährleistung zu der Arbeit der Händler der Ansprechpartner. Genauso, wenn ein dritter Betrieb die Sachen einbaut.
Dacia Europa ist da so oder so raus.
Also willst du mir sagen das der Dacia Händler mir sagen wird das die Garantie nicht verfällt solange nichts verpfuscht wird oder kaputt geht. Aber wehe es geht was kaputt ist die Garantie auch weg?
 
Genau so sieht es aus!

Gruß Peter
 
ich will damit sagen, wenn bspw. der Dacia Händler beim Einbau einen Kurzschluss verursacht, dann haftet der Dacia Händler inkl. Folgeschäden.
Genauso sieht es eben bei der freien Werkstatt aus.
Ist alles korrekt eingebaut, dann wird auch der Einbau bei einer freien Werkstatt keinerlei Einfluss auf die Werksgarantie haben.
 
Tja, 200 Eur. differenz ist ja schon was, oder?
 
Auf die Arbeitslöhne, hast du doch selber geschrieben. Also:
650,-€ Endpreis geteilt durch 135,-€ Stundenlohn ergibt 4,81 Stunden
4,81 mal 95,-€ billige Werkstatt = 450,-€ = 200,- Differenz.
Wo sitzt der Fehler?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Auf die Arbeitslöhne, hast du doch selber geschrieben. Also:
650,-€ Endpreis geteilt durch 135,-€ Stundenlohn ergibt 4,81 Stunden
4,81 mal 95,-€ billige Werkstatt = 450,-€ = 200,- Differenz.
Wo sitzt der Fehler?
Da ich davon ausgehe, dass der Mechaniker das schneller schafft als die Händlerwerkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.331
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück