Dacia Sandero Stepway Comfort 2021 - Radmutternschlüssel

Bin auch im ADAC "Premium"-Mitglied und nach dem Theater dass ich letztes Jahr hatte kann ich froh sein, wenn sie mir nicht kündigen. :shhh:

Aber klar, ein vollwertiges Ersatzrad ist in der Regel schneller unters Auto montiert, 30-45 Minuten + Reparaturzeit braucht der ADAC zum Flicken.
Und das halt auch nur bei Nagel etc. in der Lauffläche, wenn die Flanke beschädigt ist hilft das auch nichts. Man wird dich zur nächsten Werkstatt schleppen die dir Montag morgen dann zwei neue Reifen verkauft.
Genau so ist es. Ich bin auch im ADAC, aber Ersatzrad ist sicherer. ADAC hatte ich nur ein mal, da war das Auto nicht mehr angesprungen, Batterie war leer. Bei der Gelegenheit bekam ich noch einen Batterietest gemacht.
 
Auf der Aussenseite nicht, aber auf der Innenseite steht bei unseren Contis Sommerreifen INSIDE
Sind wohl nicht laufrichtungsgebunden, wenn sie richtig montiert sind.
...stimmt,sind auch nicht laufrichtungsgebunden :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auch im ADAC "Premium"-Mitglied und nach dem Theater dass ich letztes Jahr hatte kann ich froh sein, wenn sie mir nicht kündigen. :shhh:

Aber klar, ein vollwertiges Ersatzrad ist in der Regel schneller unters Auto montiert, 30-45 Minuten + Reparaturzeit braucht der ADAC zum Flicken.
Und das halt auch nur bei Nagel etc. in der Lauffläche, wenn die Flanke beschädigt ist hilft das auch nichts. Man wird dich zur nächsten Werkstatt schleppen die dir Montag morgen dann zwei neue Reifen verkauft.
...vorrausgesetzt man hat auch einen passenden Radmutternschlüssel mit an Bord zum wechsel des Rades :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir ist es genauso.
Kein Ersatzrad, kein Werkzeug zum Reifenwechsel (Wagenheber, Radschlüssel usw).
Dafür Kompressor + Reifenschaum / Dichtmittel in der Reserveradmulde.
Nein bei mir auch nicht,habe das "Kompressor + Reifenschaum / Dichtmittel Set" durch ein vollwertieges Ersatzrad in der Reserveradmulde ersetzt,mit eigenen Radmutternschlüssel :):yes:
 
Wenn dann noch ein geeigneter Wagenheber an Bord ist, ist alles gut für einen Radwechsel. Ist es allerdings dunkel, sollte noch eine funktionierende Lampe an Bord sein.

Und wer prüft in regelmäßigen Abständen den Luftdruck an dem Reserverad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein Reserverad dabei gehabt ,aber einen Radmutternschlüsse. Und so gar komischerweise einen 2. Haltegriff im Handschuhfach
 
Und wer prüft in regelmäßigen Abständen den Luftdruck an dem Reserverad ?
Luftdruck prüfe ich an 5 Rädern. Den Druck in den Reservereifen erhöhe ich um 0,5 bar als der höchste angegebene Wert.
Beim Combo war das Ersatzrad unter dem FZG Boden ( Käfig) die Felge habe ich eingewachst und mit einer
flexiblen Ventilverlängerung ( LKW) war das Luft prüfen ganz easy...
 
Beim Clio 2 war ich mit dem Radmutterschlüssel aus dem Bordwerkzeug nicht zufrieden, besonders wenn die Schrauben fester sein sollten.
Diese Schlüssel zum ausziehen taugen zumeist auch nicht viel.

Habe mir diesen Schlüssel gekauft YT-08035, gibts bei Autodoc oder Ebay oft günstiger.
SKŁADANY KLUCZ DO KOŁ SAMOCHODOWYCH W ETUI. NASADKI 17mm, 19mm, 21mm, 23mm - Yato funktioniert so wie Radkreuz mit kurzer Verlängerung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück