Dacia Spring mit falschem Look bekommen

TaFie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo zusammen.
Seit letzten Freitag habe ich endlich meinen langersehnten Spring erhalten. Er sollte schon im August kommen, hat sich alles verzögert... wie auch immer.
Bestellt wurde er in schwarz mit orange look ( das war auch mit die einzige Möglichkeit). Ich fand die Kombination mit dem orange super klasse und habe mich tierisch drauf gefreut.
Mein Mann holte den Wagen ab, da ich krank war, und rief mich von unterwegs schon an, dass der Wagen rein schwarz ist und kein orange hat.
Ist das noch jemanden passiert und gibt es da eine Begründung zu? Der Händler meinte, dass die das in China evtl spontan gewechselt oder aus dem Programm genommen haben. So sehr ich mich auch über den neuen kleinen Flitzer freue, ist es doch etwas enttäuschend, dass man nicht das bestellte bekommt, zu mal ich mir Sitzbezüge, Lenkradüberzug und Kennzeichenhalter schon in orange organisiert habe.
Der Händler ist kompromissbereit und wollte, dass wir die Spiegel nach lakieren lassen auf seine Kosten, aber damit ist es ja nicht getan.
Kann man das Ausstattungspaket (vielleicht abgesehen von den Sitzen) einfach nachbestellen?

Weiterhin piepst der gar nicht beim rückwärts fahren. Ich hatte den Spring vorher als Leihwagen und der hatte gepiepst.
Haben die das auch eingestellt oder ist das ein defekt bei mir?
 
wichtig ist, was hast du am Ende auf Papier tatsächlich bestellt und was stand da als Ausstattung konkret drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
In der Rechnung steht als Überschrift "Dacia Spring Comport Plus o. Look-"

und weiter unten
"Spring Comport Plus mit Look Orange".
Der Händler meinte, dass "...o. Look" würde "ohne Look" heißen.
Aber es steht ja weiter unten mit orange look.
Und war halt so bestellt.
 
Wichtig wäre,daß Look Paket kostet extra,wenn es fehlt,könnte man sich ja vielleicht einigen mit dem Händler, nur berechnet sein sollte es dann nicht.
 
In der Rechnung steht als Überschrift "Dacia Spring Comport Plus o. Look-"

und weiter unten
"Spring Comport Plus mit Look Orange".
Der Händler meinte, dass "...o. Look" würde "ohne Look" heißen.
Aber es steht ja weiter unten mit orange look.
Und war halt so bestellt.

Den Händler würde ich fragen, seit wann auf Rechnungen Positionen gelistet sind,
die nicht erbracht sind?


Dann wäre eine Rechnung vom ehemligen Sandero Access so lange wie ne Küchenrolle ...
 
wenn ich es Richtig im Konfigurator sehe beim Spring, gibt es 2 verschieden Look. 1x in Grau u. 1x in Orange. Beide kosten jeweils 300€, kommt darauf an welches u. ob es damals schon beide zur Auswahl gab. Das steht auf jedenfall in der Bestellung drinnen.
1670248767479.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es war definitiv look orange, da steht auch in der Bestellung und gab es ja auch nur so angeboten.
Bezahlt habe ich 18310,92€
 
Wichtig wäre,daß Look Paket kostet extra,wenn es fehlt,könnte man sich ja vielleicht einigen mit dem Händler, nur berechnet sein sollte es dann nicht.
Das stimmt so nicht. Bei den Vorfacelift-Modellen ist der Preis mit oder ohne identisch.

@TaFie
Das ist echt ärgerlich und ich würde da in die Diskussion mit dem Händler gehen. Entweder es wird nachgebessert oder man soll dir preislich entgegen kommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass du froh sein kannst. Du hast jetzt die besseren Sitze und nicht dieses schreckliche Orange. Deine Kennzeichenhalter und Sitzbezüge hätten es meiner Meinung nach noch schlimmer gemacht. Schau ihn dir an. Schwarz mit schwarz lackierten Aussenspiegeln und silbernem Akzent an der Reeling. Sieht top aus! Sehr stimmig und sogar etwas edel.
 
Weiterhin piepst der gar nicht beim rückwärts fahren.
piepen beim Rückwärtsfahren kenne ich nur bei LKW´s und Baumaschinen. Wäre mir neu, dass dies bei einem PKW auch so ist. Vielleicht war der "Leih-Spring" eine Ländervariante , wo dies Vorschrift ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück