Dacia Schriftzug

AndiJogger22

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2022
Hello

Seit gestern habe ich den neuen Jogger bei mir stehen. Ich würde gerne eine cleane Heckklappe haben also den DACIA Schriftzug entfernen.
Weiss jemand ob das einfach so machbar ist ? oder ist der Schiftzug überlackiert ? Jemand schon mal so was gemacht ? an den neuen Modellen ?
LG Andi
 
Wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt: in die Sonne stellen, so dass es gut warm wird. Die Aufkleber abziehen und dann mit WD40 drüberreinigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke an alle .... ;-)
Ging einfacher als ich dachte ohne Rückstände zu hinterlassen.
Das einzige was noch biisel unschön ist der Heckwischer :))
 
Erlaubt mir eine einfache Frage:
Was habt ihr für Gründe, das Logo zu entfernen ?
Würde mich interessieren.
 
Bevor die Zeit es mit Rückständen entfernt :D
 
Was ist denn mit dem Heckwischer?

Naja, warum sollte man es dran lassen? Hat finde ich keine Nachteile für mich es zu entfernen. Geht es vielleicht in 5 Jahren ab wegen Witterung oder so, dann wird sich der Lack unter und neben dem Logo unterscheiden und es wird unschön aussehen. Außerdem sieht es halt "cleaner" aus. Und wenn man spaßig aufgelegt ist, macht man das Dacia-Logo weg und ein Volvo-Logo hin.

Gut, ein Nachteil fällt mir gerade ein. Evtl. wird es problematisch dann wenn man nach Österreich möchte. Ich glaub die sehen das nicht so gerne. Aber vielleicht kann man dann argumentieren, dass es nur einfach Aufkleber waren und sie fast von alleine abfielen...
 
Was ist denn mit dem Heckwischer?

Naja, warum sollte man es dran lassen? Hat finde ich keine Nachteile für mich es zu entfernen. Geht es vielleicht in 5 Jahren ab wegen Witterung oder so, dann wird sich der Lack unter und neben dem Logo unterscheiden und es wird unschön aussehen. Außerdem sieht es halt "cleaner" aus. Und wenn man spaßig aufgelegt ist, macht man das Dacia-Logo weg und ein Volvo-Logo hin.

Gut, ein Nachteil fällt mir gerade ein. Evtl. wird es problematisch dann wenn man nach Österreich möchte. Ich glaub die sehen das nicht so gerne. Aber vielleicht kann man dann argumentieren, dass es nur einfach Aufkleber waren und sie fast von alleine abfielen...
Echt in Österreich darf man sein Logo vom Auto nicht abmachen?
 
Wie groß ist denn ca der abgeknibbelte Dacia Schriftzug?
Ich brauche die Größe um was neues zu Plotten aber mein Jogger kommt erst im Sommer....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.165
Mitglieder
71.115
Neuestes Mitglied
Lentor
Zurück