Dacia Sandero in Schwarz

spacer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75 (1.0)
Baujahr
2020
Hallo, ich habe meinen Dacia Sandero 1.4 nun schon ein paar Jahre und bin total zufrieden. Er läuft und läuft und gibt wenig Probleme. Ich hab ja auch absichtlich ein Auto gewählt ohne belastende Elektronik! ;-)

Was mich jedoch immer genervt hat, ist die Tatsache dass es den Sandero einfach nicht in "Schwarz" gibt. Aus diesem Grund musste ich mich halt für das Kometen-Grau entscheiden.. Zuerst wollte ich diesen sogar umlackieren lassen. Aber nun hab ich auch schon 110'000 Km drauf und tendiere eher dass der nächste dann in Schwarz gekauft wird.

Aber mal ehrlich.. Meine Recherche ergab, dass es den Sandero noch immer nicht in Schwarz gibt! Es wird nach wie vor nur Weiss und Blau als Unifarbe angeboten. Andere Modelle hingegen werden in Schwarz angeboten, wie der Duster etc..

Warum bringt es Dacia/Renault einfach nicht fertig den Dacia Sandero in einem coolen Schwarz anzubieten? Ich bin zu 100% überzeugt dass diese Farbe sehr viele Abnehmer finden würde!

Weiss deshalb jemand ob die Zukunft auch endlich mal was Schwarzes bringt?

Gruss Marcel

Gibt es doch!

...Weiss deshalb jemand ob die Zukunft auch endlich mal was Schwarzes bringt?

Gruss Marcel

Gibt es doch, zu mindest den Stepway hab ich schon oft genug in schwarz fahren gesehen! Aber auch den einfachen Sandero gibt es in schwarz, zu mindest in vorbei fahren wahr genommen.
In Schwerin steht sogar Einer in dusterbraun. War eigentlich mal meine Wunschfarbe, meine Frau wollte rot und nun haben wir blau. Ist egal, hauptsache das Auto macht das was es soll!
Mit den Farben, kommt wohl auf die (Un)Lustvermögen des Händlers an und man kann sicher seine Wunschfarbe auch ab Werk bestellen.
Dacia Konfigurator
Gehe mal weiter nach unten bei den Farben dann findest Du ihn auch in schwarz! Die Sonderfarben lassen sie sich aber wohl auch gesondert vergüten. Kostet nur um die 1.500 Teuronen mehr.
Übrigens der Konfigurator ist wohl ziemlich neu im Netz, vor zwei Jahren gab es ihn noch nicht.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Was ist an der Farbe SCHWARZ für Autos so geil?:D:D

Mir wurde gesagt, der Wiederverkaufswert werde mit dieser Farbe höher bewertet. Aber was mich betrifft, ich kaufe mir ein Auto zum Fahren und denke nicht ans Verkaufen.

Bei meinem Händler in Ottobrunn bei München steht einer in schwarz. Bei Händlern in München habe ich ihn letzte Woche auch gesehen. Alle zum sofort mitnehmen. ☀️

Bei meinem Händler in Ottobrunn bei München steht einer in schwarz. Bei Händlern in München habe ich ihn letzte Woche auch gesehen. Alle zum sofort mitnehmen. ☀️

...wer sucht der findet... und nicht abwimmeln lassen oder da hin gehen wo man freundlicher bedient wird! :angry: :lol: :wub:

Stimmt, nicht abwimmeln lassen!

Der Käufer - Kunde ist der Kaiser. Wir finanzieren das AH und die Mitarbeiter !

Wir brauchten DRINGEND ein neues Auto, nachdem der TÜV den Maz.Premacy nicht mehr durchgewunken hatte.:angry:

Das freundliche AH: hin-und-her-telefoniert...und schon gab es einen Händler, der ein Auto im Vorlauf hatte. Geht doch, wenn einer will. Das ist überall so. :D

Aber was ich nicht verstehe: Der Maz.Premacy mit 384Tkm war unten "durch"gerostet, sagte der TÜV, motormäßig noch TOP!
Wie geht das, dass ein solches Auto noch in Polen oder Afrika fahren darf??:wub:

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank schon mal für die Antworten! :) Ja, ich hab den Sandero eben auch schon in Schwarz gesehen.. Deshalb find ich das ja auch blöd dass diese Farbe nicht auch als "Standard" angeboten wird.
Den Konfigurator hab ich auch schon zu Rate gezogen, jedoch erhält man da nur ein Perlmutt-Schwarz, (mit Goldteilchen drin) welches nicht einem Tiefschwarz entspricht. -

Ja, ich denke wenn ich meinen nächsten Sandero bestelle muss ich halt einen Aufpreis bezahlen, damit mir dieser ab Werk in Tiefschwarz geliefert wird. Weil Tiefschwarz wohl als "Spezialfarbe" gilt.. was zu bedenken ist. -:mellow:

Stimmt, nicht abwimmeln lassen!

Der Käufer - Kunde ist der Kaiser. Wir finanzieren das AH und die Mitarbeiter !

Wir brauchten DRINGEND ein neues Auto, nachdem der TÜV den Maz.Premacy nicht mehr durchgewunken hatte.:angry:

Das freundliche AH: hin-und-her-telefoniert...und schon gab es einen Händler, der ein Auto im Vorlauf hatte. Geht doch, wenn einer will. Das ist überall so. :D

Aber was ich nicht verstehe: Der Maz.Premacy mit 384Tkm war unten "durch"gerostet, sagte der TÜV, motormäßig noch TOP!
Wie geht das, dass ein solches Auto noch in Polen oder Afrika fahren darf??:wub:

... die haben keine TÜV ...
Also lieber hier bleiben. 😄

Er hat schon ein bisschen Recht,wenn die Sonne scheint erkennt man den Metallikefekt und der wandelt das schwarz ins Anthrazit!
Mich störts nicht,ich wollte eh weiß,aber unser Finanzminister hatte gesprochen.....

Da wir auch hoffentlich bald unser neues schätzen bekommen werden , sehe ich mich hier bei uns in Lübbecke ( Kreis Minden - Lübbecke ) zur zeit sehr oft um ,und achte auch auf die Farben .
An erster Stelle ist das schwarz dicht verfolgt vom blau und rot, danach kommen die anderen Farben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück