Dacia Spring mit falschem Look bekommen

Wenn das Teil Rückfahrwarner hat (ohne Kamera) piepst es bei Rückwärts fahren natürlich auch nur dann,
wenn ein Hindernis in geringem Abstand (unter 1m) da ist.
Ggf. wart Ihr beim ersten rückwärts Testen nicht nah genug dran ?...

Ansonsten ist der Aktivierungs Schalter dafür links neben dem Lenkrad, der hat ne Leuchte (allerdings weiß ich nicht , ob die leuchtet, wenn es Ein oder Aus ist.. einfach mal probieren)
Gibt es den Schalter nicht, gibts es auch das Warnsystem nicht.
 
Hi,
So wie ich das im Spring Forum gelesen habe, haben die 1. Spring noch beim Rückwärtsfahren auch außen gepiepst. Das wurde dann irgendwann gegen das UFO Geräusch gewechselt.
Bei mir ist das so, (neuste Model mit neuem Logo) das beim einlegen des Rückwärtsganges es einmal innen piepst und außen kann ich gar nicht sagen, aber ich glaube da gibt es dieses UFO Geräusch. Aber kaum wahrnehmbar von innen.
 
Es piepst außen, sehr laut, höre ich jeden Morgen, wenn mein Vater rückwärts losfährt und ich nach der Schicht noch im Nest liege.
Grundsätzlich meinte ich das der TE nur piepsen vermisst, aber (wie so oft) nur die Hälfte der Informationen bekanntgibt gibt also ob aussen oder innen gemeint ist....

LG Rob
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Also mein Vorführwagen (vor Facelift) pipste auch beim Rückwärtsfahren. Der geliefert Spring mit dem neuen Facelift piepst auch nicht mehr beim Rückwärtsfahren.
LG
michael
 
Unser ( im März bestellter & im Dezember zugelassener ) piepst innen einmal beim Einlegen des Rückfahrmodus
im weiteren Verlauf dann erst dann wieder wenn die Rückfahrsensoren alarmieren das man sich zu nah an einem Hinderniss befindet, dieses kann man abschalten mittels Tatster links unterhalb des Lenkrads in der Armatur neben weiteren spielerischen Schaltern.

Das Media Nav arbeitet bekanntlich ( gefühlt mit Grafik vergangener Jahrhunderte ), aber die Rückfahrkamera funktioniert bisher Einwandfrei, warten wir mal ab was die bei Kälte macht;
da hatte die vom Logan MCV ( Stepway ) einige Probleme.

Und mir ist es egal ob der piepst, er fährt sich ganz angenehm und die Reichweite liegt weit über dem täglichen Arbeitsweg.
 
Hallo zusammen.
Seit letzten Freitag habe ich endlich meinen langersehnten Spring erhalten. Er sollte schon im August kommen, hat sich alles verzögert... wie auch immer.
Bestellt wurde er in schwarz mit orange look ( das war auch mit die einzige Möglichkeit). Ich fand die Kombination mit dem orange super klasse und habe mich tierisch drauf gefreut.
Mein Mann holte den Wagen ab, da ich krank war, und rief mich von unterwegs schon an, dass der Wagen rein schwarz ist und kein orange hat.
Ist das noch jemanden passiert und gibt es da eine Begründung zu? Der Händler meinte, dass die das in China evtl spontan gewechselt oder aus dem Programm genommen haben. So sehr ich mich auch über den neuen kleinen Flitzer freue, ist es doch etwas enttäuschend, dass man nicht das bestellte bekommt, zu mal ich mir Sitzbezüge, Lenkradüberzug und Kennzeichenhalter schon in orange organisiert habe.
Der Händler ist kompromissbereit und wollte, dass wir die Spiegel nach lakieren lassen auf seine Kosten, aber damit ist es ja nicht getan.
Kann man das Ausstattungspaket (vielleicht abgesehen von den Sitzen) einfach nachbestellen?

Weiterhin piepst der gar nicht beim rückwärts fahren. Ich hatte den Spring vorher als Leihwagen und der hatte gepiepst.
Haben die das auch eingestellt oder ist das ein defekt bei mir?
@TaFie: ich habe meine Spring auch mit dem Orange Look Paket bestellt und nur das Silberne bekommen. Das lag daran, das mein Spring schon das 2023 Modelljahr ist. Hat aber den Charme, dass ich keine Voll Kunstledersitze mehr habe, sondern die Sitzfläche ist mit Stoff bezogen und die Wangen mit Kunstleder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück