Dacia Sandero II Laureate LPG BJ 2016 - Und meine Konfigurationen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Guten Abend Helmuth,

ob das Dein Händler in der Umgebung macht, ist möglich, möchte ich persönlich aber Bezweifeln.

Gruß

Dodo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo LoganFan,

ich muss gestehen mit der ASR (Anti-Schlupf-Regelung) habe ich mich nicht beschäftigt, weil ich diese persönlich noch nicht in verwendung nehmen musste. Aber eine temporäre Möglichkeit fällt mir zumindest nicht ein, da ich mechanisch nicht eingreife. Wenn, oder sollte man die ASR über das Steuergerät mit ddt4all schalten können, dann wäre das aber auch nicht temporär.

gruß

Dodo
 
Ist der Kilometerhinweis bis zur nächsten Wartung eine einzeln freigeschaltete Anzeige oder ist das im Paket enthalten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
meiner hatte die Anzeige bis zur nächsten Werkstattwartung von Anfang an drin.
 
Bei meinem 2017ner Logan wird das nicht angezeigt.
 
Stimmt, im 17er logan nicht.... Weiss ich weil wir beide im haus haben
 
Ist schon komisch. Die Wartungsintervalle, je nach Fahrzeug und Motor, sollten doch angezeigt werden damit die Termine nicht verpasst werden...
 
Weil sich auch kein mensch die Intervalle merken kann.... Was haben die leute bloß vor den digitalen displays gemacht? Bei meinen beiden TCe 90 ist vorgeschrieben 20tsd km oder 1 jahr, je nachdem was zuerst Eintritt.... Was ist daran so schwer?
 
Es geht hier nicht darum ob man es sich merken kann. Wenn es schon vorhandene Digitale Helferlein gibt, warum sollte man diese nicht auch nutzen?
 
Hi Dodo ich habe mir einen Sandero 2 TCe90 LPG vor einer Woche gekauft aber der Boardcomputer zeigt nur 5 Sachen an wie Uhr. Tageskilometer. Gesamtkilometer. Set TP. Grad.... Wie kann ich die andern Sachen freischalten? Wie ich sehe hast du einen Wlan Dongle gekauft. Steckt man den ins Handschuhfach und liest man dann die Daten über Laptop oder Tablet aus? Kann man die dann mit dem Tablet freischalten?

Gruß aus Ludwigshafen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Guten Morgen Breakout,

ich habe das Ganze mit Wlan-Dongle und WIN10-Notebook, sowie DDT4ALL dauerhaft freigeschaltet. Wie es mit einem Tablett funktioniert, übersteigt leider meine Kenntnisse. Obwohl ich schon Anleitungen für Android gelesen habe.
Den WLAN Dongle habe ich über Ebäh gekauft, die DDT4ALL Software findet man hier im Forum. Alternativ kannst Du auch einen Thread eröffnen, in dem Du frägst, wer in Deiner Nähe ist und Freischaltungen vornehmen kann, denn nach meiner letzten navigatischen Ortung ist Ludwigshafen ein kleines bischen weiter weg von Niederbayern, als dass man mal eben zum Kaffee vorbei kommt :)

Gruß

Dodo
 
Hallöle zusammen,

Ich bräuchte hier bitte mal ein bisschen Unterstützung.

- Ich habe mir diesen dongle bestellt: WiFi ELM327 V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto Diagnose Scanner Windows iOS Android | eBay (https://www.ebay.de/itm/WiFi-ELM327-V1-5-CAN-BUS-OBD2-OBDII-Auto-Diagnose-Scanner-Windows-iOS-Android/191727225950?hash=item2ca3d54c5e:g:q~cAAOSwYHxWMz-c)

- Ich habe ddt4all runtergeladen und installiert und die ddt2000 database eingefügt

- Wenn ich ddt4all starte kann ich den dongle verbinden

- Wenn ich in der Auswahlliste ECU Logan/Sandero II auswähle und dann auf scannen drücke, hängt ddt4all sich auf (keine Rückmeldung). Habe schon 5 Minuten gewartet aber es geht einfach nicht weiter.

Könnte das am dongle liegen? Oder muss ich in ddt4all noch irgendwas einstellen? Bin da ein wenig unerfahren (also bei OBD und Co., nicht bei Computern/Technik allgemein).

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!

Grüße
Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück