Dacia verkaufen, was denkt ihr ist realistisch?

Ich kann zumindest nicht Reifen umwuchetn und Ventile korrekt einlesen auch nicht. TÜV könnte ich selber machen, aber das gilt ja anscheinend nicht offiziell
Also nein, die Dinge müsste ich alle machen lassen. Kostenvoranschlag sind 550 ohne TÜV.. Ganzjahresreifen.

Ich denke dein Tipp ist meine Handhabung

Gute Idee. Mit HU und Ganzjahresreifen, bist Du bei runden 1.000€ incl. der Reparatur. Du müsstest also gut 2.700€ bekommen, dass sich der Aufwand lohnt. Macht ja keinen Sinn 2.500€ für das Auto zu bekommen, dann gehst Du im besten Fall ohne Verlust raus (die 1.500€ des Händlers als Basis genommen).
 
Du kannst ja mal interessehalber bei Ebay nach einem Satz Gebraucht-Sommer oder Winterräder gucken und dann die jetzigen noch on top dazu geben. :) Wenn hier im Forum neue Joggerräder auf schönen Alus für 400€ angeboten werden sollte das doch günstiger gehen. Habe die Winterräder vom Sandero1 letztendlich zum Schrott gebracht, weil die für 50€ gar keiner kaufen wollte. Reifen hatten noch 7mm, waren aber alt. Für die Radzierblenden gab es dann noch 25€ hier von einem Foristen.
Kann gar nicht glauben dass ein Sandero 2 aktive RDKS haben soll. Die waren in meinem MCV2 auch nicht drin.
 
Bleiben trotzdem 600 €, wenn bei der HU nichts weiter festgestellt wird. Plus 200€ für gebrauchte Reifen, incl. Montage und Versand.
Kann man drehen und wenden wie man will, wenn man das Auto nicht selbst für die HU fit machen kann, fährt man mit dem Händlerangebot sicher und gut.
 
Punkt Nummer 1
Auto auf mobile.de inserieren.
Autoscout ist quasi tot, auf mobile läuft über 80% des Gebrauchtwagenhandels.
 
Schau doch bei mobile.de . Dort findest Du die VK Preise. Wenn es schnell gehen soll,dann nimm einen der günstigen Vergleichspreise. Hast Du etwas Zeit,dann nimm einen der höheren Preise. Bedenke : Den Unfallschaden MUßT Du angeben,auch wenn der Wagen fachgerecht repariert wurde ist es trotzdem Wertmindernd.
Bei mobile findest du nicht die Verkaufspreise sondern eher die Mondpreise,wo manche noch wollen
 
Die Preise sind zur Zeit sehr hoch und werden auch bezahlt.
Sag´ich ja...bei uns in Graz werden derzeit vom Vertragshändler Dokker als Gebrauchtwagen angeboten...mit den gleichen Preisen die ich vor 2,5 Jahren für meinen Neuwagen bezahlt habe...und ähnlich sehe ich das auch bei den aufgerufenen Preisen für gebrauchte Sanderos...
Anscheinend ist die Nachfrage aktuell ziemlich heftig, das bringt dann "selbstbewusste" Preise...zumindest bei uns in der Steiermark!
 
Der Thread ist nun schon 4 Wochen alt und die Mühle ist noch immer nicht verkauft.
Ich überlege gerade, wie lange man noch brauchen muss, um den Hobel loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe gesehen das es hier um den Verkaufspreis geht.
Da hätte ich auch eine Frage.
Also was würdet Ihr für einen realen Preis für einen Sandero 3 Comfort TCe 100 Eco-G Bj. 03.2021, 80000 km mit neuem TÜV und 8 Fach Bereifung (nicht mehr Neu) alle Service / Kundendienste gemacht, gepflegter Zustand und Unfallfreie halten.
Händler, wen ich einen Neuen Sandero Kaufe (für ca. 20000 €) hat mir 7500€ geboten. Ander Händler haben z.B. bei Mobile.de für Vergleichbare Fahrzeuge bis 115000 km bis 12500 € aufgerufen und wenn ich bei Mobile.de für mein Auto eine Preisanfrage mache, wird ein Betrag von 10300 € genannt.
Also, dann freue ich mich auf Eure Antworten und sage schon mal Danke.
 
.....und das kann durchaus viel mehr sein als die 7500€. Hab meinen MCV2 nach 4 Jahren und 87000 km für 9500 (+800 Wertminderung aus VK Schaden) verkauft und der hatte als EU Wagen nur 13000€ mit Alus und AHK gekostet.
Du musst halt Zeit haben, nicht auf den Erlös angewiesen sein und "was letzte Preis Bruder" Anfragen aushalten bei Privatverkauf.
 
Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe gesehen das es hier um den Verkaufspreis geht.
Da hätte ich auch eine Frage.
Also was würdet Ihr für einen realen Preis für einen Sandero 3 Comfort TCe 100 Eco-G Bj. 03.2021, 80000 km mit neuem TÜV und 8 Fach Bereifung (nicht mehr Neu) alle Service / Kundendienste gemacht, gepflegter Zustand und Unfallfreie halten.
Händler, wen ich einen Neuen Sandero Kaufe (für ca. 20000 €) hat mir 7500€ geboten. Ander Händler haben z.B. bei Mobile.de für Vergleichbare Fahrzeuge bis 115000 km bis 12500 € aufgerufen und wenn ich bei Mobile.de für mein Auto eine Preisanfrage mache, wird ein Betrag von 10300 € genannt.
Also, dann freue ich mich auf Eure Antworten und sage schon mal Danke.

Kommt drauf an wo du wohnst, aber Straßenpreis 8500-10k privat an privat ist wohl realistisch, fair und umsetzbar.

Händler muss 3k Luft allein wegen Gewährleistung Reinpumpen, d.h. er gibt dir 7500 und stellt mit 11999€ Preisschild und Leichtkauffinanzierung auf den Hof.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück