Dacia verkaufen, was denkt ihr ist realistisch?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Aus meiner Sicht: Nein. Wenn man alle Tips berücksichtigt, Reparaturen macht, TÜV, Autoaufbereiter, usw landet man schnell bei einem Betrag, den einem keiner mehr auszahlt.
Ich an deiner Stelle würde die von dir angesprochenen Angebote annehmen, wenn ich mal Alter, Ausstattung und ursprünglichen Preis berücksichtige.
Aus meiner Sicht auch. Wenn ich das Auto dann nicht für mindestens 2100 verkauft bekomme Sitz ich auf den Kosten. Und bringen tut es mir auch nix..

Wenn man privat verkauft würde ich schon aus Eigenschutz, nur mit frischem TÜV verkaufen. Nur mit Händlerverkauf lässt sich Ärger und Gewärleistung ausschliessen. Dass man beim Privatverkauf hinterher für nichts einstehen muss, stimmt nicht. KFZ Privatverkauf ist eine heikle Geschichte und die Gerichte sind dauerbeschäftigt damit.
Das seh ich ähnlich. Und darauf hab ich überhaupt keinen Bock. Deshalb sind die 1500 vom Händler schon i.O, oder?
Wer zahlt für das Auto im top Zustand schon mehr als 2000€? Da gibt es sicher bessere Autos als einen leeren Dacia mit meiner Historie, plus Kinder die darin aufgewachsen sind und dementsprechend auch sauten sowie Haaren vom Hund ...
 
Ich brauche noch mal Hilfe
Ich versuche mein Auto zu verkaufen, was sich sehr schwierig gestaltet...

Wie viel kann, bzw sollte ich für den Wagen in dem Zustand bekommen?

Dacia für € 2.400,-

Ich kriege bisher Angebote bis 1600€..
Sehe aber auch ähnliche Dacias mit weit aus höheren Preisen...
Was wäre denn ein fairer, guter preis?

Probiert habe ich auch schon etliche Varianten. Mit neuem TÜV, neuen Reifen.. echte Interessenten fehlen...

Bei wirkaufendeinauto bieten se 2000€, aber da bin ich mir sicher dass se runter handeln werden oder? Gerade wg der Ventile die neu müssen.

Ich habe leider wenig Ahnung.. daher wäre es toll wenn menschen mit Ahnung helfen können... danke
Unbesehen vor Ort sind max. 1.800,00 Euro für ein fast 10 Jahre altes Auto schon realistisch. Nach Ansicht weiß man mehr. Sorry aber dein Fahrersitz ist ein Malus und das Lenkrad auch. Der Unfall mindert den Zeitwert erheblich und RDKS kostet ebenfalls. Das ziehen die Käufer vom deinem Angebot über 2.400 nun mal ab.
Dazu kommt das Alter und die Wertsubstanz. Wenn ein Händler 1.500,00 anbietet dann ist das schon mal eine Orientierung. Dann weiß man auch nicht wer dir Angebote gemacht hat. Niedrige Gebote können auch Aufkäufer sein für Westafrikas lukrativen Schwarzmarkt. Ein Liebhaber dürfte Dir 2.000 bringen. Hast Du keinen Verkaufsdruck lass das Angebot auf diversen Platformen laufen. Setze Dir aber eine Frist. Du merkst ja dann wie sich der Markt bewegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Mir wäre so ein stressfreies Verkaufen an den Händler ein paar eventuelle Euro weniger wert.

Keine Magenschmerzen oder Bluthochdruck.
Gesundheit ist unbezahlbar.

Tu es !
Ich denke auch dass ich das mache... dabke für deine Meinung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dein Fahrersitz ist ein
Der Fahrersitz? Warum denn das?
Ja, die karre is schon ziemlich gut genutzt worden. Das Lenkrad hab ich bei einigen gebrauchten im selben Zustand gesehen..

Ich werde mich mit den Händler begnügen.. des is stress und aufwandslos. Perfekt....
 
Man sollte sich einfach selbst die Frage stellen (und ehrlich beantworten), was man für das Auto bezahlen würde.

Reifen, TÜV, Ventile, „gut gelebt“, keinerlei Extras, 9 Jahre alt …..da finde ich die 1500.-€ vom Händler richtig gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Man sollte sich einfach selbst die Frage stellen (und ehrlich beantworten), was man für das Auto bezahlen würde.

Reifen, TÜV, Ventile, „gut gelebt“, keinerlei Extras, 9 Jahre alt …..da finde ich die 1500.-€ vom Händler richtig gut.
Plus unfallschaden der zwar repariert aber vorhanden ist

Danke für deine Meinung
 
Der Händler will ja auch verdienen,
den Verdienst kann Mann auch selbst machen,
Zeit und Lust vorausgesetzt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Man sollte sich einfach selbst die Frage stellen (und ehrlich beantworten), was man für das Auto bezahlen würde.

Reifen, TÜV, Ventile, „gut gelebt“, keinerlei Extras, 9 Jahre alt …..da finde ich die 1500.-€ vom Händler richtig gut.

Der Händler will ja auch verdienen,
den Verdienst kann Mann auch selbst machen,
Zeit und Lust vorausgesetzt


Ich finde Rosebiker hat das gut auf das Punkt gebracht.
Wieviel kann das Auto noch kosten? Is es wirklich viel mehr als die angebotenen 1500? Ich bin skeptisch..
 
Bei den aktuellen Wahnsinnspreisen würde ich den ungeTÜVt für 2300 anbieten. Dann lässt Du Dich ganz entspannt auf 2000 runter handeln.

Es geht nicht darum, was mir oder Dir das Auto wert ist, sondern was aktuell am leeren Gebrauchtwagenmarkt in der Klasse bis 3000 Euro so angeboten wird.
 
Für einen gepflegten unfallfreien Erstbesitz gibt es immer Kunden...wenn man nicht schnell verkaufen muss klappt es auch mit einem "guten" Preis!
Gerne als Beispiel mein eigener Sandero:
Sandero 1 "Basis" / 1,4 MPI 75 PS / Farbe blau / Neuwagen Erstzulassung 8/2008
Garantierter belegbarer Kilometerstand beim Verkauf (11/2020) 68.396
4 x Alu mit 80% Michelin Ganzjahresreifen, orig. Nebelscheinwerfer, Radio, Doppel Fanfaren, orig. Fußmatten.
§ 57a (= TÜV) neu beim ÖAMTC "mängelfrei (!) Garagen-Sommer-Zweitauto, keine Beulen oder Kratzer, Nichtraucher, rostfrei weil beim Neuweagen UBS + HRS sorgfältig aufgebracht wurde.
Zahnriemen neu, großes Service neu, Batterie Herbst 2020 neu, lückenloser Servicenachweis!
Variante "Basis": Servolenkung, Klimaanlage, ZV, Fensterheber sind in der "Basis" Ausführung nicht vorhanden!
Zeitungsanzeige...Wunschpreis € 2.500,-...der erste Interessent hat das Auto sofort gekauft.

Auch wenn es jetzt unglaublich erscheint, der Privat-Verkauf ist genau so abgelaufen!
Klar...das Auto war wirklich makellos...und nach dem Verkauf haben sich noch mehrere Interessenten gemeldet.

Für das im Thread besprochene Auto sollten 2.000 - 2.200,- privat zu erzielen sein
 
Trotz der aufgeführten Bedingungen wie neue Ventile, Reifen, Unfall etc?
Die Preise für Gebrauchtwagen sind derzeit "abgehoben"...Fahrzeuge in erschwinglichen Preislagen sind gefragt.
Ich habe mir unlängst den Spaß gemacht und Preise (in Österreich) für gebrauchte Dokker angeschaut.
Mein Stepway hat 2021 rund 16.000,- gekostet...gebrauchte Dokker mit höheren Kilometerständen liegen preislich ungefähr bei meinem Neupreis vor 2 Jahren...kaum zu glauben...ist aber so...
Wenn der Unfallschaden nachweislich fachmännisch behoben wurde hält sich die Wertminderung in Grenzen
Ich halte die von mir genannte Preisspanne für realistisch, muss aber einräumen dass ich die Situation in Österreich als Basis gesehen habe.
Kann gut sein dass in Deutschland anders bewertet wird als bei uns.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Die Preise für Gebrauchtwagen sind derzeit "abgehoben"...Fahrzeuge in erschwinglichen Preislagen sind gefragt.
Ich habe mir unlängst den Spaß gemacht und Preise (in Österreich) für gebrauchte Dokker angeschaut.
Mein Stepway hat 2021 rund 16.000,- gekostet...gebrauchte Dokker mit höheren Kilometerständen liegen preislich ungefähr bei meinem Neupreis vor 2 Jahren...kaum zu glauben...ist aber so...
Wenn der Unfallschaden nachweislich fachmännisch behoben wurde hält sich die Wertminderung in Grenzen
Ich halte die von mir genannte Preisspanne für realistisch, muss aber einräumen dass ich die Situation in Österreich als Basis gesehen habe.
Kann gut sein dass in Deutschland anders bewertet wird als bei uns.
Weiß ich nicht. Aber Reifen, Ventile und TÜV sind knapp 600 Euro. Ohne das machen zu lassen, kann ich privat nicht verkaufen. Neuer TÜV muss damit ich abgesichert bin. Zumindest größtenteils.
Ventile müssen für TÜV neu und Reifen auch...
Dh ich müsste mindestens 2100 bekommen um die 1500 die angeboten sind zu bekommen und meine 600 Investition wieder rauszuholen. Alles über 2100 ist dann erst wirklicher Gewinn.
Und mehr als 2000 vielleicht 2200 kriege ich niemals dafür. Auch nicht privat. Dh ich mache im bestfall 100€ Gewinn.. Bei 2300 200€, usw... rechnet sich doch der Aufwand nicht wirklich für,oder?
 
Hallo DSS2023, ich habe hoffentlich richtig verstanden, dass du an deinem Auto nicht selber schrauben willst und kannst?
Wenn ja, ist das Angebot des Händlers, für mich, fair und für dich Nerven- und Zeit schonend.
Zu bedenken ist auch, sollte der TÜV noch andere Sachen bemängeln, ist deine schöne Rechnung im Eimer.
Mein Tipp, ab zum Händler, 1500 € einstecken und dich um die schönen Dinge in deinem Leben kümmern.

Grüße
earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Hallo DSS2023, ich habe hoffentlich richtig verstanden, dass du an deinem Auto nicht selber schrauben willst und kannst?
Wenn ja, ist das Angebot des Händlers, für mich, fair und für dich Nerven- und Zeit schonend.
Zu bedenken ist auch, sollte der TÜV noch andere Sachen bemängeln, ist deine schöne Rechnung im Eimer.
Mein Tipp, ab zum Händler, 1500 € einstecken und dich um die schönen Dinge in deinem Leben kümmern.

Grüße
earn
Ich kann zumindest nicht Reifen umwuchetn und Ventile korrekt einlesen auch nicht. TÜV könnte ich selber machen, aber das gilt ja anscheinend nicht offiziell
Also nein, die Dinge müsste ich alle machen lassen. Kostenvoranschlag sind 550 ohne TÜV.. Ganzjahresreifen.

Ich denke dein Tipp ist meine Handhabung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.095
Mitglieder
71.110
Neuestes Mitglied
MacMolto
Zurück